Ein Tag an der Nordsee

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein Tag an der Nordsee

      Guten Abend ihr Lieben,

      Wir waren heute mit Ronja am Dollart auf einer alten Bohrinsel. Als wir dort ankamen, ging die Sonne gerade unter und es war ein wundervolles Naturschauspiel. LI5
      Was ich aber viel aufregender fand, war mitzuerleben, wie Ronjas Wesen sich so langsam ändert. Sie ist aufmerksamer, beobachtet vieles intensiver und grummelt Leute an, die dunkel gekleidet direkt auf uns zu kommen.
      Heute war ein Fotograf am Dollart unterwegs. Er war dunkel gekleidet und stand mit dem Rücken zu uns, um den Sonnenuntergang zu fotografieren. Ronja war das nicht geheuer und sie fing prompt das Knurren an und lief direkt bei Fuß. Da war ich schon ein bisschen stolz W08
      Natürlich möchte ich nicht, dass sie alles und jeden anknurrt und rummosert, sobald sich andere Menschen nähern. w513 Wer Ronja kennt, der weiß aber, dass sie so ziehmlich der ängstlichste Hund in der ganzen Siedlung war und darum bin ich froh, dass sie jetzt mutiger und selbstbewusster durch's Leben geht W14
      Mein kleines Mädchen wird sooo schnell groß g040


      Ist leider etwas verzerrt, weil ich das Foto für ein Titelbild besonders breit und niedrig zuschneiden musste fr:ag.
      Ich wünsche euch noch einen schönen Rest-Sonntag W02
    • Also ich finde das bild wunderschön - hat was LI5

      Ein Hund, ein Strand, ein Sonnenuntergang - super! YY

      Und wenn sie brav an deiner Seite weitergeht, obwohl sie eher unsicher ist, ist das durchaus toll.
      ich hab ja auch so einen Dödel hier, ich weiß, dass das keine Selbstverständlichkeit ist W08
    • Hallo Jasmin, ich kenne die Stelle.... waren früher mit dem Motorrad vonaus Oldenburg ein paarmal da..

      is echt ein schöner Ausblick dort !
      In Weener hat meine Freundin Steffi damals gewohnt, als sie ihr Referendariat in Bunde gemacht hat.

      Nicht weit ist Bad Nieuweschans, da sind wir immer auf dem Keltisch Midzomer Festival ....hach, ich werd ganz sentimental ...

      Schau dir Ronja übrigens gut an beim Reagieren auf Fremde.
      Es kann auch weiterhin Unsicheheit sein, die sich jetzt nur anders äußert (frei nach dem Motto : "Angriff ist die beste Verteidigung " hihi)

      Die gesamte Körpersprache muss mit einbezogen werden beim Beurteilen.

      Tolle Bilder , schöner Tag , Erfolgserlebnisse, super schön! Danke fürs teilen ! LGr Monika
    • Soooooo schönes Bild ;)

      Und mit dem Knurren, das kenne ich auch und finde es in meinem Fall nicht so toll, aber wenn Ronja endlich ein wenig an Mut bekommen hat ist es super oder sie findet langsam zu ihrem Schutztrieb und will Dich beschützen.
    • Schön, dass euch das Bild gefällt.
      Monika, toll, dass du die ganzen Ecken hier kennst! Wenigstens eine, die mitsprechen und mitfühlen kann W08 Ich muss schon sagen, ich weiß, warum ich hier nicht wegziehen möchte...

      Um noch einmal auf Ronjas Reaktion zurück zu kommen. Ich bin mitlerweile Meisterbeobachter bei meiner Kleinen. Ich habe sooo lange darauf gewartet, wie sie bei was reagiert und ob da nicht wenigstens schon ein kleines Bisschen an Schutztrieb drin steckt. Aber jetzt scheint er sich so langsam zu entwickeln. fr:ag.
    • Liebe Jasmin, das ist ein geniales XCl010 , von einem traumhaften Sonnenuntergang und einer wunderschönen Ronjamaus LI5 . Da geht mir das Herz auf LI2 . Toll dass Ronja Schutztrieb entwickelt, aber mich hätte es auch gewundert wenn es anders wäre. Ich kann mir vorstellen, wie sie knurrt sta4 . Kannst wirklich stolz sein auf dein Mädchen LI1
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Was für ein tolles Bild YY !
      Und Deine Kleine wird erwachsen KV4 , Chopper waren dunkel gekleidete Menschen auch nicht geheuer !
      Und auch heute noch ,schaut er ganz genau hin ,wer da uns entgegen kommt , es sei denn es gibt was gaaaaanz ineresantes zu schnüffeln ! W08