Diego jetzt 8 Monate alt :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Diego jetzt 8 Monate alt :)

      Hallo liebe Rotti-Freunde!!!

      Ich dachte mir ich schreibe mal wieder ein paar Zeilen und informiere euch mal über unsern Dicken.
      Also Diego hat sich wunderbar entwickelt er ist ein absolut treue Seele und alle aus unserer Familie
      lieben ihn...er versteht sich wunderbar mit Kindern und wirklich bis jetzt noch mit allen Hunden egal
      ob Rüde oder Hündin.
      Ich habe mit vielen Vorurteilen zu Kämpfen gehabt ein Rotti als Ersthund und dann noch ein rüde viele
      haben gesagt ich sei bescheuert und sie raten mir davon ab. Ich habe es trotzdem gemacht mit nem Super
      Züchter und ner guten Hundeschule war das garkein Problem...Dann hieß es man ihr könnt doch den Hund
      nicht 6 Stunden alleine lassen das ist doch Quälerei. Ich dachte mir nur: wer kann seinen Hund ne 24Std Betreuung
      geben heutzutage arbeiten oft beide Partner, das geht schon irgendwie...Fazit:Unser Hund kommt super damit klar
      haben ihm ab dem welpenalter langsam dran gewöhnt und heute ist es so meine Freundin geht morgens mit ihm 30 min
      und ich dann nach der Arbeit 1-1,5 Std (Apportieren, Unterordnung, Fährte) und einfach nur spielen je nach dem wozu wir
      Lust haben ;)... Und abends nochmal 30 min!!!

      Unser Stand heute: welpenschule erledigt, Junghund 1 und 2 fertig...gehen ab nächsten Monat in die offene Klasse und ab
      1 Jahr in die Begleithundeausbildung...
      Unser Trainer sagt immer es ist schön mal wieder so nen Super Rotti aufm Platz zuhaben, er meinte die rotti die er getroffen
      hat in der letzten zeit waren echte Pflegefälle aber wie fast immer war der Halter das Problem...

      Zum heutigen Stand kann ich nur sagen ich habe mich so in die Rasse Rottweiler verliebt und ich würde mir nie mehr nen anderen
      holen, für mich sind es die Könige unter dem Hunden!!!!!!!!

      Ich wollte mit dem Beitrag mal sagen trotz aller Vorurteile die viele gegen mich hatten und Beleidigungen die ich mir auf der Straße
      schon anhören konnte, bin ich stolz drauf unsern Diego zuhaben und wir haben und werden weiterhin alles dafür tun das diese wundervolle Rasse
      zu alten Ruhm und Ehre zurück erlangt die sie vorlanger langer zeit mal hatte.

      Ich freue mich auf eure Kommentare...

      Gruß Kevin
    • W02 Mensch Kevin.., W09

      da kommt das Geschriebene aber mit dem Brustton der Überzeugung und ganz viel Stolz auf den Hund rüber Ydr01

      Es freut mich, dass es bei Euch so super läuft.

      Das ist sicherlich kein Selbstgänger, sondern hat auch etwas mit Vertrauen und "Arbeit" , zwischen Mensch und Hund,

      zu tun.

      Mein erster Hund war auch ein Rottweiler, allerdings eine Hündin. Das war 2000 und sie war knapp 7 Monate alt als sie zu mir kam.

      Seit dem bin ich von der Rasse Rottweiler infiziert W08

      Ich muss allerdings auch gestehen, ob ich mir nach heutiger Hundeverordnung als Ersthund einen Rottweiler nach hause geholt hätte,

      glaube ich nicht weired

      Natürlich habe ich 2006 mit Aika den Wesenstest gemacht und auch bestanden.

      Kevco schrieb:

      und Beleidigungen die ich mir auf der Straße

      schon anhören konnte,
      Genauso habe ich es damals dann auch erfahren, nur wußte ich zu diesem Zeitpunkt eben schon,

      wieviel Unrecht dieser Rasse durch die Negativ-Presse widerfährt.

      Es kommen sicherlich noch manch spannende und auch anstrengende Momente mit Deinem Dicken

      aus Euch zu..., die Pubertät W08

      Aber das wirst Du und Deine Freundin sicherlich auch wuppen, da bin ich mir sicher Ykn03