Nun gehts wohl los....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nun gehts wohl los....

      Der kleine Django wird nun wirklich ein Draufgänger. LI8
      Er versucht jetzt schon auf gut riechende Weibchen zu steigen und gestern hat er ein Labirüden veruscht zu besteigen mit Pipi draußen. Er hat sich richtig an ihm fest gekrallt und wurde mit hinterher geschliffen, als dieser versuchte zu flüchten. Der Rüde war nicht kastriert. Abrufen klappt da gar nicht. Ich muss es unterbrechen und in dem nächsten Augenblick steigt er wieder drauf. Mit der Nase ist er nur noch am Boden unterwegs. Ich kann es im Spiel kurz unterbrechen, aber dann interessiert ihn das Schnuppern doch wieder mehr. Wir haben ihm einen Zimmerzwinger angeschafft, für die Zeit, wenn ich MAL kurz ohne ihm weg muss, einkaufen ect. Den hat er gut angenommen, aber als wir ihn aufbauten srand er neben der Box und hat in die Luft gepoppt..... ich denke das alles bis auf die Weibchen ist Dominanz. Wie kann ich mich in diesen Situationen verhalten?
      Liebe Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von Django ()

    • Ich glaube das einzige richtige ist immer dies zu Unterbinden
      Denn einmal auf den Geschmack gekommen .....................................wirst du keine ruhe mehr haben und du müsstest schnipp schnapp machen weil er einfach zu Triebig wird YCro01

      Auch immer dann das abhauen wollen und nur noch Leine weil er sonst weg ist wenn er was in der Nase hat usw
      Weiber können ganz schon den Kopf verdrehen W09 W09 W09 W09


      Nachtrag: kenne einige Rüdenbesitzer die neue Türen brauchen weil sie nur noch raus wollten tr.au.
    • Hallo Anke,

      ich denke das was der kleine Django an den Tag legt, ist Dominanzverhalten. Obwohl als unser Aslan noch nicht mal 7 Monate alt war, hat er es geschafft, die damals läufige Cayenne zu besteigen und sie sind richtig gehangen. Uns hat was der Schlag getroffen!
      Unsere Samoa hingegen, die hatte die Unart, alles was sie mochte zu bespringen, sogar unser Dobermann kam an die Reihe. Meinen Mann hat sie sofort besprungen wenn er in ihre Nähe kam. Es ist uns schnell gelungen ihr dies abzugewöhnen, aber wir sind da gleich von Anfang an dahinter gewesen. Jedesmal ein scharfes "Aus" und sie hat es dann bald sein lassen. Sie ist eine sehr dominante Hündin.
      Ich weiss nicht ob es bei deinem Django nicht doch der Trieb ist, ich glaube aber nicht. Aslan hat damals zwar die Cayenne gepoppt, aber sonst habe ich nie bemerkt das er Anstalten machte irgendwem oder was zu bespringen. Ist Django auch sonst dominant und will bestimmen?
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Junge Hündinnin können alles mit ihm machen, vor alten Rüden hat er Respekt und jüngere Rüden dominiert er. Leider hilft ein Aus überhaupt nicht. Also ich finde Django sehr Dominant, auch wenn es noch recht spielerisch ist.
      Menschen dominiert er zum Glück nicht.... obwohl als er gabz lüd war, hat er es einmal versucht, aber da gabs ein gaaaanz scharfes Nein....damals zog das noch... ;)
      Ich hoffe, dass es nicht irgendwann zur bösen Dominanz wird.