erziehung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Genau Evelyn,

      probiere mal einen anderen TA aus!

      Ich mache es ähnlich, wie schon Nicole beschrieben hat, nur Clicker ich. Innerhalb meiner Kuschelrunde graule ich ganz sanft um die Schnute, dann vorne am Kinn, dann mit einem Finger innen an den Leftzen und am Zahnfleisch... alles total ruhig und entspannt. Am Anfang wird dein Hund zurückweichen, dann wieder von vorne anfangen- aussen an den Leftzen, innen usw. Wenn er sich das gefallen lasst, dann kannst du anfangen ihm mal am Maul zu halten. Und immer die einzelnen Schritte mit Leckerli bestätigen.

      PS: ob das beim TA dann funktioniert, kann ich nicht sagen. Meine Rola ist ganz cool aber mein Pepe braucht ein Maulkorb, weil er so eine Panik hat, dass er beißen würde. Ytr02
    • So ich habe fleißig geübt und mittlerweile könne ALLE in meiner Familie dem Ben im Gesicht und am Maul rumfummel wie se wollen ohne das eine Reaktion Vom Ben kommt.

      ich werde die Tage noch beim Tierarzt vorbei schauen Ben mal auf den Tisch setzen und eine Helferin bitten ihm mal das Maul zu öffnen (oder halt den TA) und wenn das nix bringt wird der TA halt mal gewechselt
    • Meine kleine hab ich mit knapp 6 Monaten bekommen, da hat sie auch voll geknurrt, als ich mich dem Napf genaeehrt habe, da dachte ich mir, ich glaube ich Spinn, ich hatte keine Angst vor ihr, ich hab mich vor ihrem Napf gestellt und solange stehen geblieben bis sie sich beruhigt und entspannt hat, dann hab ich meine Hand in den Napf und und sie aus meiner Hand fressen lassen und das habe ich paar mal so gemacht und immer schon freudig gewesen und seitdem, nie mehr Probleme, ich kann ihr alles aus dem Maul nehmen, beim fressen Kuscheln, alles moegliche! W08