Bitte helft mir!!!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Amelie schrieb:

      Es gibt Hunde die nicht gerne alleine sind. Punkt!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      XVSch04 das denke ich auch. Was wir bei Luna schon alles probiert haben, Trainer da hatten keine Chance. Wir haben sie bei ihrem verhalten gefilmt, sie hat keine Angst, sie will einfach nur mit und schreit dann wie am Spies YCbo05 . Sie weiß auch ganz genau, das wenn sie schreit jemand kommt (mein Bruder hat sie immer geholt, da sich die Nachbarn beschwerten), dieses verhalten bekommen wir nicht mehr weg. Sie kann das nicht haben wenn ich/wir weg gehen und sie nicht mit kann. Bei uns kommt dann entweder meine Mama, mein Papa oder sie gehen zu meinem Bruder der nebena wohnt. Du siehst, man bekommt sowas nicht immer in den Griff, und Luna ist nicht alleine, sie sind zu zweit. Ich würde wie Amelie schon sagte, schauen, das du jemand findest wo dein Hundi hin kann wenn du weg bist...
    • Mal ne Frage an euch...das sind immer noch Hunde....

      Abwesenheit sollte für einen Hund was ganz normales sein...tschuldigung, aber Ihr müßt ja viel Zeit haben um die Hunde 24 Std. zu be spaßen...was machen die anderen Rottweiler, die am Tag 4-5 Std allein sind??? Telefonieren, baden oder im Internet surfen...bin ein bisschen sarkastisch, aber extra immer jemanden (egal Verwandt oder nicht) zu suchen das der Hund nicht allein ist...finde ich sehr überzogen!

      Mein Askan war früher auch immer 3-4 Stunden allein, Hallo, da war auch keiner der Ihn bespasst hat...

      Ihr müßt euch das mal vorstellen immer wenn Ihr aus dem Haus geht, kommt einer vorbei um auf den Hund aufzupassen....Babysitter ääähhh Hundesitter....wegen ein oder zwei Stunden!!!! fr:ag. fr:ag.



    • Pamela, bitte richtig lesen Ykn01

      Es gibt auch bei Tieren "Vereinsamung" und da hilft alles Üben, Strafen, Loben und sonstiges nichts.

      So ein Hund zu haben ist wirklich nicht einfach.


      Ich kannte persönlich so ein Fall und glaub mir, die Familie hat wirklich alles probiert.


      Am Ende kam eben immer die Oma in die Wohnung und schon war das Wuffi zufrieden, ruhig und brav.


      Nur wer so ein Tierchen mal live erlebt hat, kann sich ausmalen was für ein "Streß" für Hund und Familie das ist.


      Damit will ich aber nicht sagen, dass jeder Hund der jault zu dieser Kategorie gehört. Viele Probleme sind hausgemacht. Xcl01


      Ob das hier der Fall ist, kann ich nicht sagen. Ich habe nur eine Lösungsmöglichkeit aufgezeigt. Ob es beherzigt wird oder nicht,


      bleibt jedem überlassen. YCbo04

    • Zimmerzwinger---------was für ein fieses Wort!


      Bitte sieh das nicht als persönlichen Angriff auf Dich. Es behauptet keiner, dass Du Dir keine Mühe gibst. Es sind eben Deine Schilderungen, die einen zum Nachdenken bringen.

      Weil es eben schwer ist ein solches Problem hier schriftlich zu beschreiben kann ich Dir nur ans Herz legen in den sauren Apfel zu beißen und die einen Profi in Haus zu holen, der die Situation vor Ort bewerten kann.

      Gruß Dirk
    • Also, soweit ich verstanden habe, ist diese räumliche Trennung, Ruheplatz, straffe Ordnung ein Tipp, den Anke bekommen hat und jetzt, ich glaub, sie hatte gesagt, seit 2 Wochen ausprobiert hat...
      Und weil sie jetzt merkt, dass es nichts bringt, fragt sie hier um Rat, was sie noch versuchen könnte... YCro02

      Es bringt wohl nicht viel, auf diese ausprobierte Methode bezw. auf Anke selbst - naja, kritisch loszugehen YCro01 (und das ist jetzt bitte nicht meine Kritik an irgendjemand - wenn es um unsere geliebten Hunde geht, reagieren wir doch alle ein wenig emotional, oder? Ykn01 )

      Dass es so nicht klappt, hat Anke ja gemerkt - und jemand, der nicht so viel Erfahrung hat, probiert halt Tipps aus, dass sie mit dem ersten Tipp grad so Pech gehabt hat - ist einfach Pech W18 YCro01 und d och nicht böser Wille oder Ablehnung des Hundes... KV4

      Ich bin ganz sicher, mit eurer Hilfe - und der Hilfe eines Profis - wird sich mit viel, viel, viel.... und nochmals viel Ykn01 GEduld eine Lösung finden W14

      Ich kann dir nicht helfen, Anke, aber ich drücke die Daumen X508X
    • Hallo Pamela

      ich bitte dich doch recht herzlich , deinen so gern benutzten sarkastischen Ton zu lassen.

      Hier wird entweder sachlich diskutiert oder gar nicht . Und Anke ein hausgemachtes Problem zu unterstellen halte ich für sehr vermessen.
      Du bist nicht vor Ort, kennst die Umstände nicht. Das sind für mich Mutmassungen die du da anstellst.

      Darüber solltest du vielleicht mal nachdenken.

      Grüssle Sybille
    • Hallo Anke,

      ich finde es ja bewundernswert, dass du sogar deinen Job auf Eis gelegt hast, wegen Django. Aber vielleicht liegt in deiner Aufopferung gerade das Problem. So wie ich das lese und das was ich daraus verstehe, zeigt, dass sich dein ganzer Tag nach deinem Hund richtet.
      Alles ist perfekt getimed und alles läuft geregelt und organisiert nacheinander ab. Aber wie würde es dir gehen, wenn sich jemand den ganzen Tag nur um dich kümmert und dann so auf einmal verschwindet? Wie einige schon erwähnt haben, macht man manchmal mit so einer "Ordnung" mehr kaputt als besser.

      Ich bin der Meinung ein Hund sollte auch einmal seine Ruhephasen haben - Ruhephase im Sinne von, mein Hund sucht sich selbst den Platz aus, auf dem er liegen möchte. Zudem sollte man auch nicht alles so genau planen... Der Kleine ist noch so jung und hat einen strafferen Zeitplan als chinesische Studenten fr:ag.
      Haben so einen Fall auch in der Familie. Alles dreht sich um den Hund - Und was ist, wenn Herrchen und Frauchen sich mal aus dem Staub machen oder fünf Minuten ihr eigenes Ding machen? Dann wird aus Trotz in die Wohnung gepieselt.

      Sicherlich meinst du es nur gut, aber es sollte auch immer ein normaler Alltag bleiben, inden sich schlichtweg ein treuer Freund auf vier Pfoten einfügt. Ich beschäftige mich auch viel mit Ronja, aber irgendwann braucht jeder mal seine freie Zeit - Mensch und Tier.

      Wenn du nach Rat fragst, dann solltest du ersteinmal die Ursachen für so ein Verhalten suchen. Es gibt natürlich Hunde, die schlichtweg nicht alleine sein können. Bei Django gibt es aber einige mögliche Ursachen, die du ersteinmal überprüfen und ggf ausschließen solltest, bevor man eine wirkliche Lösung finden kann.
    • Sybille Ydr01 Ydr01 Ydr01 ...


      Amelie Forum5 XVSch09 . Meine Luna ist 9 und hat dieses Problem. Pamela, soll man den Hund dann 5-6 std. schreien, bellen, jaulen lassen? Ich kann dir gerne meine Luna mal bringen, dann siehst du was das heist so einen Hund zu haben. Aber für einen Hund muss das ja selbstverständlich sein alleine bleiben zu können W18 W18 W18 ...
    • Askan&Kaya schrieb:

      Ihr müßt euch das mal vorstellen immer wenn Ihr aus dem Haus geht, kommt einer vorbei um auf den Hund aufzupassen....Babysitter ääähhh Hundesitter....wegen ein oder zwei Stunden!!!!
      Wo ist dein Problem? Vielleicht bekommste auch mal so einen Hund, dann mal sehen wie du das machst, ohne das du mit den ganzen Nachbarn streit deswegen bekommst...
    • Ich hatte nicht vor, das hier einander so angegangen wird....ob ironisch oder sonst wie. Danke für die hilfreichen Kommis... Django liegt nun wie er mag, wenn ich aller dings gehe muss er in seine Box. Ich liebe ihn über alles und will ihn nicht bestrafen. Nicht jeder Tag läuft gleich ab, aber schon so, wenn möglich. Klar kommt auch mal Besuch oder ich gehe zu Besuch. Aber ich versuche dennoch ihm die grundlegenden Bedürfnisse zu ermöglichen und das ist nun mal einfach Fakt, das Zuneigung wichtig aber längst nicht das Wichtigste ist. Bewegung und eine Aufgabe sind wesentlich wichtiger. Mit der ganzen Zuneigung befriedigen wir letzlich nur unsere eigenen Menschlichen Bedürfnisse. In der Natur steht es wie das Spielen an letzter Reihe. Meine Meinung
      Habe bis vor zwei Wochen alles anderes gemacht und was hatte ich davon? Django denkt er ist mein Chef. Aber jeder darf es halten und denken wie er mag.
    • Du solltest nicht alles als negativ an dich gerichtet sehen. Keiner behauptet, dass du es nicht gut meinst... Und keiner ist der Meinung man soll den ganzen Tag nur mit seinem Hund kuscheln. Jeder Rottweilerbesitzer ist sich sicherlich darüber im Klaren, dass es klare Regeln geben muss, um eine funktionierende Rudelstruktur aufrecht zu erhalten.
      Wir haben uns nur gefragt, ob so ein straffer Zeitplan für einen Hund in seinem Alter wirklich angebracht ist. Wenn man in einem Forum unterwegs ist, indem man es mit lauter Hundeliebhaber zu tun hat, muss man mit solchen Fragen nunmal rechnen. Diese sind dann gewiss nicht böse gemeint. Du schreibst uns hier deinen (viel zu weired ) umfangreichen Tagesplan für Django auf - Dann ist es vorprogrammiert, dass Fragen auftauchen.
      Alleine so ein dreistündiges Spielen und Spazieren gehen mit anderen Hunden schlaucht enorm und ist -meiner Meinung nach- für einen Junghund in seinem Alter eindeutig zu viel des Guten. Aber das muss jeder Hundehalter mit sich selbst vereinbaren. W14
    • Django schrieb:

      Bewegung und eine Aufgabe sind wesentlich wichtiger. Mit der ganzen Zuneigung befriedigen wir letzlich nur unsere eigenen Menschlichen Bedürfnisse. In der Natur steht es wie das Spielen an letzter Reihe. Meine Meinung



      Meine nicht, tut mir leid. Vlt. bei einer Katze, da dies Tiere sind, die gut und gerne ohne Menschen leben und auskommen können, zumindest hier, in unserer Zivilisation, aber ein Hund nicht. Er lebt von Zuneigung, Streicheleinheiten, wird von uns Menschen erzogen. Wie schwer ist es, einen nicht sozialisierten Hund in eine Familie oder das Leben, was wir kennen, zu integrieren? Eine Katze ist egoistisch und kommt zum Streicheln, weil sie zu faul zur Fellpflege ist. Oder sie kommt auf den Schoss, da ihr kalt ist. Ich hatte schon genug Katzen in meinem Haushalt.

      Für mich ist das Streicheln von Seppl nicht, dass ich ein gutes Gewissen habe oder meine Bedürfnisse befriedige, sondern ich merke, wie er sich dann aalt und es sichtlich geniesst.

      XVSch09

      Ich habe Seppl in mein Leben integriert. Ob es dominante Hunde gibt oder nicht? Keine Ahnung, ich kenne sowas nicht,
      Er hatte anfangs die Angewohnheit und lag in der Küche immer unter dem Vorsprung der Spülmaschine. Ich hab gar nicht drüber nachgedacht, wenn ich sie geöffnet habe. Erst lag er noch immer drunter, weil er noch klein war und später, hab ich bloss zum Griff gefasst und er ist dann eine andere Stelle. So hab ich alles mit ihm gemacht. Staub gesaugt, Besteck fallen lassen, Radio laut, da mir ein Lied gefallen hat und ich getanzt habe usw. usf.

      Bei uns gibt es keine festen Futter- oder Gassizeigen. Klar sind es so ca 12 Stunden zwischen den Futterzeiten, jedoch, dass ich am Sonntag um 5.00 Uhr aufstehe, da der Hund pieseln muss, da ich in der Woche auch um die Zeit aufstehe? Kann jeder machen, wie er will, aber ich nicht. Diese Woche gehe ich ins Kaufland, nehme dort Büchsenfutter mit und nächste Woche zu Netto, Fressnapf oder Aldi. Seppl? Dem ist das egal. Kein Durchfall, nix.

      Kommt er aufs Sofa und er stört mich nicht, dann lümmeln wir da drauf, geht er mir auf den Nerv oder will mir meine Strümpfe klauen, dann sag ich runter und er macht es und legt sich hin,wo er will. Absolutes Tabu ist, wenn wir essen und unsere Betten. Ansonsten kann er rumgammeln, wo er will. Mal unterm Tisch, mal daneben, mal auf seinem Sitzsack, mal auf der Treppe, wie es ihm beliebt.

      Ich kann ihm das Futter hinstellen, wieder wegnehmen, manchmal muss ich über ihn drüber steigen, wenn er frisst, da ich auf Toilette muss, kein Knurren, nix. Angewöhnt habe ich ihm das Kommando langsam, wenns Leckerli gibt, dann nimmt er alles in Zeitlupe ins Maul. Der Grund war mein kleiner Enkel, damals zwei Jahre. Die Hündin von meinem Sohn hatte den Kleinen mal gezwickt in einer solchen Situation.
      Er muss spuren und weiss genau, dass ich das Sagen habe. Da gabs schonmal ein im Genick schnappen von mir, als er den ersten Kauknochen von mir bekam und verteidigen wollte. Ich hatte aber immer meinen Enkel dabei im Hinterkopf, weil Seppl ja auch grösser und kräftiger werden würde. Viel gelesen, Instinkte kamen vlt. auch dazu, aber sonst ist er mein lieber schwarzer, trampeliger Brummbär. LI5

      Tschuldigung, muss nochwas schreiben, als ich Ronjas Post las. Es hat echt was, was sie schreibt. Also ich habe gelernt/gelesen, dass, gerade gross werdende Hunde in dem Alter wie dein Django, bei jeder Gassirunde nur 500 m laufen sollten. Rechne es mal zusammen und lass den kleinen Scheisser bitte Baby sein. Ganz lieb gemeint. LI1

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von leoline ()

    • Hallo!

      Wolltest du deinen Hund nicht abgeben?


      ...... und was hat das jetzt mit Deinem Django zu tun?? fr:ag.

      Zur Info: Seppl sollte schon zu einer neuen Familie und die haben sich
      wieder umentschieden.
      Für Andrea sicher nicht leicht. Vorbereitung auf die Trennung und dann
      Pustekuchen.....

      Gruß Wilhelm