Hat jemand von euch Erfahrung mit Acana Pacifica Dog?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat jemand von euch Erfahrung mit Acana Pacifica Dog?

      Wir sind ja immer noch auf der suche nach einem passendem Futter für Feydo. Er hat ja eine Gluten-Unverträglichkeit, leidet an IBD und darf laut Klinik auch keinen Käse, keine Kauknochen, ja eigentlich nichts ausser einem passendem Futter zu sich nehmen. Barfen verträgt er leider auch nicht 01heu11 . Exclusion und Wolfsblut haben wir auch schon ausprobiert und er hat es nicht vertragen....
      Das wäre ja auch alles ok, aber wir wünschen uns schon ein Futter, das inhaltlich hochwertig ist. Momentan füttern wir Karibik von Happy Dog. Sein Fell ist sehr schön, er hat keinen Durchfall mehr und ist auch sonst richtig gut drauf momentan. Nur gefällt mir die Zusammensetzung eben nicht so, da es sehr wenig Fleisch beinhaltet und er riiieeessen Häufen kackt. Da sieht man doch, dass mehr hinten raus geht als verwertet wird.
      Nun habe ich diese Futter entdeckt und bin eigentlich sehr begeistert von den Inhaltsstoffen und dem Drumherum.
      Hier mal ein Link zum besseren Verständis:
      acana-shop.de/acana-getreidefr…pacifica-dog-13kg/a-1707/
      Ich habe mir jetzt mal einen Sack mit 2,5 Kilo bestellt der heute ankam. Riechen tut es gut (halt nach Fisch in dem Fall) und ich habe ihm heute Abend mal 1/3 davon zu seinem andern Futter gemischt.
      Kennt einer von euch dieses Futter? Ich will ihm halt nicht zu oft einen Wechsel antun da er ja einen mega empfindlichen Magen hat. Aber ich möchte halt ein Futter, das mehr Fleisch enthält und nicht nur Füllstoffe.
      Oder soll ich lieber sagen: Hauptsache er verträgt mal was und er ist fit und gut drauf damit und keine Versuche mehr starten? Bin so hin und her gerissen weired
      Was meint Ihr?
    • Hallo Michaela,

      ich habe vor 4 Wochen das Acana Sportfutter bestellt weil mich die Zusammensetzung auch überzeugt hat. Leider haben es meine beiden nicht vertragen, man konnte drauf warten bis der Durchfall kam! Sehr sehr schade da das Futter ja auch nicht ganz billig ist... ich habe auch schon mehrfach gelesen, dass viele Hunde Futter nicht vertragen weil es einfach zu hochwertig ist. Ob das stimmt weiß ich allerdings nicht! Sehr gute Erfahrungen habe ich bis jetzt mit Josera gemacht, die haben auch Spezialfutter u das Preis- Leistungsverhältnis stimmt! Da könntest du mal auf der Internetseite schauen! Jedoch kann ich dir nur empfehlen nicht zu oft das Futter zu wechseln und zu testen, für den Hundemagen ist es wirklich sehr belastend wenn er sich immer wieder auf neues Futter einstellen muss. Wie oft macht er denn am Tag sein Geschäft? Solange er das Futter gut verträgt und der Output auch fest ist, würde ich erstmal für einige Zeit dabei bleiben!

      VG
      Franzi
    • Ich hatte bei meiner alten Hündin auch das Problem mit dem Futter, Mensch was habe ich Säcke gekauft, entweder hat sie das
      nicht vertragen oder sie mochte das Futter nicht. Forum2

      ich bin dann auch irgendwann bei Josera angekommen und sie hat es gemocht und auch vertragen, da war mir das dann auch egal
      welches Futter es war und ich denke, wenn dein Hund es verträgt dann bleibe ruhig dabei. Ykn01
    • Moin Micheala,

      also ich hatte anfänglich sehr gut Erfahrungen mit den Produkten von Arcana gemacht, zumindest was meinen Althund Toby damals betraf. Sparky hatte dagegen eine so starke Futtermittelallergie entwickelt, dass ich auch Arcana nicht mehr füttern konnte. Seit dem Barfe ich auch und ha damit nur gute Erfahrungen gemacht.
      Der Rüde meiner Freundin leidete unter Morbus Chron, sie hat u.a. mit einer probiotischen Kost ganz langsam seine Darmflora wieder etwas aufgebaut bekommen....vllt kann das ja helfen (ich hab von diesen Erkrnkungen bei Hunden keine Ahnung weired )...

      Ich wünsch Euch aber viel Kraft und Glück bei der Suche und vllt Behandlung W14
    • Ich habe ihm ja gestern Abend 1/3 vom Acana zum Happydog gemacht. Und heute Nacht um halb drei bin ich aufgewacht weil er andauernd rumgeschmatzt hat weil es ihm schlecht war. Ytr02 Erbrochen hat er sich gottseidank dann nicht, aber heute hat er dann Morgens und Mittags nur das Happydog bekommen. Ich kann es einfach nicht mehr sehen wenn es ihm schlechter geht. Die Futterumstellung zum Karibik von Happydog verlief komischerweise ohne jegliche Nebenwirkung, das hat er sofort super vertragen und auch der Kot war gleich viel fester wie bei dem vorherigen Futter, das ja eigentlich speziell gegen Durchfall und Magenprobleme war. Nur hat es mich eben da auch immer genervt, dass der Stuhl nie so richtig fest war, immer extrem breiig. Also gehe ich schon davon aus dass er das Acana nicht verträgt und es nicht nur eine Übergangsphase ist fr:ag.
      Ich denke Ihr habt recht und ich mach lieber keine Versuche mehr und bleib einfach beim Happydog. Vielleicht mache ich mir einfach zuviel Gedanken über die Inhaltsstoffe. Man will halt das Beste für seinen Stöpsel, aber mit Gewalt bringt es ja auch nix YCbo04
    • Kati Michaela hat ja oben schon geschrieben, dass er Barf auch leider nicht verträgt.

      Also meine ganz ehrliche Meinung: Wenn er das Happy dog gut verträgt und auch gut aussieht wie Du sagst (Fell und so), soweit fit ist und nur die Output-Menge zu bemängeln ist...lass doch seinen geschundenen Magen in Frieden und fütter das weiter. Ständig rumprobieren ist absolutes Gift. Vielleicht mal in 2 Jahren wieder, wenn du dann immer noch glaubst, es probieren zu müssen. weired

      Und sooo schlecht ist das Futter ja nun auch nicht. Früher haben die Hunde Tischabfälle bekommen und hatten auch mitunter ein langes Leben. Du fütterst ihn ja nun nicht würzig mit Abfällen oder Fast Food a la Mäcces...ich würde es einfach dabei belassen und lieber in einigen Monaten dann mal versuchen, ob er einen Futterzusatz verträgt. Bisserl Grünlipp oder Teufelskralle, Carfortasn, Conosan...sowas in die Richtung. Und wenn nicht, dann halt auch nicht. Es nutzt dir doch nichts, wenn Du dich dusselig probierst, er sich am Ende eine Gastritis ankotzt und Du dann gar nicht mehr weißt was er verträgt und was nicht und was Du dann füttern sollst, weil nichts in ihm drinne bleibt.

      Belasse es dabei und gut ist. Aber das ist nur XVSch09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Phantom schrieb:

      Kati Michaela hat ja oben schon geschrieben, dass er Barf auch leider nicht verträgt.

      Also meine ganz ehrliche Meinung: Wenn er das Happy dog gut verträgt und auch gut aussieht wie Du sagst (Fell und so), soweit fit ist und nur die Output-Menge zu bemängeln ist...lass doch seinen geschundenen Magen in Frieden und fütter das weiter. Ständig rumprobieren ist absolutes Gift. Vielleicht mal in 2 Jahren wieder, wenn du dann immer noch glaubst, es probieren zu müssen. weired

      Und sooo schlecht ist das Futter ja nun auch nicht. Früher haben die Hunde Tischabfälle bekommen und hatten auch mitunter ein langes Leben. Du fütterst ihn ja nun nicht würzig mit Abfällen oder Fast Food a la Mäcces...ich würde es einfach dabei belassen und lieber in einigen Monaten dann mal versuchen, ob er einen Futterzusatz verträgt. Bisserl Grünlipp oder Teufelskralle, Carfortasn, Conosan...sowas in die Richtung. Und wenn nicht, dann halt auch nicht. Es nutzt dir doch nichts, wenn Du dich dusselig probierst, er sich am Ende eine Gastritis ankotzt und Du dann gar nicht mehr weißt was er verträgt und was nicht und was Du dann füttern sollst, weil nichts in ihm drinne bleibt.

      Belasse es dabei und gut ist. Aber das ist nur XVSch09
      Genau so werde ich es jetzt auch machen! LI1 W14