Verhaltensbiologie für Hundehalter

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe mir das Buch nun auch mal gekauft und durchgelesen.

      Ich fand es sehr interessant und gut zu lesen; vor allem die kurzen Kapitel kann man auch mal schön vor dem Schlafengehen lesen Ydr01


      Aufgegriffen werden Praxisbeispiele aus dem Alltag, die dann analysiert werden - Ursachenforschung also (wobei verschiedenen Hormone meist die Hauptursache sind bzw. als solche deklariert werden; das wiederholt sich dann irgendwann auch mal).

      Interessant war das alle mal, aber ich muss auch ehrlich sagen, dass ich etwas enttäuscht war.

      Es steht zwar ganz klar drin, dass dieses Buch keine Erziehungshilfen bietet, aber dennoch hatte ich bei ganz vielen Kapiteln noch Fragezeichen über dem Kopf (Wie ging es weiter? Was wurde konkret mit dem Hund trainiert, um das Problem zu lösen?)

      Mir war es stellenweise einfach zu oberflächlich; ich hätte mir noch mehr Informationen gewünscht.

      Trotzdem ein schönes Buch, mit dem man gut seine Zeit verbringen kann und sich (seinen Hund) sicherlich bei dem einen oder anderen beschriebenen Fall wiederentdeckt W08