Pullerrunde

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Pullerrunde

      Mein Neffe hat seit drei Tagen einen kleinen Welpen im Haus.

      Da ich ja noch nie einen Hund im Welpenalter zu mir geholt habe, kann ich ihn auf seine

      Frage, bezüglich Füttern und Pullerrunde , nur sagen wie ich es bisher mit meinen Hunde gehalten habe.

      Ich füttere und dann ist erstmal Ruhe angesagt und nach ca 1 Std gehen wir Gassi.

      Bella, 8 1/2 Wochen, bekommt Futter und dann geht die Kleine gleich im Anschluß raus.

      Macht man das bei einem Welpen so ?
    • Oh das ist nicht so gut - glaub ich ! fr:ag.
      Wir wollen doch nach dem Essen auch keinen Maraton laufen -oder ??? Forum2

      Wir waren immer erst raus..kuze Pause ...dann Futter...Mittagsschlaf und dann wieder raus !
      Chopper macht das jetzt noch so,nach dem Futtern geht er in seinen Sessel schlafen ! W08
    • Hallo Manci,

      So kleine Racker haben noch nicht die volle Kontrolle über ihre Blase und müssen ja noch erst das sich Lösen mit draußen verknüpfen.
      Am besten ist es, wenn man nach jedem Trinken, nach jedem Fressen, nach jedem Schläfchen und nach jedem Spielen den Welpen schnappt und mit ihm raus geht. Wenn er sich dann draußen löst, freut man sich, als hätte man im Lotto gewonnen. Das ist häufig sehr, sehr nervenaufreibend, weil man gerade wieder rein kommt und die Welpen dann als erstes etwas trinken...
      Natürlich nicht denn Welpen mit vollgefuttertem Bauch rumtoben lassen w513
    • Nach dem schlafen, spielen, fressen und trinken sollte so ein kleiner Stöpsel schon raus, das macht dein Neffe schon richtig. W09

      Auch wenn der Welpe gefressen hat, nach draußen getragen werden um da ein bisschen zu schnüffeln bis das Pipi kommt, das macht
      keinen Welpen was aus, er tobt ja da nicht, in dem Alter sind Blümchen und Bienchen noch viel interressanter. W07