Bommel wird nicht satt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bommel wird nicht satt

      Hallo ihr lieben,
      Bommel ist nun 21 Wochen alt und wird einfach nicht satt.Er bekommt schon mehr wie er soll.
      Im Garten und überall sucht er ständig nach Futter....frisst auch sämtliches was er findet.
      Sowas hatte ich noch nie.Habt ihr erfahrung damit?Gibt es irgendwas zum zu füttern evtl.?
      Ich hoffe ihr habt ein paar gute tips für mich.
    • Wir haben auch zwei von der Sorte. Samoa und Milo! Samoa bewegt sich sehr viel und ich schätze das ist der Grund warum sie immer Hunger hat. Da sie trotz vielem Fressen sehr schlank ist, füllen wir ihr den Futternapf auf wenn er leer ist.
      Milo ist jetzt 3 Monate alt und der will auch dauernd fressen. Aber ich denke, der Grund dafür ist sein rasantes Wachstum. Trotz seinem gesegnete Appetit, geht er nicht in die Breite. Ich würde mir da keine Sorgen machen, es sei denn der kleine bekommt ein Gewichtsproblem.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Banji hatt auch immer Kohldampf und das von klein auf, würde ich 10 mal den Futternapf füllen, wäre der auch immer leer. W08
      Wenn dein Hund gesund ist, dann würde ich die normale Ration geben und mehr nicht, denn es gibt auch Hunde die meinen sie müssen bis zum umfallen fressen. W09
    • Mit dem Bluttest ist ne gute idee werde ich bald mal machen.
      Man soll ja auch Junghunden nicht zu viel geben damit sie nicht zu schnell wachsen und dann probleme mit den knochen bekommen.
      Kann ich bei bommel aber nicht weil er sonst noch mehr blödsinn frisst wie sonst schon.
    • Also wir hatten das Problem mit unserer Bella, als sie mit ca. 8 Monaten zu uns kam. Die hätte den ganzen Tag gefressen und stand fast eine Woche lang nur vor der Küchentür, immer in der Hoffnung, dass die Pforte zum Paradies doch noch aufgeht W10

      Bei ihr war das Problem, dass sie als ehemaliger Tierschutzhund leider extrem abgemagert und dürr war und so ihren Mangel aufarbeiten wollte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie dort, wo sie herkam, auch nicht regelmäßig gefüttert wurde. Nach einiger Zeit ist es mit ihrer ständigen Futtersuche von alleine besser geworden, weil wir feste Fütterungszeiten (nicht punktgenau nach Uhrzeit, aber z.B. immer nach einem Spaziergang) für sie etabliert haben; so konnte sie eine Routine erkennen und wusste genau, wann sie auf Futter hoffen kann und wann nicht.

      Da bei euch die Gegebenheiten ja aber wahrscheinlich anders sind (ich gehe mal davon aus, dass ihr regelmäßig füttert W21 ), würde ich auch zuerst mal den Gang zum Arzt machen.

      Was füttert ihr denn eigentlich? Vielleicht stimmt da ja auch was mit der Zusammensetzung bzw. dem Energiegehalt nicht, sodass der Kleine trotz regelmäßigem Futter permanent Kohldampf schiebt... fr:ag.


      Aber nur um dich da mal auch ein bisschen zu beruhigen:
      Abgesehen davon hatten sowohl Bella als auch Max eine Phase, wo sie ALLES (an)gefressen haben, was eben so zu finden war - ich kenne das als durchaus normale, orale Phase, in der Welpen und Junghunde einfach mal testen, was so schmeckt und was nicht YZ03 Inklusive jeglicher Form von Haushaltsgegenständen, Bekleidung und generell ja sowieso allem aus der Flora und Fauna YZY
    • Also ich habe, sowie wahrscheinlich jeder Welpenbesitzer, auch die Erfahrung gemacht, dass die Racker mindestens bis zum fünften Monat alles & wirklich ALLES fressen, zerkauen, runterschlucken und ablecken müssen. Ob grün, braun, blau, flüssig, fest oder verwest. Alles wird probiert!

      Das sollte man nicht mit verwechseln W14
    • Rottimaus schrieb:

      Also wir hatten das Problem mit unserer Bella, als sie mit ca. 8 Monaten zu uns kam. Die hätte den ganzen Tag gefressen und stand fast eine Woche lang nur vor der Küchentür, immer in der Hoffnung, dass die Pforte zum Paradies doch noch aufgeht W10

      Bei ihr war das Problem, dass sie als ehemaliger Tierschutzhund leider extrem abgemagert und dürr war und so ihren Mangel aufarbeiten wollte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie dort, wo sie herkam, auch nicht regelmäßig gefüttert wurde. Nach einiger Zeit ist es mit ihrer ständigen Futtersuche von alleine besser geworden, weil wir feste Fütterungszeiten (nicht punktgenau nach Uhrzeit, aber z.B. immer nach einem Spaziergang) für sie etabliert haben; so konnte sie eine Routine erkennen und wusste genau, wann sie auf Futter hoffen kann und wann nicht.

      Da bei euch die Gegebenheiten ja aber wahrscheinlich anders sind (ich gehe mal davon aus, dass ihr regelmäßig füttert W21 ), würde ich auch zuerst mal den Gang zum Arzt machen.

      Was füttert ihr denn eigentlich? Vielleicht stimmt da ja auch was mit der Zusammensetzung bzw. dem Energiegehalt nicht, sodass der Kleine trotz regelmäßigem Futter permanent Kohldampf schiebt... fr:ag.


      Aber nur um dich da mal auch ein bisschen zu beruhigen:
      Abgesehen davon hatten sowohl Bella als auch Max eine Phase, wo sie ALLES (an)gefressen haben, was eben so zu finden war - ich kenne das als durchaus normale, orale Phase, in der Welpen und Junghunde einfach mal testen, was so schmeckt und was nicht YZ03 Inklusive jeglicher Form von Haushaltsgegenständen, Bekleidung und generell ja sowieso allem aus der Flora und Fauna YZY

      Rottimaus schrieb:

      Also wir hatten das Problem mit unserer Bella, als sie mit ca. 8 Monaten zu uns kam. Die hätte den ganzen Tag gefressen und stand fast eine Woche lang nur vor der Küchentür, immer in der Hoffnung, dass die Pforte zum Paradies doch noch aufgeht W10

      Bei ihr war das Problem, dass sie als ehemaliger Tierschutzhund leider extrem abgemagert und dürr war und so ihren Mangel aufarbeiten wollte. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass sie dort, wo sie herkam, auch nicht regelmäßig gefüttert wurde. Nach einiger Zeit ist es mit ihrer ständigen Futtersuche von alleine besser geworden, weil wir feste Fütterungszeiten (nicht punktgenau nach Uhrzeit, aber z.B. immer nach einem Spaziergang) für sie etabliert haben; so konnte sie eine Routine erkennen und wusste genau, wann sie auf Futter hoffen kann und wann nicht.

      Da bei euch die Gegebenheiten ja aber wahrscheinlich anders sind (ich gehe mal davon aus, dass ihr regelmäßig füttert W21 ), würde ich auch zuerst mal den Gang zum Arzt machen.

      Was füttert ihr denn eigentlich? Vielleicht stimmt da ja auch was mit der Zusammensetzung bzw. dem Energiegehalt nicht, sodass der Kleine trotz regelmäßigem Futter permanent Kohldampf schiebt... fr:ag.


      Aber nur um dich da mal auch ein bisschen zu beruhigen:
      Abgesehen davon hatten sowohl Bella als auch Max eine Phase, wo sie ALLES (an)gefressen haben, was eben so zu finden war - ich kenne das als durchaus normale, orale Phase, in der Welpen und Junghunde einfach mal testen, was so schmeckt und was nicht YZ03 Inklusive jeglicher Form von Haushaltsgegenständen, Bekleidung und generell ja sowieso allem aus der Flora und Fauna YZY

      ja wir füttern Regelmäßig sogar 4 mal am Tag bekommt er Forum2
      Er bekommt Maxi Junior von Happy Dog .
      Dann bin ich ja etwas beruhig das es wohl normal ist sämtliches zeug zu fressen.Hoffe das geht bald weg.
    • Das Hunde Gras fressen (oder auch anderes Grün) ist normal. Im Frühjahr meist mehr, da es auch voll von Eiweiß ist. Auch dient das Gras zur Regulierung der Magensäure. Wenn ihr eurer Fellnase z.B. nen halben Becher körnigem Frischkäse mit gequetschter Banane mehrmals in der Woche gönnt, fügt ca 1/2 Tl Salz mit hinzu. In der Regel wird er nach einigen Tagen weniger Gras fressen.
      Ich warte auch drauf, das Mora bald mal mähhhh statt wau sagt sta4