Wachstum vom Rottweiler Kopf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wachstum vom Rottweiler Kopf

      Ich weiß ja das Rottweiler eigentlich langsam wachsen.
      Aber bei Bommel kommt es mir so vor als wenn der kopf nicht mit wächst.Er ist nun etwas über 5 Monate und der Kopf passt nicht wirklich zum Körper.
      Kann mich nicht erinnern das es bei Elli auch so war.Ist das norfmal?
      Was sagt ihr dazu?

      Liebe Grüße Nicole
    • Hallo Nicole, keine Sorge, dass ist durchaus normal. Die Knochen im Brustbein und Schädel wachsen erst spät richtig aus. Bis zum ersten Lebensjahr wachsen unsere Rottis erst einmal in die Höhe, danach wirst du dann merken, dass sich der Brustkorb ausbaut und der Schädel breiter wird. In der Wachstumsphase kann es auch durchaus mal sein, dass die Hunde nicht gleichmäßig wachsen und z.T. unförmig aussehen. Max war z.B. eine zeitlang hinten ein Stück höher als vorne. Aber sowas gibt sich mit der Zeit.
    • Hundefreak schrieb:

      Ich weiß ja das Rottweiler eigentlich langsam wachsen.

      Nicole, Rottis wachsen eigentlich viel zu schnell. Nur fertig sind sie erst mit 3 Jahren. Also mach dir keine
      Gedanken darüber. Auch bei Bommel wächst der Kopf noch YCDR01 Wirst sehen, dann passt alles zusammen.
      Der Wachstumsverlauf ist bei jedem etwas anders. Ykn02

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Hallo W02
      Das ist völlig normal. Man ist stellenweise verdutzt, was da für Kombinationen von Größe und Form zusammen kommen W08

      Meine Maus wird diesen Monat ein Jahr alt und so langsam merkt man, dass sie breiter wird und rasant an Muskelmasse aufbaut W14
    • Hi,

      kein Grund zur Sorge, aus meiner Erfahrung heraus, kann ich dir sagen das der Kopf mit das letzte ist was an dem Rotti wächst.

      Bei meinem Jack ist es so, das ich echt darauf geachtet habe was und wie ich ihn gefüttert habe. Nun ist er 1,5 Jahre alt und

      für Rotti Verhältnisse ziemlich gleichmäßig gewachsen.

      Er hat am Hals noch richtig viel Hautüberschuss und da wird auch noch einiges kommen.

      ...Also keine Panik Dein Rotti wird noch einiges zulegen...Geduld ist gefragt :)

      LG Micha
    • Bei allen Hunden von mir ist immer der Kopf zum Schluss gewachsen, teilweise sahen meine Hunde schon sehr kurios in der Wachstumsphase aus und der
      Kopf war immer viel zu klein. W07

      Das gibt sich aber alles mal und auch auf deinem Hund seinem Körper wird der Kopf irgendwann einmal drauf passen. W09
    • LI5 LI5 LI5 LI5 die Ronja ist genau richtig XVSch09
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ich glaube, ich habe das Glück, das Django ziemlich gleichmäßig wächst W14
      Aber er hat auch jetzt schon einen schönen Kopf und wenn er hächelt erst Ykn01
      Nur leider bleibt er wohl ein Zwerg.... mit ca 61cm die Höhe.... YCU01

      ohhh es sind 63cm sta5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Django ()

    • Aslan hatte mit 11 Monaten schon eine sehr große Rübe auf Ydr01 , er war als ganzer sehr groß. Shania hatte eigentlich auch nie einen kleinen Kopf weired . Samoa hingegen, die war als ganzes lange klein, da hat der Kopf aber auch dazu gepaßt. Jetzt ist sie zwar viel größer geworden, aber da sie sehr schlank ist, hat sie auch keinen riesen Plutzer auf, das würde nicht passen w513 . Unsere Rottis sind eigentlich alle sehr gleichmäßig gewachsen, wir dachten das sei normal YCU01 . Unser Fila Milo, der ist mal vorne, mal hinten höher und hat noch einen kleinen Kopf. Das ist mir bei unseren Rottis nie so aufgefallen.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also mein Magic mit sechs Monaten sieht jeden Tag anderst aus W09 W09 W09 W09

      mal grossen kopp, dann wieder zu klein für den Körper, dann ist er vorne höher, dann hinten wieder
      sieht eigentlich ganz lustig aus ............gerade wird dein Brust breiter W09 W09 W09 W09
    • Nicole, ich habe versucht, ein paar Bilder rauszusuchen, auf denen man den Kopf gut sieht. Sie hat ja auch noch solche Fliegohren W08 Da ihr Kopf erst in den letzten Wochen "wirklich" wächst, ist es gar nicht einfach, wirklich aktuelle Bilder zu finden W18







      Ronja wird diesen Monat ein Jahr alt, ist 64cm groß und wiegt ca 37kg W14
    • Ich habe auch immer daran gezweifelt, ob wohl jemals der Kopf zum Körper passen wird. Und wenn ich mir heute so das Verhältnis von Brustkorb zu Kopf ansehe, dann wirkt das auch irgendwie merkwürdig W18
      Aber es dauert halt sehr lange, bis unsere Lütten wirklich erwachsen werden. Und wie hier schon oft erwähnt wurde: Bis zu einem Jahr gehen sie erstmal in die Höhe & anschließend in die Breite W08