Meldung im Hundezentralregister NDS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meldung im Hundezentralregister NDS

      Hallo zusammen,

      hier mal eine kurze Info an alle Hundehalter, die in Niedersachsen wohnen:

      Seit dem 01.07.13 müssen wir ja alle unsere Schätzchen beim Hundezentralregister anmelden - und dafür auch noch bezahlen.

      Es scheint nun aber so zu sein, dass die Berechnung der Gebühren widerrechtlich wegen fehlender gesetzlicher Grundlage ist und man die Rückzahlung der Gebühr einklagen kann. Angeblich geht das aber nur innerhalb von 4 Wochen nach Zustellung des Bescheids vom Zentralregister. Infos gibts hier:

      ndr.de/regional/niedersachsen/hunde335.html

      Ich bin da gerade erst drauf aufmerksam geworden, bei uns sind die 4 Wochen schon lange her - haben unseren Hund natürlich pflichtbewusst direkt angemeldet...trotzdem werde ich mich mal näher erkundigen, ob man das Geld nicht auch jetzt noch zurückfordern kann.

      Der Artikel ist schon älter, wahrscheinlich hat sich da mittlerweile schon wieder etwas getan. Aber wie gesagt werde ich mich da mal schlau machen und euch weiter berichten.
    • Jasmin, kennst du das Sprichwort: Die letzten werden die ersten sein? In deinem Fall jetzt total treffend Xcl01 , aber tröste dich mir geht es auch meistens so. Vorletztes Jahr haben wir hier in Paraguay für unser Auto das Pickerl machen lassen, weil es hieß bis Ende August müssen alle Autos diese Pickerl haben. Was war? Wir haben für alle Beanstandungen, inclusive neue Reifen so um die 1500,-- Euro bezahlt und das völlig umsonst, weil das Pickerl, auf Grund eines Gesetzesfehlers, dann doch nicht durchgezogen wurde d-ampf . Bis heute brauchen die Autos kein Pickerl und unseres ist schon längst wieder abgelaufen. Jetzt heißt es wieder bis August brauchen wieder alle Autos ein Pickerl, aber diesmal sind wir nicht mehr so doof W07 , aus Fehlern lernt man sta4 . Diesmal lassen wir als letzte dieses vermaledeite Pickerl machen. Ich bin mir fast sicher, daß es wieder nicht kommt w516 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01