Lieblingsspielzeuge

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lieblingsspielzeuge

      Hallo ihr lieben,

      da ich ja - zum Leidwesen meines Mannes sta4 - immer auf der Suche nach tollen neuen Spielzeugen für meine beiden Stinker bin, würde ich gerne mal wissen, womit eure Hunde so am liebsten spielen.
      Ich finde es immer sehr schwierig, tolle, neue Sachen zu finden, da die meisten handelsüblichen Spielzeuge ja nicht wirklich rottitauglich sind und innerhalb von wenigen Minuten komplett zerlegt sind YCU01

      Wir haben uns auch schon fast durch das komplette Sortiment an Kongs gewühlt, dennoch spielen meine beiden am liebsten mit


      - ihrem Hardgummiball => shop.aikas-futterland.de/produ…=p177_hartgummi-ball.html


      - ihrem Kong in Knochenform => amazon.de/Kong-Planet-Goodie-B…8-2&keywords=kong+knochen


      Wäre super, wenn ihr vielleicht auch Bilder bzw. Links von euren Lieblingsspielzeugen posten könntet, das erleichtert einiges Ykn01
    • Also ich mach gerne Eierschachtel schlecki rein
      Viel viel viel viel Paketkleberrolle rum fertig
      Also momentan geht's ja noch

      Oder Kalbsknochen 15 cm lang und leberwurst in die Mitte bringen

      Das können sie std darüber freuen und deinen Mann auch weil das schont den Geldbeutel

      Ach ja jetzt kommt ein reifen in den garten noch dazu
    • Udo mag ja am liebsten was das auch Quietscht.
      Ich hab ihm nun eine kleine Beisswurst mit Quietsche drin gekauft.
      Ist eigentlich für Welpen, aber er liebt das Teil.

      Haben wir immer mit wenns rausgeht.
      Da wird super gerne hinterher gerannt.
      Ich verstecke es auch oft und er muss es suchen.

      Zum Schluss darf er es dann nach hause tragen.
      Da ist er dann Stolz wie Bolle.



    • Odin mag ein dickes Zerrseil.
      Rola mag Alles was sie rumtragen kann aber besonders ein alters Handtuch, in welches ich eine Knoten gemacht habe.
      Pepe ist nicht so ein Spieler

      Früher habe ich Tennisbälle genommen und die in alte Tennissocken gesteckt, die dann verknotet. Mit denen kann man gut werfen und zerren. Wenn die Socke kaputt war, habe ich einfach wieder eine andere Socke genommen.
    • Geros absoluter Hit sind Luftballons...egal ob "nur" aufgepustet oder Heliumgefüllt....aber da muss man aufpassen, da ist schnell mal das Kreuzband bei durch....nur in ganz geringen Maßen darf er das. Zudem "überleben2 die Ballönchen das eh nicht allzulange, es sei denn man ruft jedes Mal "voooorsichtig", dann geht's. n527 geb06

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Pepe-Rola schrieb:

      Wenn die Socke kaputt war, habe ich einfach wieder eine andere Socke genommen.

      Hihi, dann hattest du bestimmt einen hohen Sockenverbrauch, oder?

      Danke erst einmal an alle für die Antworten.

      Die Sache mit den Kartons und Plastikflaschen kennen meine beiden auch schon. Max ist völlig verrückt danach, Bella ist da eher noch etwas skeptisch. Sie schaut immer etwas verwirrt, wenn Max z.B. mit vollem Anlauf auf einen Karton draufspringt und anfängt, ihn wie wild zu zerrupfen. Zwischenducrh klaut sie sich dann ein kleines Stück und trabt damit stolz ein paar Schritte weg, um genüßlich darauf rumzukauen. Aber wirklich beteiligen tut sie sich bei der Zerstörungsaktion nicht, glaube, da ist sie sich zu fein für Ykn02
      An Plastikflaschen lässt Max sie leider nicht, die gehören grundsätzlich alle ihm - was ziemlich anstrengend für ihn ist, wenn er versucht, beide Plastikflaschen (eigentlich für jeden eine) vor ihr zu "beschützen" und wegzutragen sta4

      Handtücher mit Knoten drin stehen bei uns auch ganz hoch im Kurs, jedoch sind die streng rationiert, da unser Hausstand doch schon stark dezimiert wurde, seit hier zwei Rottis rumlaufen. Glücklicherweise konnten wir meine liebe Schwiegermama als "Nachschubliferenaten" gewinnen. Sie bringt uns hin und wieder alte Handtücher vorbei - wobei ich manchmal glaube, dass die soooo alt gar nicht sein können und sie die bestimmt extra für die Hunde kauft sta3

      Ich finde es übrigens ganz lustig zu lesen, dass die meisten unserer Hunde scheinbar die gleichen Vorlieben haben, was ihr Spielzeug angeht. Bälle und Zerrspiele sind ja scheinbar bei fast allen "in".

      Luftballons habe ich noch nie ausprobiert, da hatte ich bisher immer Angst, dass Max die kaputten Überreste frisst. Aber ich glaube, ich probier es mal. Möchte so gern mal sein Gesicht sehen, wenn der "Ball" plötzlich nicht mehr da ist W09
    • Gero und ich spielen uns den Ballon gegenseitig zu. Ich fange an und bringe ihn in seine Richtung und er springt dann hoch und stupst mit der Nase bzw. Schnauze dagegen und er fliegt zu mir zurück (meistens, nicht immer stimmt die Richtung). Und genau wegen dieses dauernden hochspringens ist das Luftballonspiel nicht grad was, was man dauernd tun sollte, schon gar nicht, wenn der Hund sich im Sprung dann noch dreht oder so. Aber Gero liebt es heiß und innig...und wenn der Ballon am Boden liegt ist es für ihn eine echte Herausforderung den wieder hoch zu kriegen ohne dass er kaputt geht. Verluste sind klar...mal mit der Pfote drauf ...patsch...mal mit den Zähnchen vorsichtig ran...patsch...er lernt aber schnell, dass er die Nase drunter kriegen muss...allerdings nur wenn man "vooorsichtig" ruft W08

      wie gesagt, ist nix fürs tägliche Spielen, aber so 2-3 mal im Jahr darf er das ein bisschen. Aber immer schön aufpassen, dass der Ballon so auf den Hund fliegt, dass er sich nix tut.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Probier mal Seifenblasen sta6 Jetzt bitte nicht schimpfen, ich weiss dass das nicht gut sein kann wenn sie das Zeug fressen. Eher durch Zufall, das Nachbarskind hatte mal welche, kam ich drauf. Lucy ist total verrückt danach. Allerdings übertreiben wir es damit nicht, sie macht sie oft mit den Pfoten kaputt, die eine oder andere wird aber natürlich auch "totgebissen" Forum4 Aber ich denke es gibt schlimmeres YCla00 Allerdings hock ich mich dazu auf den Boden oder geh in die Hocke, damit sie nicht so hoch fliegen, sonst ist sie nur noch am hüpfen. Also immer "auf dem Boden" bleiben damit W04 Und durstig ist sie danach auch sehr.... also schmecken tut das Zeug wohl wirklich nicht ....
    • Hallo,
      Ball...Balll. Ball und schwimmen muss er im Wasser können. Hab neulich den falschen ins Wasser geworfen.
      Der Ball ist untergegangen und mein Hund ist geschwommen wie ein Verrückter und hat gesucht. w514
      Alles was quitsch ist toll,lebt /quitscht nur leider nur ein paar Minuten.Was ist denn da Rottitauglich ??? sta4

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • rita schrieb:

      Hab neulich den falschen ins Wasser geworfen.
      Der Ball ist untergegangen und mein Hund ist geschwommen wie ein Verrückter und hat gesucht. w514

      Hihi, ist mir auch passiert, nur dass meine beiden sich geweigert haben, unter Wasser zu suchen.

      Da ich von Natur aus ein sparsamer Mensch bin und keinen neuen Ball kaufen wollte, blieb mir also nichts anderes übrig, als selbst in den See zu steigen - dachte auch eigentlich, dass sei kein Problem, sah nämlich garnicht so tief aus....am Ende jedenfalls stand ich bis zu den Hüften im Wasser und war klitschnass Ycla09

      Aber den Ball hab ich gerettet!!! sta5
    • Diese grunzenden Schweinchen oder Nilpferde liebt er über alles. Leider halten die nur kurz. Ich hatte letztens in ein großes (teueres) investiert, weil ich dachte, das hält länger. Rausgeschmissenes Geld. Er popelt immer die "Grunze" nach draußen und dann wird das Schweinchen zerfetzt und die Watte (mit der die Tierchen auch gefüllt sind, auf dem Rasen verteilt. Darüber freuen sich wiederum die Kohlmeisen. Die holen sich die Watte (wahrscheinlich zum Nest auspolstern). Also sorgt der Bub auch für den Erhalt des Singvogelbestandes. Forum2