Kalt gepresstes Trockenfutter?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kalt gepresstes Trockenfutter?

      Ich wollte eure Erfahrung gerne zu kalt gepressten Trockenfutter mal hören? Was haltet ihr davon? Was habt ihr für eine Meinung darüber?

      Später in der Welpenzeit wollte die ersten 5 Monate Real Nature füttern und danach Markus Mühle oder Lupo. Was haltet ihr davon?

      Ich möchte später auf keine fall barfen.
    • Was ist kalt gepresstes Trofu
      Dachte wolfsblut ist so wie barfen aber nur trocken ???

      Jedenfalls wird es sehr gut vertragen

      Selbst meine chiwawa Schnappi hat nach fünf Jahren Haare am Bauch bekommen W14


      Und Magic macht nur noch drei oder zweimal gross
    • Kalt gepresstes Trofu ist Futter, das bei geringeren Temperaturen verarbeitet bzw. gepresst wird, als handelsübliches, normales Trockenfutter. Normalerweise werden bei der Trofuherstellung sehr hohe Temperaturen verwendet, um dem Futter die Flüssigkeit zu entziehen und es haltbar zu machen. Dabei werden allerdings wichtige Vitamine etc. durch die hohen Temperaturen zerstört. Bei kalt gepresstem Futter werden die Temperaturen so gewählt, dass die wichtigen Inhaltsstoffe erhalten bleiben. Das Futter ist daher gehaltvoller und gesünder. Wenn also unbedingt Trofu gefüttert werden soll, dann besser kalt gepresst Ykn01
    • Also, Jengo bekommt das kaltgepresste Trofu von "Markus Mühle".
      Es schmeckt ihm, er verträgt es gut und er sieht gut aus. W14
      Sein Fell glänzt immer, als würde es mit Haarlack behandelt. W08
      Output ist auch okay.

      Als sie bei "Fressnapf" ihre eigene neue Marke kaltgepresstes Trofu eingeführt haben,
      das angeblich von der Zusammensetzung her identisch sein sollte, haben wir Proben bekommen.
      Das Zeug stank wie die Pest und Jengo hat es verschmäht. Der Hund meiner Tochter hat es gefressen
      und fürchterlichen Durchfall davon bekommen. Ytr02 Forum2

      Nun bestellen wir immer bei Zooplus. Und da wir ja das Doppelpack nehmen, haben wir sogar noch einen günstigeren Peis,
      als vorher bei Fressnapf. W14
    • Premiere Green Menu heisst es.

      Es ist von der Zusammensetzung her ähnlich, wie das von Markus Mühle.
      Die Brocken sind halt sehr viel kleiner und es riecht ziemlich nach Fisch weired

      Jengo frisst es nicht, aber er ist auch eher ein kleiner Nörgler.
      Bei Markus Mühle hingegen entwickelt er sich zum Staubsauger W08