Jack und seine Größe

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jack und seine Größe

      Hallo Ihr Lieben,

      ich wollte eigentlich nicht fragen :), aber nun mache ich es doch ! Mein Rotti Rüde ( Jack) ist jetzt 18 Monate Schulterhöhe 58 cm Gewicht 41 Kg. Er wirkt immer noch recht klein und nicht so wie ich das von meinen anderen beiden Rottis kannte.

      Er hat am Hals und auch sonst noch jede Menge Hautüberschuss wo er sicherlich noch reinwachsen kann. Was meint Ihr kommt da noch was ? oder wird er aufgrund seiner Genetik eben ein etwas kleinerer Rüde bleiben ?.

      Bitte jetzt nicht falsch verstehen ...sollte er eben kleiner sein als alles anderen ist es eben so und würde mich nicht weiter stören, denn er ist ein vorbildlicher Hund !!

      Sicherlich weiß ich auch dass ein Rotti ein spät Entwickler ist ...und er mit 3 Jahren ausgewachsen ist. Unseren Züchter kann ich leider nicht mehr Fragen (verstorben).

      Antworten sehr willkommen :) XVSch04
    • Oh nur keine Panik,da wird er schon noch reinwachsen ! Ykn01
      Es dauerd ja ne Weile ,bis der Rotti ausgewachsen ist , bei Chopper sah es auch sehr unförmlich aus !
      Ich glaub mit 3,5 sah er dann endlich "fertig" aus ! Ydr01
      Mach Dich nicht verrück,dad wird schon ! W08
    • Hallo,

      von der Größe her ist er sicherlich schon komplett ausgewachsen. In die Breite geht er aber sicherlich noch.

      Ganz oft wird leider falsch gemessen, was die Größe angeht.. da werden aus 70 cm Hunden dann doch bei richtigem Messen "nur" 65 cm usw.

      Gerade weil Jack kein Riese ist, wird / ist er schon auf Grund dieser Größe und seinem jetztigen Gewicht ein wunderschöne Rüde mit tollen Proportionen Ydr01

      Wenn die Rüden wirklich groß sind, finde ich persönlich sind es oftmals nicht ganz so schöne Rüden im Allgemeinen... manchmal sind sie einfach zuuuuu lang und oftmals paßt einfach das Gewicht nicht dazu

      Beim kleineren Rüden hast du einfach mehr Chancen, daß alles "perfect" paßt...

      Und wenn es wirklich sehr große Rüden sind, mit 60kg und mehr.. geht das alles auf die Lebenserwartung... und ich persönlich denke, das ist die verkehrte Richtung.

      Rottweiler sollen ja auch noch Hunde sein, mit denen man arbeiten kann.. und das allerwichtigste ist, daß sie ein gewisses Alter erreichen.

      Wenn man wirklich eine bestimmte Vorstellung von einem erwachsenen Hund hat, ist das immer ein Glücksspiel, wenn man sich einen Welpen zulegt...

      Auch wenn es sich ausschließlich immer um große und breite Tiere handelt, welche ein bestimmter Züchter hat, Ausnahmen gibt es immer wieder..

      Auch Züchter geben mal einen Superhund aus den Händen und behalten für sich den Hund, der sich im Nachhinein ... so gar nicht als für die Zucht geeignet erweist weired

      Ein Welpe ist immer ein kleines Wunderpaket und das ist auch ganz gut so Ydr01

      Und du würdest deinen Jack nicht weniger lieben, auch wenn er drei Ohren hätte, stimmts XVSch04 XVSch04 XVSch04

      Liebe Grüße Martina
    • Jackosell schrieb:




      Sicherlich weiß ich auch dass ein Rotti ein spät Entwickler ist ...und er mit 3 Jahren ausgewachsen ist. Unseren Züchter kann ich leider nicht mehr Fragen (verstorben).


      Genau damit hast du dir doch schon selbst die Antwort gegeben...wann isser i.d.R. fertig?? wie alt isser jetzt?? ALSO! W09

      Ich denke zwar auch, dass in der Größe nicht mehr allzuviel kommt (er wird also sicher kein sog. "sehr großer Rüde"), aber bisschen kommt auch in der Höhe sicher noch. Und auslegen tut er noch ne Menge.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Danke für Eure Antworten ...und ja wie das in der Regel so ist könnte man aufgrund der Erfahrung sich manche Antwort selbst geben.

      Aber dafür ist doch dieses Forum da und lebt auch von solchen wie meine Frage XVSch04

      LG Michael
    • Da stimme ich dir zu, Michael. Davon lebt ein Forum.

      Ich muss mein Hundetier auch mal wieder messen und wiegen. Wie hast du ihn denn gemessen? Ich meine, mit diesem Messstab, den sie auf dem Hundeplatz haben? Ich habe immer zu Hause ein Lineal über die Kruppe gelegt und dann (ein Blatt Papier an den Schrank gepappt), Strich gezogen und nachher ausgemessen, wie hoch das war.

      Der Hund bleibt da auch nicht immer ganz ruhig stehen. Das geht m. M. nach am besten zu 2.
    • So, heute im Fressnapf gewogen: Das dicke Tier wiegt 45,15 kg. Forum4 So "dick" war mein lieber Ben nie, der wog max. 43 kg bei 65 cm Schulterhöhe.

      Ich muss den dicken Bub jetzt nur noch messen. Machen wir am Mittwoch auf dem Hundeplatz. Aber ich glaube, er ist kleiner als Ben.
    • Max ist auch eher ein kleiner Rüde, aber ich finds gut so. Ist besser für seine Knochen und für mich auch - 47 kg zu halten reicht mir W07 (Vor allem, weil ich ja auf der anderen Seite auch nochmal 30 kg in Form von Bella habe). XCl11
    • Hallöli ihr Lieben. ..

      hätte da auch mal ne Frage. Mein Lennox ist heute genau ein Jahr alt. Er hat 70 cm und 43 Kilo. Werde sooft angesprochen weil er so groß ist. Findet ihr das normal? ?

      Danke für die Antworten.

      Liebe Grüße Marion
    • Ich finde große Rottis schöööööön W09.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Großer Rotti

      Hallo Marion!

      Ycla09 Ycla09 Ycla09 Ein Rottweiler ist auch nur ein Mensch. Da gibt es genau die gleichen biologischen Eigenschaften. Dick, dünn, breit, groß usw.. Mir war bis zum ersten Tierarztgang garnicht aufgefallen, dass Bucki von der Größe her XXL ist. Es kam zu lustigen Begebenheiten. Manche Tierbesitzer rissen ihre Lieblinge an sich, wenn mein stolzer Buckerich den Warteraum betrat. Ich selbst bin 175 cm und Bucki reichte mir mit seinem Kopf an die Hüfte im sitzen. Es war eine imposante Erscheinung. Also keine Sorgen machen. Pass blos ein wenig mit der Springerei auf. Nicht dass die Knochen überstrapaziert werden. An sonsten ist alles OK!

      Tschüss Thomas