Rottweiler 14 Wochen noch Ok zum Kauf ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So hab dem Guten jeze Select Gold geholt und werd sehen ob er es mag.



      Tyson ist nun seit Freitag bei mir und er macht sich auch gut. Aber ab und an wenn ich Gassi gehen will da möchte er nicht mit und legt sich stur hin. Mit ein wenig rufen und lieb haben kommt er dann auch. Ich war Heute mit nem Freund und seiner Labrador Damen Mix (Lilly) unterwegs zum Gassi gehen und Spielen. Nun Unterwegs ist uns ein Anderer Hund entgegen gekommen auch ein Welpe. Alle 3 Haben sich beschnuppert und es war alles Ok, Lilly und der andere Hund haben Sofort angefangen zu Spielen. Mein Tyson aber ist immer wieder zu mir gekommen und wollte nicht Spielen. Wenn Die beiden versucht haben ihn ein zu Binden ist er immer weg gegangen. Will er nur nicht Spielen oder was soll ich davon Halten. Er ist ein sehr Ruhiger Hund muss ich mal sagen er Belt auch mal aber sehr sehr sehr wenig. Auch hört er auf seinen namen sehr sehr schlecht wie bekomme ich es hin das er besser hört und weiß das es sein Name ist ? Wo ich ihn her habe hatten die Leute ihm kein Namen gegeben.



      Könnt ihr mir ein Paar Tipps geben? Möchte den kleinen Scheißer nicht mehr her geben und Jetzt das Beste draus machen. Aber Jetzt Verstehe ich wie Wichtig es ist ein Hund vom Züchter zu Kaufen. Aber nun ist er da und soll Ordentlich erzogen werden. Nur hoffe ich das es dafür nicht schon zu Spät ist.

      PS: In eine Hundeschule möchte ich auch gehen könnt ihr eine in Leipzig Empfehlen oder wen es sogar eine in 04177 und 5 km Umkreis eine gibt die gut ist wäre es schön
    • Jetzt ist Tyson doch erst seit Freitag bei Dir. Lass dem Kleinen doch Zeit!! Nach 3 Tagen schon auf seinen Namen hören... erwarte nicht zu viel vom Deinem Welpen. Auch dass er nicht gleich mitspielen will sagt doch garnichts aus. Lass ihn erst mal richtig ankommen.
      Warst Du schon beim Tierarzt mit ihm? Ich würde ihn auf jeden Fall erst mal komplett durchchecken lassen um sicher zu gehen, dass er auch gesund ist. Vielleicht fühlt er sich auch nicht gut und ist deshalb so unmotiviert.
      Auf jeden Fall hast Du seine weitere Entwicklung in der Hand. Suche Dir eine gute Hundeschule und lass es ruhig angehen mit dem kleinen Schlumpf LI5
    • Manuela hat völlig recht, du erwartest sehr viel von so einen kleinen Knirps.

      Dass er nicht spielen will, ist völlig normal; Hunde spielen eigentlich nur dann, wenn sie sich in einer Umgebung wohl fühlen. Für Tyson ist noch alles neu - du, die Umgebung und auch die anderen Hunde. Er muss erst einmal Vertrauen aufbauen und merken, dass ihm nichts passiert. Viele Welpen sind am Anfang erwachsenen Hunden gegenüber auch erst einmal zurückhaltend; die wissen schon, dass ein fremder, erwachsener Hund auch Gefahr für sie bedeuten kann. Wenn er gemerkt hat, dass die beiden ihm nichts tun, wird das beim nächsten Treffen vielleicht schon ganz anders aussehen Ykn01

      Auch Jasmin hat recht, auf keinen Fall solltest du schon lange Spaziergänge machen. 10-15 Minuten reichen dem Kleinen völlig. Und danach ist Ruhe angesagt XZsc01

      Auch dass er noch nicht auf seinen Namen hört ist normal, das muss man trainieren. Ich denke mal, dass du mit deiner Frage meinst, wie man ihn rufen kann, damit er zu dir kommt. Dafür solltest du nicht einfach den Namen nehmen, sondern das gleich mit einem Rückrufkommando verknüpfen (z.B. Tyson, komm oder Tyson, hier).

      Das kannst du gut z.B. im Garten üben. Lass ihn ein bisschen rumlaufen (nicht zu weit von dir weg), wenn er dich ansieht, kniest du dich hin und drehst dich ganz leicht von ihm weg oder bewegst dich ein kleines Stück von ihm weg (du kannst auch Lockgeräusche machen, aber nicht seinen Namen sagen). Dann wird er dir automatisch folgen (Welpen haben einen Folgeinstinkt) und in dem Moment, in dem er sich auf den Weg zu dir macht, rufst du seinen Namen und das Kommando. Bei dir angekommen gibt es dann natürlich ein besonderes Leckerchen Xdi04

      Hundeschule finde ich übrigens auch seeehr wichtig!!!
    • Danke für eure Hilfe und Ratschläge. Ok dann muss ich auch noch an mir ein wenig üben und dann sollte das was werden. Mit dem Spazieren gehen wusste ich nicht das es nicht all zu lange raus darf. Aber wenn ich das Jetzt weiß werd ich das machen. Aber schön zu Hören das ich mir umsonst sorgen mache, möchte ja das es dem Tyson sehr gut geht und er Natürlich Hört und umgänglich ist. Ich werde Natürlich alles dran setzen das es dem Scheißer gut geht.

      Hundeschule wird auf Jeden Fall gemacht. Gibt es einem der aus Leipzig kommt und eine Empfehlen kann ?
    • Erstmal Vielen lieben Dank für die tolle Aufnahme und Hilfe hier. Nun Tyson macht sich in der Zeit ganz gut und fängt auch an sein Sturkopf durch setzen zu wollen. Ich muss sagen das er langsam munter wird und er von Tag zu Tag agiler wird.

      Nur eins gefällt mir nicht und zwar das er wenig frisst. Er frisst zwar aber nicht das was er brauch. Laut dem Angaben vom Futter sollte er auf dem Tag 370g bekommen aber er frisst meistens nur die Hälfte. Ich füttre ihn Select Gold und auch muss ich sagen das es besser geworden ist mit Fressen. Was ich mit bekommen habe ist das er sehr viel säuft.
    • Hallo Alex,

      na das ist doch schön zu hören, dass der Kleine langsam auftaut W14 Dann kann die wunderbare, wuselige, nervenaufreibende Welpenzeit ja jetzt beginnen sta4

      Wenn Tyson weniger frisst als auf der Packung angegeben ist, ist das erst einmal nicht so wild. Oft sind die Fütterungsempfehlungen sehr hoch gegriffen. Du solltest sein Gewicht aber gut im Auge behaben; wenn er mit der Menge, die er frisst trotzdem noch zu nimmt, ist alles gut. Nimmt er ab und frisst trotzdem nicht mehr, würde ich mal zum Tierarzt gehen oder aber eben die Futtermarke wechseln. Max hat damals im Alter von ca. 4-5 Monaten sein Trofu nicht mehr gefressen, obwohl er von uns nie anderweitig (also mit Tischresten o.ä.) gefüttert wurde. Wir haben deshalb damals auf Rohfütterung umgestellt und seitdem ist der Napf in Millisekunden leergefegt W14

      Hunde, die mit Trofu gefüttert werden, haben oft vermehrt Durst bzw. mehr Durst als andere Hunde. Bei Nass- oder Rohfütterung nehmen die Hunde ja schon beim Fressen viel Feuchtigkeit mit auf, deshalb brauchen sie weniger Wasser; beim Trofu fehlt das natürlich, weshalb man auch u.a. deshalb das Futter vorher einweichen sollte (und natürlich zum Schutz vor Magendrehung). Gefährlich wird es nämlich dann, wenn die Hunde bei Trofu-Ernährung über einen längeren Zeitraum zu wenig trinken, dann drohen Nierenschäden...

      Wenn du dir da aber wirklich ganz sicher sein willst, ob mit Tyson alles ok ist, dann geh doch einfach mal zum Tierarzt und lass ihn mal durchchecken. Ein Blutbild kann da schon Aufschluss geben, ob evt, eine Erkrankung vorliegt und er deshalb soviel trinkt.

      Ist er denn sonst agil und fit? Oder eher träge?
    • Hallöchen!

      Würde den Buben auch mal dem Tierarzt vorstellen um einen kleinen Check zu machen, ob er gesund ist. Da ja die "Züchter" nicht unbedingt vertrauenserweckend waren. Den wenn sie nicht mal Namen vergeben, das finde ich schon komisch.
      Dann sammle von 3 Tagen ein bisschen Kot und lasse das auch vom Tierarzt untersuchen (Würmer, Giardien, usw.)
      Die letzte Impfung für die Grundimmunisierung müsste sowieso anstehen.... wenn er überhaupt geimpft ist.
      Grundimmunisieren würde ich auf jeden Fall. Danach kann man sich mit dem impfen ja auseinandersetzen, da mittlerweile die Impfintervalle ja auch 3-jährig (nach Impfstoff) zu verabreichen sind.

      Zum Futter: Lasse ihm Zeit, er muss sich daran ja erst gewöhnen. Weiche das Futter mit Wasser richtig ein, vom Trockenfutter kann es schon sein das er mehr säuft. Vor allem wenn es draußen sehr warm ist.

      Zum Heranrufen: Ich habe es immer so gemacht, Leckerli in der Hand, in die Hocke gehen (ist für die Kleinen einladender), in die Hände klatschen und wenn ich die Aufmerksamkeit hatte, zu mir rufen. Die Welpis kommen da eigentlich immer, mit hoher Stimme überschwenglich loben und Leckerli. Das machst du über den Tag verteilt ein paar Mal und dann klappt das.
      Draußen natürlich nur mit Leine, damit nichts passiert. Wie die anderen schon erwähnten nicht zu lange Gassi gehen. Ist für einen Welpen zu viel. Am Anfang reicht es wirklich 5 bis 10 Minuten mit viel schnüffeln. Der Welpe ist danach dann müde.
      Welpen schlafen sehr viel, unbedingt lassen. Also nicht aufwecken. Nach dem fressen, spielen und schlafen müssen sie im Regelfall sofort Gassi. Also Welpen schnappen und raus. Sollte ein Mißgeschick passieren, nicht schimpfen, da seit ihr zu langsam gewesen W08
      Wenn ihr das gut durchzieht wird der Welpe schnell stubenrein.

      Falls du noch Fragen hast, immer her damit W14

      Viel Spaß mit deinem Baby!

      lg Evi
    • Also Impfausweis habe ich und Impfungen hat er. Habe aber extra noch mal bei dem Tierarzt Angerufen ob zu dem Zeitpunkt alles Io mit dem kleinen war. Die Dame hat mir ohne weiteres Auskunft gegeben das er Io ist. Zum Tierarzt bei mir gehe ich auf jedenfall noch und lass ihn durch Checken. Wenn er Schläft lassen wir ihn auch Schlafen. Wenn er Munter ist möchte er meistens Schmusen was er dann auch bekommt da Tyson sehr Liebebedürftig ist. Mit Pullern klappt so weit das er die Nacht Über Trocken ist. Nur Heute ist es mal Passiert das er die Nacht über hinge pullert hat. So etwas passiert halt und nehm ich den kleinen nicht Übel. Er macht Jetzt im Gegensatz zu Anfang auch draußen klein. Groß hatte er noch nicht in hin gemacht das hat er von Anfang an draußen gemacht.

      Auch mit Hunden kommt er immer in Kontakt und es gibt keine Probleme. Er fängt Jetzt sogar an zu Spielen und wenn ihm was zu bunt wird zeigt er es dem anderen vorsichtig und zieht sich zurück. Muss echt mal sagen das ich mega Stolz auf Tyson bin den Bis Jetzt klapt alles wunderbar. Naja bis auf manchmal wenn er sein Sturkopf durch setzen will.




      Er bekommt Jetzt noch ein großes XXL Hunde bett von meiner Schwester da kann der olle Korb weg
    • Nein Knurren tut er nicht aber hier mal nen Beispiel:

      Sind Gestern schlafen gegangen und der gute Tyson war der Meinung das er mit ins Bett will. Da es das bei mir aber nicht gibt worde es Verboten. Tja aber Tyson wollte kein nein Hören und hat es immer und immer wieder Versucht. Er war sogar so clever das er angefangen hat zu Winseln so nach dem Motto Bitte Bitte lass mich rein ich bin doch noch so klein. Ich war Kurz davor weich zu Werden da sein Blick immer so süüüüsssssss ist. Aber habe es doch Verboten und irgendwann legte er sich Trotzend hin.

      Was ich noch sagen muss ist das der kleine schon sehr auf meine Freundin aufpasst wenn es dunkel ist. Gestern war eine Situation bei uns wo meiner Freundin das Herz stehen geblieben ist. Sie war mit Tyson Gassi und ist mit Blassen Gesicht hoch gekommen und wo ich fragte was denn los sei, meinte Sie nur das 3 Hunde ohne leine auf Sie zu gerannt gekommen sind und meine Freundin angebellt haben. Tyson hat sich Sofort vor meine Freundin gestellt und aufgepasst. Das meine ich mit er passt schon sehr auf meine Freundin auf. Ansonsten ist er Kinderlieb und hat bis Jetzt keine Probleme mit Hunden. Allgemein gab es noch nie irgendwelche Probleme mit anderen Menschen.
    • Ich hab noch ein kleines Problem mit den Katzen. Tyson möchte natürlich zu den Katzen und wenn eine Katze davon weg geht Rennt Tyson hinter her. Nun Ist das Problem das er natürlich nicht hört. Wenn er anfängt hin zu Rennen und die Katze abhaut Rennt er ja weiter hinter her. das Unterbinde ich dann immer und verweiße ihn auf sein Platz. Nur bleibt er da nicht egal wie oft ich es sage. Das er noch nicht auf das Wort hört weiß ich und das ich Zeit brauch um die 3 aneinander zu gewöhnen. Nur wie soll ich vorgehen? Soll ich Tyson zu den Katzen lassen obwohl Sie weg Rennen ?

      Da ich in einer Wohnung wohne kann ich dort die Türen nicht so bearbeiten das ich eine Katzen klappe rein mache. Die Katzen haben zwar ihr raum aber wenn ich ja die Tür auf lasse kann Tyson ja auch da rein. Einige meinen die Katzen bringen ihn das schon bei aber ich habe Angst das die Katze Tyson ernsthaft Verletz. Wenn Tyson an der Leine ist hört er auch und ist ganz ruhig. Auch hat Tyson und der Katze sich schon kurz beschnüffelt. Aber so bald die Leone ab ist will er unbedingt hin und da ist es ihm egal ob die abhaut.

      Brauch da echt mal Hilfe