Barfern Erfahrungsaustausch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde Barfen ja eigentlich auch super, traue mich nur irgendwie nicht so wirklich ran.
      Habe Angst etwas falsch zu machen. weired

      Dazu kommt mein 'Ekel' vor rohem Fleisch und Innereien. Wenn ich zB so einen Blättermagen sauber machen müsste, würde mir das Mittagessen hoch kommen YCbo04

      Mal etwas anderes... Wie viel bezahlt ihr so monatlich fürs barfen, wenn ich fragen darf?
    • Huhu...

      ich bestelle hauptsächlich bei Haustierkost. de. Da gibt es auch Komplettbarf ist alles drin. Benötigte 50 Kilo Fleisch im Monat und liege plus minus bei 170 Euro. ..bei drei Hunden und zwei Katzen.

      LG Marion
    • Jasmin, da geht's uns beiden gleich. Ich finde barfen prinzipiell gut, aber ich habe auch Bedenken etwas falsch zu machen. Für mich hört sich das alles kompliziert an fr:ag.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ich barfe jetzt seid ca. 3 Jahren und habe nur positive Erfahrungen gemacht.

      Ich kann ein Großteil (Putenhalse/ -mägen + Herz und Knochen/Herz, Rindfleisch/Schlund/teilweise Innereien) direkt vom Schlachthof beziehen (über einen Bekannten, der das Fleisch auch gleich wolft),da zahle ich pro Kilo 2 €. Andere Fleischsorten und Fisch kaufe ich dann unterschiedlich dazu. Ich versorge damit 3 Hunde.
    • Ronja2o13 schrieb:

      Dazu kommt mein 'Ekel' vor rohem Fleisch und Innereien. Wenn ich zB so einen Blättermagen sauber machen müsste, würde mir das Mittagessen hoch kommen YCbo04

      Mal etwas anderes... Wie viel bezahlt ihr so monatlich fürs barfen, wenn ich fragen darf?

      Jasmin, ich bestelle bei Dani im Barfshop hier im Forum. Ydr01
      Das Fleisch,egal was man sich aus sucht ist schon gewolft
      und in 1 kg Tüten abgepackt. Auch Pansen und Blättermägen.
      Bestelle immer 7 kg verschiedenes Fleisch und die Rinderkauohren
      dazu. Das ist eine Ration für 14 Tage, da bezahle ich ca. 42 €.

      Ich gebe nur 500 gr.am Abend, wichtig dazu 2x pro Woche pürriertes
      Gemüse dazu. Aron bekommt am Morgen noch etwas gekochtes Huhn
      mit Möhren und Reis. So halte ich sein Gewicht gut.

      Kannst dich gern mal bei Dani im Barfshop umsehen. Hatte auch Panik
      davor, aber umsonst. Ist alles nicht schwer und für den Hund kann
      man meines Erachtens nach, nichts besseres füttern. Ydr01

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ydr01 Sibylle , genauso mache ich das auch !
      Von Haustierkost halte ich nicht so viel ,das Zeug sieht aus wie schon mal gegessen ! YZ03 Das ist nur "Geschmater,nicht mehr zu erkennen ,was es mal war ! weired

      Bei dem Futter von Dani dagegen ....Alles Prima ! Ydr01
      Außerdem verträgt Chopper das besser ,nach dem anderen Zeug bekam er Durchfall und hat sogar das Futter verweigert ! W18
      Wenn wir mit dem Camper unterwegs sind,na ja , es ist immer ein Fleischer in der Nähe ! W07
      Und ich bestelle auch zweimal im Monat,immer so um 45-50 Euro !
      Chopper war bei meiner Schwiegermutti,die wollte ihm was "Gutes" tun und gab ihm ne Büchse Rinti....hat er stehen lassen.... YCU01
      Das Gesicht von Mutti sta4 einfach nur zum Ycla09
    • Ich bestelle auch bei Haustierkost.de meinen Hunden schmeckt es super und die Zusammensetzung ist auch gut.
      Habe auch das Fertig Barf. Auftauen und in die Schüssel rein, fertig
      2-3mal die Woche mache ich ihnen noch Hüttenkäse oder Joghurt unters Fleisch

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Genauso mache ich es auch Anna, einmal die Woche bekommen meine frische Kalbsbrustkernknochen dazu. Meine Hunde haben sich durch das Barfen sehr verändert, sie glänzen viel mehr als früher und die Kacka ist angenehm klein und riecht lange nicht so.

      LG Marion
    • Ich barfe meine Hündin seit knapp einem Jahr, da sie mit Fertigfutter Probleme hat.

      Da ich von Fertigbarf nichts halte und ungern gewolftes füttere, bestelle ich einmal 12 Kilo querbeet, portioniere das selber und habe dann Futter für 4-5 Wochen. Seit sie gebarft wird, geht es ihr viel besser. Kein Dauerdurchfall mehr, kein elendiger Juckreiz, das Fell ist schön und sie hat endlich mal zugenommen und ist jetzt sportlich schlank und nicht mehr dürr.

      Habe monatelang bei Haustierkost bestellt, leider wurde die Qualität immer schlechter und bei der letzten Bestellung roch das Fleisch auch nicht so und Kritzel wollte es kaum fressen. Letzte Woche habe ich dann bei futterfleisch24 bestellt, das Fleisch ist super. Riecht angenehm, schaut sehr schön aus und Hund frisst wieder mit Begeisterung. Außerdem zahl ich 20-30 Euro weniger, habe also für 12 Kilo 48€ plus Versand gezahlt.

      Keks möchte ich dann auch gerne barfen, allerdings muss ich mich da noch reinlesen. Bei einem Welpen habe ich dann doch noch bedenken.
    • Hi Lena...

      mein Lennox barfe ich seit dem ersten Tag. Ohne Probleme. Bin eigentlich super zufrieden mit Haustierkost, aber trotzdem werde ich mal reinschauen, da wo du geholt hast. Ich habe damals umgestellt auf Barf, als mein Langhaarcollie Henry soviel Probleme hatte mit Juckreiz, Durchfall etc....als ich mich erkundigt habe was eigentlich alles wirklich drin ist Trockenfutter, war ich entsetzt. Seit ich barfe geht's meinen Hunde toll. ..könnte mir niemals mehr vorstellen anderster zu füttern. Mein ganzer Bekanntenkreis barft mittlerweile und alle sind super zufrieden. Aber jeder muß natürlich selbst entscheiden was er füttert und wenn es dem Hund gut geht ist alles in Ordnung.

      LG Marion
    • Hi Marion,

      ich war bis vor kurzem auch sehr zufrieden mit Haustierkost, hatte dort ja monatlang bestellt. Vielleicht ist es auch wieder besser, aber ich hatte mich auch wegen Kostenfaktoren umgeschaut. Habe mich gewundert, warum alle so billiger wegkommen, obwohl ich weniger als sie fütter. Werde auch mal auf den Schlachthof zugehen, zumindest das Rindfleisch vor Ort zu holen wäre praktisch, da würde ich nochmal Geld sparen. Und die Qulität von denen ist auch 1a.
    • Hi Lena...

      bei uns auf dem Schlachthof war ich schon, aber die kommen preislich nicht an Haustierkost hin. Beim Tierhotel hab ich auch schon bestellt, war super, nur die Versandkosten waren etwas hoch fand ich. Wir haben hier eine kleine Metzgerei die noch Rinder und Co schlachtet, da hol ich meine Knochen und Reste, bekomme ich umsonst sta6

      Muss echt mal bei deinem Shop rein schauen. ..benötige ca. 50 Kilo Fleisch im Monat.

      LG Marion
    • Also ich bin grad etwas verwundert wegen der kleinen Mengen, die eure Wuffis so brauchen - meine futtern beide 1kg pro Tag (Fertigbarf von barfexpress.de), macht also 60 kg im Monat. Dafür bezahle ich 138€ im Monat.

      @Sybille, frisst Aaron wirklich nur 500gr pro Tag oder hab ich das falsch verstanden?

      Zwischendurch bekommen meine zusärtzlich noch Putenhälse, Quark, Frischkäse, Kartoffeln, Reis etc, je nachdem was bei uns so auf dem Speiseplan steht. Trotzdem sind beide schön schlank.

      Sie haben sicherlich viel Bewegung und daher einen erhöhten Energiebedarf, aber wenn ich bedenke, dass beide auch kastriert sind, kommt es mir grad eben so vor, als ob sie mir die Haare vom Kopf fressen, wenn ich das mit euren Angaben vergleiche W07
    • Rottimaus schrieb:

      @Sybille, frisst Aaron wirklich nur 500gr pro Tag oder hab ich das falsch verstanden?

      Nicole, Aron bekommt nur 500 gr. Fleisch am Abend incl. 2x die Woche mit Gemüse.
      Ich füttere noch vormittags etwas Hühnchen das aber gekocht mit Möhren und Reis.
      Am Abend erhält er noch einen kleinen getrockneten Ochsenschwanz oder ein Rinderohr.

      Es gibt auch mal etas Magerquark mit einen Teelöffel Honig oder etwas Jogurt, auch mal Fisch.
      Das war es dann auch. Halte so sein Gewicht gut. Ykn02

      Warum bestellt ihr nicht im Barfshop bei Dani in unserem Forum? Top Qualität und Auswahl. fr:ag.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3