Stella ist heute an ihrem Futter erstickt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Stella ist heute an ihrem Futter erstickt

      Hi ich war lange nicht hier - aber nach meinem Erlebnis heute, es war unglaublich.

      Ich morgens beim füttern, komme zufällig noch mal raus und sehe meine verfressene schlingende Hündin neben ihren vollen Futternapf liegend. Sie schaute mich noch hilfesuchend an und kippte ganz ab. Ich schaut in ihr Maul ein Stück Fleisch steckte im Hals fest - ich bekam es nicht raus, die Zunge lief in Sekunden dunkelblau an :(
      Sie klappte ab, ich rannte rein irgend ein Hilfsmittel zu suchen um das Fleisch rauszubekommen - nichts. Als sie "tot" war fuhr ich mit meiner gesamten Hand irgendwie tiefer rein und bekam den Klumpen zu fassen und irgendwann hatte ich ihn auch raus. Ich begann mit der Herzdruckmassage, obwohl ich keine Hoffnung mehr hatte.

      Und ich glaubte es selbst kaum nach einiger Zeit fing sie wieder an zu atmen :) So lag sie dann ca 15 Minuten und atmete und ab und zu wedelte ihre Schwanzspitze.






      Dann kam ihr Köpfchen hoch :)



      und nach ca 30 Minuten als ein Betreuungshund eintraf - kam ein Wuff und man stand auf um den Hund zu begrüßen , sie war wackelig und schwach aber lebendig.

      Mittag bot ich ihr das Pferdefleisch erneut an ganz klein geschnitten versteht sich - sie hatte panische Angst davor, obwohl sie so verfressen ist. Nun wusste ich nicht hab ich sie verletzt beim entfernen des Fleischstückes oder liegt es an der Fleischsorte ich holte Hühnchen und sie roch skeptisch, nahm es aber und futterte es weg :)
      i ich war lange nicht hier - aber nach meinem Erlebnis heute, es war unglaublich.



      Als wieder alles in Ordnung war - war ich nur noch am heulen - ich sah heut den Tag ständig diesen leblosen Körper vor mir - meine alte Omi hat mir mit ihren 11 Jahren wiedermal beigebracht - AUFGEBEN IST NICHT- es war so schrecklich - und unwirklich aber sie lebt wieder- WAHNSINN
    • Oh Gott, Dani, das ist ja ein furchtbares Erlebnis gewesen!!!

      Zum Glück geht es deiner "Oma" wieder gut!

      Gut, dass du so geistesgegenwärtig reagiert hast - ich wäre vor Schock wahrscheinlich gar nicht fähig gewesen zu reagieren....

      Allein die Vorstellung, dass sowas mal passieren könnte, ist absolut schrecklich, aber wenn man es dann auch noch wirklich beim eigenen Hund erlebt - ein Alptraum! Da läufts mir eiskalt den Rücken runter....
    • Ich rief ja zwischendurch auch noch den TA an - aber morgens 7.30 Uhr war nur Senior erreichbar - aber er sagte das Fleisch muss raus - ich hät sonst glaube aufgegeben. Als ich Stella wieder hatte rief ich zurück und bedankte mich - er war sprachlos, das ich Stella zurückgeholt habe :)
    • Oh man... Forum4 Na, da warst du bestimmt erst einmal bedient tr.au. Alleine die Vorstellung!
      Da wird einem bewusst, dass man unbedingt mal einen Erste-Hilfe-Kurs für den Hund mitmachen sollte W14

      Versteh das jetzt bitte nicht falsch... Aber irgendwie kann ich nicht verstehen wie man in so einer Situation ein Foto macht?! w512
    • Situation war gerettet - und da wir zur Zeit bei einer THP in Behandlung sind - läuft vieles über Fotos - und da sie so lange da so lag - fiel mit der Fotoapperat halt wieder ein. Und ehrlich - am liebsten hät ich das alles gefilmt, weil mir selbst der Zeitfaktor nicht mehr bewusst ist und auch wie ich den Klumpen da rausbekommen habe - aber wenn man handeln muss geht es eben nicht.
    • Oh Dani, die Fotos haben mich gerade geschockt. Forum4

      Dachte schon es ist aus mit Stella, nur gut das du
      sofort reagiert hast, was anders hätte ich auch
      nicht für möglich gehalten. LI7

      Knuddel die Maus und ich bin gerade erleichtert. d.evo,
      Hätte die Nerven wohl nicht gehabt vor lauter
      Schreck, noch Fotos zu machen.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Mensch Dani, was hast du ein Glück, schön das du nicht aufgegeben hast und alles mit Stella wieder in Ordnung ist. LI6
      Bei den Bildern ist mir direkt das Blut stehen geblieben, wie gut das ich weiter gelesen habe und es doch noch gut ausgegangen ist. W09

      Ich musste bei einem meiner Hunde mal einen Knochen aus dem Hals raus holen, aber so heftig wie bei dir war das noch lange nicht mit dem umkippen.... Forum4
    • Mensch Dani,da wir einem ja Angst und bange wenn man die Bilder sieht ! Forum4
      Man gut , das Du so reagiert hast ! Ydr01
      Unser Speiky war so, der hatte dann mal eine Knochen längst im Hals ,da hat mein Mann auch einfach reingegriffen
      und das Ding rausgeholt , danach gabs keine Knochen mehr .
      Chopper hingegen frist alles mit einer Gelassenheit ..... d.evo,
    • Es war wirklich schlimm - hab gestern fast den ganzen Tag geheult, obwohl ja alles gut gegangen ist. Das war gestern alles wie in einem Film kann es schwer beschreiben. Heute sage ich mir es war aber auch eine Erfahrung wert - niemals aufgegen. Vom Kopf her hatte ich aufgegeben aber ich habe weiter gehandelt zum Glück Ykn03

      Ich denke auch Dank dieses Video, welches ich ein paar Tage vorher in FB gesehen und geteilt habe - daher habe ich nicht aufgegeben Ykn03
      VIDEO Ydr01
    • Hab gerade Tränen in die Augen bekommen bei diesem Video... 01heu11 und auch gleich geteilt bei facebook! Hätte nicht gedacht, dass es nach so einer Zeit noch geht....jetzt würde ich auch mindestens ein paar Minuten weitermachen und alles versuchen W14
    • Ich hoffe dass ich dann auch richtig reagiere wenn es drauf ankommt! Ich war sooo froh dass Elke da war als unser Kater Sam umgefallen ist. Sie konnte ihn zwar nicht mehr retten, aber zumindestens wissen wir, dass alles versucht wurde was noch möglich war. Bei ihm war es einfach so, dass er an einem Herzstillstand gestorben ist. Und da nützt dann garnichts mehr was denk ich. Aber Feydo ist ja ein übler Schlinger und Schlechtkauer, da haben wir schon oft Angst gehabt dass so was wie bei Dir passiert....