Tyson Verträgt Select Gold nicht Suche Besseres oder Alternatie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tyson Verträgt Select Gold nicht Suche Besseres oder Alternatie

      Hi

      mein Tyson Verträgt anscheint das Select Gold nicht. Er Frisst es zwar immer auf aber der Kot ist beim 1 Mal Kackern Fest und dann breiig oder dünn. Er Macht meistens immer 2-3 mal in einer Runde. Bei Tierarzt waren wir auch und er ist kern Gesund.
      Tyson ist Fast 6 Monate. Über eine Empfehlung wäre ich sehr Dankbar

      Mfg

      Alex
    • Barfen .... Ydr01 bekommt Chopper auch am besten !

      Mein Tierarzt hat mir mal erklärt,das der erste Haufen fest sein muß...alles weitere kann etwas dünner werden....ist nicht so schlimm !


      Aber vieleicht sollest Du ja mal ne Kotprobe beim TA abgeben, könnte ja auch andere Ursachen haben !
    • Select Gold hatte ich auch erst gefüttert, bin aber vor zwei Jahren auf Bozita Original 21/10 umgestiegen. Beide vertragen es sehr gut und das Fell glänzt wie eine "Speckschwarte". Es hat unter 15 Sorten den zweiten Platz mit der Note 1,4 belegt. Ich hatte es mal durch Zufall geholt und bin bis jetzt sehr zufrieden. Mittlerweile füttern es fast alle Hundefreunde.
    • Ob Barf oder nicht muss jeder für sich selbst erstmal ordentlich abwägen und sich eine Weile damit auseinandersetzen finde ich. Einfach mal so von heute auf morgen "los" fände ich dabei nicht so gut. Ist aber nur meine Ansicht.

      Ich füttere Josera (Lamm). Das war auch bereits das Welpenfutter, das die Züchterin hatte (also nur die Marke, natürlich ein andere Futterlinie). Gero hat auch dazwischen im Laufe der Jahre schon zwei andere Futter gehabt (Vollmers und Bosch), die ich aber aus verschiedensten Gründen dann wieder gewechselt habe und mit Josera bin ich bisher für Gero sehr zufrieden.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @ Moni, W14 das finde ich auch...ob barfen oder nicht soll jeder für sich, besser für und mit dem Hund entscheiden....

      Ich würde mich auch, erstmal mit einigen Trofu Marken auseinandersetzen...

      Askan und Kaya haben bis vor einem Jahr Happy Dog XXL erhalten...jetzt bekommen beide BeWi Dog Getreidefrei...ich und meine Wuff´s sind zufrieden...beide sehen und fühlen sich Gesund an!

      LG Pam W02
    • Hallo,
      Syd bekommt Trockenfutter von Bosch...immer verschiedene
      Geschmacksrichtungen. Er ist auch nicht empfindlich muss ich zugeben.
      Ihm wird nicht schlecht wenn er ein ganzes Landbrot verschlingt, oder ein gr. Nutellaglas fast ganz ausschleckt ( bis heute rätsel ich noch wie er das original verschlossene Glas ohne es kaputt zu machen auf bekommen hat)
      nur so als kleines Beispiel W22

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Ganz genau da liegt der Hase im Pfeffer....man kann denen da nicht mehr so gut "reinschauen" und die Qualität ist deutlich schlechter als vorher habe ich mir sagen lassen. Sie dürfen im Ausland natürlich viel mehr mauscheln als das hier der Fall war. Ich kenne einen Züchter, der bislang Bosch gefüttert hat (und dieses Futter auch weiter verkauft hat) und nun radikal umgestellt hat, weil er sagte, das tauge nix mehr. weired Da ich ihm eine hohe Kompetenz zutraue habe ich das nun auch nicht weiter hinterfragt und es einfach mal so geglaubt.

      Ich muss sagen, ich hatte auch vor einigen Monaten erst auf Bosch umgestellt. Allerdings da schon mit einem etwas gemischten Gefühlen, weil ich denke, da ist nicht wirklich was für große Rassen dabei.Und ich habe dann auch SOFORT wieder gewechselt obwohl ich kein Freund von ständigem Futterwechsel bin als ich das gehört habe und ich muss sagen, ich bin nach der Umstellung weg von Bosch deutlich zufriedener als vorher. Weiß aber nicht ob das nun bereits etwas mit der ausländischen Produktion zu tun hatte oder ob ich noch "alte" Chargen hatte.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017