Kennt ihr "Good dog, Carl"?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kennt ihr "Good dog, Carl"?

      Hallo ihr lieben,

      ich habe vor einiger Zeit von einer lieben Freundin ein tolles Geschenk bekommen. Es war ein englisches Bilderbuch über einen Rottweiler namens Carl, das ich einfach nur unwahrscheinlich toll finde!
      Das Buch heißt "Good dog, Carl!" von Alexandra Day und ist das erste Buch aus einer ganzen Bilderbuchreihe, die wohl sehr bekannt im englischsprachigen Raum ist.

      Besonders schön finde ich daran, dass mal ein Rotti die Hauptfigur in einem Bilderbuch für Kinder spielt, zumal die Geschichte total süß ist (Rotti Carl soll auf Baby Madeleine aufpassen und dabei haben die beiden so richtig Spaß miteinander sta4 ) und einen richtig zum Schmunzeln bringt.

      Aber der absolute Knaller sind für mich die Bilder, die so schön und fein ausgearbeitet sind und die Mimik eines Rottis wirklich fast 1:1 wiederspiegeln! Beim Durchblättern musste ich immer wieder laut rufen: "Der guckt ja wie Max!" oder "Haha, so guckt Max auch immer" W07 Man merkt einfach beim durchblättern, dass die Zeichnerin offenbar selbst schwer begeistert von Rottis ist W14

      Ich finde, auch als Erwachsener kann man sich die Bücher immer wieder anschauen und vielleicht ist es ja auch eine tolle Geschenkidee für diejenigen von euch, die ihren Kids mal was gutes tun wollen.

      In dem Bilderbuch gibt es übrigens nur zwei englische Sätze; ansonsten sprechen die Bilder absolut für sich - ist also auch was für Englischmuffel Ykn01

      Im Internet kann man überall Auszüge daraus finden, bei Youtube wird sogar das ganze Buch vorgestellt. Könnt ihr euch ja mal anschauen - es lohnt sich W07
    • Nicole, die Bücher sind super!!!

      Mara hat 3 Stück davon und wir erzählen uns immer selbst Geschichten zu den jeweiligen Bildern. Und da wir ja selbst sowas wie Carl hier haben fällt uns das Geschichten ausdenken nie schwer W08


      Die Bilder sind wirklich super gut. man merkt, dass da jemand mit Liebe und Kenntnis der Rasse gezeichnet hat.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • "Good Dog Carl" habe ich als kleines Kind von meinem Opa gekriegt, als er aus Amerika zurückgekommen ist. Ich war damals zwar noch relativ jung, aber der Vorteil bei Bilderbüchern ist ja, dass mal gerner die Bilder ansieht, als den Text zu lesen sta5
      Wenn ich mal wieder bei meiner Mutter bin, geh ich mal auf den Dachboden und schau mal nach, vielleicht find ich sie noch...