Aufmerksamkeit beim Hund erlangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aufmerksamkeit beim Hund erlangen

      Hallo

      Habe mal wieder eine frage.

      Wie macht ihr euch bei eurem Hund interessant ?

      Bis vor einer Woche war ich noch der König hier im Hause und man (also mein Hund Ben) ist immer gekommen wenn man ihn gerufen hat, aber wenn ich rufe wird nicht mehr reagiert bzw auf der Wiese auch nicht mehr zu mir gekommen.Er ist gerade mal 4 Monate also glaube ich ja mal nicht das er pubertiert.

      Habt Ihr ein paar Vorschläge für Bindungsspiele?

      Mfg Stefan
    • Trage ne Schüssel Nudelsalat mit Dir rum... Forum3 das hat bei meinem Hund 1000% Aufmerksamtkeit.

      Sorry, ich bin bisschen sarkastisch heute...nein, Bindungsspiele am besten alles was körpernahe Spiele sind. Irgendjemand hat hier vor einiger Zeit mal einen sehr guten Beitrag dazu eingestellt meine ich. Also alles was MIT und BEI dir stattfindet. Lotse ihn durch deine Beine, lass ihn über dich springen, schmuse gemeinsam mit ihm mit einem Kuscheltier rum. Also alles, was den Hund bei Dir hält, nichts, was von dir weg geht (z.B. Balli werfen).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich glaube das ist ganz normal, daß ein kleiner Welpe sofort zurückkommt wenn man ihn ruft. Aber ab einem gewissen Alter ist das nicht mehr so, weil er dann selbständig wird und seine Welt erkunden will. Zumindestens war das bei allen meinen Hunden so.
      Dann mußt du dich interessant machen. Bei mir hat in dieser Phase nur ein Stückchen Fleisch oder Käse genützt.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Warum sollte es an der Bindung liegen, wenn der Welpe 4 Monate lang immer gekommen ist, dann scheint die Bindung doch gut zu sein. Klar ist Bindungsspiele immer gut, aber für mich hört sich das an, dass er jetzt anfängt zu versuchen auch alleine die Welt erkunden zu können. Wie wäre es da mal mit einem Versteckspiel? Wenn er nicht hört sich verstecken oder schnel in die entgegengesetzte Richtung laufen.
    • Mit 4 Monaten entdeckt dein Schatz doch erst die Welt... jetzt merkt er, daß es auch noch andere wichtige und interessante Dinge gibt auf dieser Welt W14

      Das ist aber völlig normal und so ein junger Hund gehört ausschließlich an die leine... bis er einigermaßen zuverlässig hört... und das kann ja eh dauern W07

      Vielleicht verlangst du jetzt ein bißchen viel von ihm und bist zu enttäuscht, daß du im Moment nicht die Nr. 1 bist...

      Bindungsspiele in diesem Alter würde ich am ehesten im eigenen eingezäunten Garten machen... da ist die Verlockung und Ablenkung dann auch nicht so groß und man hat mehr Erfolg..

      Um den Kleinen zu locken, solltest du immer ein "Superleckerchen" parat haben, was es sonst nicht gibt W14

      Auf einfaches "pfeifen" hören viele Welpen erstaunlich gut und wenn er dann kommt, gibts das Superlecker ---

      Aber immer gleich "pfeifen" und dann den Namen rufen.....plus Leckerchen... dann klappt das auch.......aber natürlich nicht immer

      LG Martina
    • MMB schrieb:

      Mit 4 Monaten entdeckt dein Schatz doch erst die Welt... jetzt merkt er, daß es auch noch andere wichtige und interessante Dinge gibt auf dieser Welt W14
      Da hat Martina recht, wenn ich zurück denke wie meine Hunde klein waren, da kamen Hunde und ich wurde uniterressant, die waren zu dieser Zeit viel cooler. W07

      Ich habe immer an der Schleppleine geübt, da hatte man den Hund immer unter Kontrolle und konnte mit der langen Leine sehr gut das zurückkommen üben.

      Der einzigste Hund der mit dem ich von der Welpenzeit nie Schwierigkeiten hatte mit dem Rückruf ist meine jetztige Banji, dafür hat sie genügend andere Macken. W08