Nudelsalate für Eve

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nudelsalate für Eve

      Also ich habe mal aufgrund Deiner Vorgaben bisschen gestöbert und dir ein paar Rezepte rausgesucht. Vielleicht ist ja was dabei. Probiere mal aus und entscheide dann.

      Zuerst mal einer säuerlich wie gewünscht aber anstatt Mayo lieber Joghurt, scharf isser nicht (das ist meistens eher mit Hackfleisch der Fall udn das magst du ja nicht), aber super einfach und schnell. Mengen nach belieben einfach verdoppeln oder verdreifachen, wenn es eine große Schüssel werden soll:

      Nudelsalat 1

      250g Spirelli-Nudeln


      1
      rote
      Paprika putzen und würfeln


      1
      grüne Paprika putzen und würfeln


      2
      Äpfel (Kerngehäuse entfernen und würfeln, ich schäle auch, muss man aber nicht)


      1 Becher Joghurt


      3EL Salatsoße (Essig, Öl - wie gewohnt halt)


      1EL Zucker


      Saft von 2 Zitronen


      300g Fleischwurst (falls gewünscht, kann man aber auch locker weglassen, wenn es sehr warm ist würde ich eh keine reingeben)








      Nudeln abkochen, kalt werden
      lassen, Sauce und Joghurt drunter, Würfel rein, Zitronensaft zuletzt. Fertig.




      Der nächste kommt im nächsten Block, da ich mir gerade den ganzen PC abgeschossen habe und grad von vorne anfangen kann will ich mir eine Wiederholung dieses Lapsus ersparen..

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Der nächste ist so wie Sonja den gemacht hat. Also eher ganz einfach gehalten, dafür geht es aber schnell. Scharf ist er nicht, aber er wird von fast allen Leuten gegessen:

      Nudelsalat 2

      500 g Gabelspaghetti-Nudeln oder Spirelli-Nudeln abkochen
      1 Dose Erbsen (abgetropft) - ich nehme hier ausnahmsweise wirklich eine Dose weil die einfach im Salat besser essbar sind als wenn man frische macht
      1 Dose Karotten abgetropft und kleingeschnippelt
      5-10 Gewürzgurken gewürfelt
      wer mag noch Fleischwurst rein (ich lasse die hier immer weg)
      wer mag noch 2-3 gekochte harte eier reinschnippeln (ich mag das allerdings nicht, deswegen habe ich es zu anfang gar nicht reingeschrieben)

      Alles vermengen

      Sauce:
      250ml - 400ml starke Gemüsebrühe
      evtl. bisschen Öl und Essig

      2-3 EL Miracel Whip Salatmayo leicht

      ein guter Schuss (durchaus gut das halbe Glas) Flüssigkeit in der die Gewürzgurken schwimmen

      Alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken


      einige Stunden durchziehen lassen (mind. 1/2 Tag) und zwischendrin nochmal abschmecken und ggfs. nachsalzen




      nächster folgt

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Jetzt so ähnlich wie der von eben, aber mit mehr Mayo (weil du ja mayo sagstest):

      Nudelsalat 3
      250g Makkaroni - geht aber auch mit anderen

      1 Dose Erbsen
      (abgetropft)

      1 Dose gewürfelte
      Karotten (abgetropft)

      150 - 200 g Käse
      (in Würfelchen geschnitten) - ich nehme meist Gouda jung

      1 Becher Joghurt

      1/2 Glas Miracel
      Whip

      1 EL Zitronensaft

      Salz, Pfeffer,
      Zucker



      Nudeln nach
      Packungsanweisung kochen, abtropfen lassen, in ca. 1 cm große Stücke schneiden
      und in eine Schüssel umfüllen. Nun alle übrigen Zutaten zugeben, würzen und
      vermengen. Über Nacht ziehen lassen und vor dem Servieren nochmal abschmecken



      der nächste kommt...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Jetzt einer etwas mediteraner...kommt dir vielleicht auch entgegen

      Nudelsalat 4

      Nudelsalat Pesto
      rosso





      500 g Nudeln (z.B.
      Farfalle machen sich hier hübsch)

      1 Glas Pesto Rosso
      (oder selbstgemachtes nach Wahl)

      3-4 Tomaten (oder
      eingelegte, abgetropfte getrocknete

      Tomaten)

      200-250g Feta

      Salz, Pfeffer

      evtl. Olivenöl



      Zubereitung:

      Nudeln kochen,
      abgießen und in eine Schüssel geben. Noch warm mit dem Pesto vermengen. Den in
      kleine Würfel geschnittenen Feta zugeben. Etwas abkühlen lassen. Dann die
      ebenfalls in Würfel geschnittenen Tomaten zugeben. Nach Geschmack mit Salz und
      Pfeffer (ich nehme frischen schwarzen) würzen und evtl Öl (ich gebe etwas dazu
      aber wer möchte kann die Kalorien sparen) zugeben.


      gleich gehts weiter...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hab hier auch einen. ..der is scharf:
      Zutaten (für eine Salatschüssel)500 g Nudeln (am besten Röhrchennudeln wie auf dem Bild, oder Penne - Spiralnudeln würden auch noch gehen)
      250 g Kirschtomaten (können nach Geschmack auch etwas mehr sein)
      1 große Zwiebel
      1 Bund Lauchzwiebeln
      100 ml Olivenöl
      100 ml Balsamico-Essig
      6 Knoblauchzehen
      2 - 3 El Sambal Oelek
      Salz
      schwarzer Pfeffer aus der Mühle Zubereitung: Die Nudeln nach Packungsangabe kochen.
      Die Kirschtomaten vierteln.
      Die Zwiebel schälen und fein würfeln.
      Die Frühlingszwiebeln in feine Ringe schneiden.
      Für die Sauce Öl und Essig verrühren und die Knoblauchzehen hinzupressen.
      Sambal Olek hinzufügen, alles gut verrühren und mit Salz und Pfeffer abschmecken.
      Die Sauce mit den restlichen Zutaten vermengen.
      Abwandlung : Zusätzlich 300g - 500g Putenschnitzel oder Hähnchenbrustfilet gar braten, mit Salz und Pfeffer würzen, abkühlen lassen und in feine Streifchen schneiden. Die Fleischstreifchen unter den Salat heben.
    • Jetzt wirds schärfer...Knobischarf um genau zu sein. Ich finde den super, weiß aber nicht, ob es Dein Fall ist. Einfach ist er allemal. Also:

      Nudelsalat 5

      Knoblauchspaghettisalat




      500 g Spaghetti - kochen

      500 g Feta in
      Würfeln

      1 Tasse heiße Brühe

      1 Becher Naturjoghurt

      1 Becher Sahne

      6 gepresste
      Knoblauchzehen

      Salz und Pfeffer


      Spaghetti udn Brühe sollten noch gut warm sein, wenn der Rest dazu kommt, dann schmilzt der Käse ein bisschen. Dann einige zeit abkühlen lassen. Wenn alles kalt ist, ist auch die ganze Brühe eingezogen (das dauert halt bisserl). Dann kalt essen. Aber Achtung, wenn du den Deckel abnimmst haut der Knobiduft dich erstmal um W08


      und weiter...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • und nun noch einmal wirklich pikant, super lecker, ohne Mayo, allerdings etwas mehr Aufwand (lohnt sich aber finde ich):

      last but not least hier kommt

      Nudelsalat 6

      Farfalle Salat mit Rucola





      Zutaten:



      500 g Minifarfalle

      125 g Rucola

      500 g Cocktailtomaten

      1 Bd Lauchzwiebeln

      1 Gl getrocknete Tomaten (in Öl)

      100 g Pinienkerne





      für die Sauce:



      Olivenöl

      Balsamico (hell)

      Sambal Olek

      Oregano

      Knofi

      Salz

      Pfeffer





      Zubereitung:



      In eine große Schüssel geben:



      Farfalle (gekocht und abgekühlt)

      Cocktailtomaten (geviertelt)

      Lauchzwiebeln (in Ringen)

      getrocknete Tomaten (in kleinen Stücken)





      darüber eine Sauce geben aus:



      7 EL Olivenöl

      3 EL Balsamico (hell)

      1/2 TL Sambal Olek

      3 TL Oregano

      2-3 Knofi (kann man auch weglassen, ich esse ihn halt gerne und er macht sich hier auch super)

      Salz

      Pfeffer



      (am besten kurz im Schüttelbecher zubereiten oder Mixer nehmen)





      Alles gut vermischen und 1/2 Tag ziehen lassen.





      Vor dem Servieren zugeben:



      Rucola (ohne Stiele, etwas kleingeschnitten)

      Pinienkerne (angeröstet ohne Öl)






      Alles gut verrühren.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • so. Wenn du eine andere Richtung willst, sag Bescheid. Es sieht manchmal bisserl komisch aus, weil ich einfach alles aus meinem Rezeptbuch rauskopiert habe und da haben sich die Einstellungen wohl nicht übernommen. sorry.

      guten Appetit!! Und sag mir, ob was geschmeckt hat! W02

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • XD01 XD01 XD01 , die Nudelsalate lachen mich alle an. Jetzt kommt es drauf an, ob ich die Zutaten hier bekomme. Aber........ in Asuncion gibt es einen Laden, da werden hauptsächlich deutsche Lebensmittel verkauft. Ich werde mir aufschreiben, was ich brauche und das nächste mal werde ich dort schauen. Dann wird es mal einige Zeit Nudelsalate geben, bis ich alle durchhabe Xdi04 . Wahrscheinlich habe ich dann eh genug für längere Zeit sta4 .
      @ Marion, dein Nudelsalat liest sich auch sehr lecker, auf den freue ich mich auch schon sehr Xdi05 .
      Allerdings werde ich Vorkehrungen treffen, daß die Hundis keine Chance für einen "hundsgemeinen" Diebstahl haben w514 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Es ist ja an sich nichts exotisches dabei. darauf habe ich geachtet und bis auf den letzten wirklich alle super schnell zu machen.

      Der von Marion klingt so wie mein letzter (der ist wirklich sehr sehr lecker - aber halt bisschen scharf und daher stehe ich da allein auf weiter Flur...Frank und Mara ist der zu scharf)

      Und ja, Vorkehrungen gegen diebische Hunde sind ratsam W09 W09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Moni, mir geht es genauso. Ich liebe es scharf zu essen, mein Mann nicht w513 . Also werde ich zwei Salate machen, meinen halt kräftig würzen, dann hat jeder was er will Xdi05 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01