test ich dreh bald durch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • mmhhh....also ich habe es jetzt raus wie ich mit irfan view eine halbwegs großem Bildgröße beibehalte, aber dann ist die quali miserabel...oder die Quali stimmt und das Bild ist mini...

      Ich dreh echt bald durch...ich mache alles ganz genau wie peter mir erklärt hat...und es geht nicht...Katha war ja hier und hat es auch ausprobiert...es geht nicht!!

      Der Witz ist: bei ihr zu Hause geht es mit exakt den gleichen Originalbildern und exakt dem gleichen Vorgehen 01heu11 wir haben schon scrrenshots verglichen und alles...


      ich habe mir auch schon andere anleitungen im www dazu angesehen...es funst nicht...immer kriege ich eine Fehlermeldung dass der PC es nicht so abspeichern kann wie gewünscht...ich habe nun rausgefunden dass die einzige Möglichkeit bei halbwegs vernünftiger bildgröße ist, die Qualität runterzusetzen. Peter sagte immer zwischen 60 und 70% müsste funsen...bei mir ist das obige bild nun auf 10% runtergesetzt (man sieht es ja) und dann bin ich grad mal bei 68KB...


      Während es mit der kleinen Kamera 1a funktioniert wie Peter es beschreibt...nur bei der großen Nikon nicht...wobei wiederum bei Katha zu Hause es geht, an meinem Rechner nicht. auch nicht, wenn Katha es selbst probiert...what the hell kann das an meinem PC sein?????


      HILFE!!!!!


      Und nein, bitte keine anderen Programme vorschlagen. Es MUSS doch irgendwie mit irfan view gehen, wenn es sonst auch geht....

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Weißt du, die Krux ist ja, dass ich generell das Programm kenne und es ja auch hinkriege. Eben mit Peters anleitung oder auch mit jeder anderen im Netz. Es funktioniert grundlegend. Nur sobald ich Bilder von dieser einen einzigen Kamera habe, funst es eben nicht. D.h. es funst schon, aber eben mit den beiden Einschränkungen entweder großes Bild und ganz verzerrt oder mini-Bild aber klar.

      Das kann sicher nicht an dem Programm liegen, denn mit dem komme ich ja grundlegend hin. Da muss doch irgendwas entweder mit dem Chip der Kamera sein - was ich nicht glaube, denn sonst ginge es bei Katha zu Hause ja auch nicht, oder was mit meinem PC ganz speziell...und genau das kann mir bislang keiner sagen. Selbst ein wirklicher PC -Freak (sogar 2, einer davon hat den Mist studiert) bisher nicht. Ich verstehe da echt die Welt nicht mehr.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also ich muss ehrlich sagen, dass ich das Grundproblem noch nicht ganz erkannt habe fr:ag. :

      Wenn du die Fotos von der Kamera auf dem PC speicherst, sind sie ja ganz normal als jpg o.ä., oder? Also als ganz normales Bildformat?

      Und das Problem entsteht dann, wenn du die Fotos verkleinern und hier einstellen willst?

      Dann könntest du es einfach mal über picr.de/ versuchen - da musst du einfach nur das entsprechende Bild von deinem PC auswählen und hochladen; an den Einstellungen (Pixel) brauchst du nichst zu ändern.

      Das Hochladen kann ein bisschen dauern, aber dann bekommst du einen Code angezeigt - den musst du dann einfach nur in deinen Post einfügen und dann sollte das Bild in guter Qualität und mit 800 Pixeln gut sichtbar erscheinen W07
    • jein...aalso grundlegend ist das Problem so wie du schreibst. NUR:

      Ich habe 2 Kameras. eine "kleine" normale Digicam und eine "große" Spiegelreflex Digicam.

      Wenn ich von der kleinen Digicam die Fotos (ja jpegs) verkleinern will, dann geht das mit genanntem Programm 1a. Die Bilder kriegen ihre max. 70KB bei Beibehaltung einer größe (in cm), die hier noch gut erkennbar ist. Ich sag mal so lapidar, sieht hier dann aus wie eine Postkarte oder so (bitte nun nicht auf die cm Maße festlegen, es sind "gefühlte" Größen).

      Wenn ich von der großen Digicam die Bilder mit genau demselben Programm auf genau die gleich Art und Weise verkleinern will geht es nicht. Fehlermeldung! Weil das Verkleinern auf 70KB dann nicht bei der gefühlten Größe einer Postkarte geht, sondern 70KB sind dann erreicht, wenn das Bild mini Klein ist (2cm auf 2cm oder so). Wenn es auf gefühlter "Postkartengröße" bleiben soll muss ich die Qualität so weit runterfahren, dass es verschwommen ist. Beides ist unschön.

      Ich denke es hat damit zu tun, dass die Bilder von der "großen" Kamera halt viel viel viel größer im Original sind als von der kleinen und somit müssen die natürlich viel viel viel mehr verkleinert werden um auf 70KB zu kommen.

      Soweit so gut. ABER: Wenn ich Katha die Bilder großen Digicam im Originalformat sende (also sehr sehr große Datei), dann verkleinert Katha die mit exakt dem gleichen Programm wie ich auf exakt die gleiche Weise (wir haben sogar screenshots verglichen um auszuschließen, dass irgendein nichtssagendes Häkchen irgendwo anders ist) und es geht!! Also sprich, es ist gefühlte "postkartengröße" und dennoch nicht verschwommen. Wenn sie es auf meinem Rechner macht, genauso wie zu hause bei sich geht es genauso wenig wie wenn ich es mache.

      DAS ist mein Problem. Verstehst du es jetzt? Ich stelle gerne mal Bildvarianten ein , wie ich das meine. Gleich...moment...


      Und zu deinem link: der funst grad wegen Überarbeitung nicht, aber wie gesagt, das ist auch derzeit nicht mein Begehr. Ich will endlich verstehen warum es auf meinem Rechner bei Nutzung des gleichen Programms auf die gleiche Weise bei einem Foto geht und bei dem anderen nicht, wobei es auf einem anderen Rechner bei beiden geht.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hier zur Verdeutlichung ein Bild der großen Digicam verkleinert auf jeweils 68KB.

      Hier bei erwünschter Größe:



      Hier bei erwünschter Qualität:



      Aber es klappt halt nicht so. dass es in einer ordentliche Größe bleibt und dennoch nicht verschwommen. D.h. es geht schon, aber dann ist es größer als die hier erlaubten 70KB.

      edit: Mist, jetzt geht irgendwie gar nichts mehr...ich versuche es nochmal...moment


      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • OK, jetzt habe das Phänomen das erste Mal, dass es IMMER verschwommen ist....also noch eine dritte Variante...toll...ich verstehe immer weniger...das war bisher auch noch nicht da...ich nehme ein anderes Bild..moment

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • also wenn es jetzt nicht geht war der kleine "erfolg" von gestern wohl eine Fehlinterpretation, dann geht es überhaupt nicht brauchbar mit 70KB. Beides 68KB von über 3MB runtergeholt

      Nr1



      Nr. 2


      OK, beides geht offenbar nicht deutlich...es ist zum Mäusemelken...die ganze Zeit ging es mini klein aber halbwegs klar...nur hat man halt nix gesehen weil sooo klein. Oder groß und verschwommen... Ycfr01 Ycfr01 W23 W23 weired weired

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Marionpedrazzani schrieb:

      Versuch mal:picr.de/

      da lade ich jetzt auch meine Bilder mit hoch und es funzt sta5

      LG Marion
      habe ich gerade versucht, wie oben geschreiben, aber die Seite ist unter bearbeitung...udn es löst nicht wirklich mein problem. Ich möchte das verstehen können und ändern können.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also jetzt hab ich das Problem verstanden YCbo04

      Klingt aber tatsächlich sehr misteriös...

      Wenn es aber bei Katha auf dem PC funzt und bei dir nicht, kann es ja eigentlich entweder nur an den grundlegenden Einstellungen in dem Fotoprogramm liegen oder aber an deinem PC....vielleicht schafft er das nicht.
      Habt ihr mal die Systemvoraussetzungen verglichen? Vielleicht hat Katha's PC mehr Power oder ein anderes Betriebssystem, auf dem das Fotoprgramm besser arbeitet oder, oder, oder.... fr:ag.

      Ansonsten würde ich wirklich nochmal die Einstellungen in dem Programm vergleichen - also nicht die Schritte, die ihr zum Bearbeiten durchgeht, sondern halt wirklich die eigentlichen Einstellungen...

      Sonst fällt mir dazu leider auch nichts anderes ein.. weired