Endlich

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Forum2 Menno was denn nun....ja diese so tollen Züchter ...alles unter dem Schutzmantel ADRK Forum4


      Wichtig ist , Ihr hab eine kleine Knutschkugel für Euch gefunden und habt ein "Gutes " Gefühl dabei . Ydr01
      Das ist aber auch sowas von süss -na Rottis eben KV1
      Wir freuen uns mit Euch und warten auf die nästen XCl010 !
    • Guten Morgen zusammen!

      Nein! Nein! Nicht die ADRK Züchter über einen Kamm scheren. Ich durfte zwischenzeitlich viele seriöse-ehrliche Züchter kennen lernen. Was war passiert? Jutta, Mariechen und ich sind das erste mal nach vier Wochen zum Wurf gefahren, die Bilder kennt ihr ja. Überglücklich wollten wir uns für klein Enzo vormerken lassen. Der Züchter meinte, das wär noch zu früh, die ändern sich noch. Außerdem muss wohl schon ein Ehepaar aus Neubrandenburg da gewesen sein und auch Interesse für Enzo bekundet haben. Weiter! Er hatte auch eine Bemerkung falllen lassen, dass er noch einen spanischen Zuchtfreund hätte und der hat Interesse an einem Rüden und einer Hündin. Ok! Aber wir sollten uns nochmals melden, wer zu erst kommt mahlt zu erst. So seine Aussage. Nach Ablauf weiterer 14 Tage sind Jutta und ich nochmals zum Züchter gefahren, um endlich Nägel mit Köpfen zu machen. Dort angekommen, wieder sehr freundlicher Empfang und Besichtigung der Welpen. Jutta, Mariechen haben sich gleich klein Enzo geschnappt und wollten den für uns markieren lassen. Nein das geht nicht! Mit einem Bändchen könnte er sich Verletzungen zufügen und Farbmakierungsspray hat er nicht da. Wir sahen uns klein Enzo nochmals richtig an, war auch ein Wonneproppen und Jutta bemerkte am Brustbein einen weißen Fleck. Wozu ist man im Rottiforum? Da ja selbst hier im Forum Züchter vertreten sind, hatte ich mir ja die Zuchtmerkmale eines Rottweilers verinnerlicht. Es war eindeutig eine Fehlfärbung. Nach Rückfrage beim Züchter! Ach das verwächst sich noch und Rottweiler waren im Ursprung mehrfarbig und ab und an kommen bei einigen Welpen weiße Härchen durch. Hm! Als wir uns versahen wurden wir durch freundliche Gespräche in Richtung Ausgang geleitet und standen nun vorm Grundstück, ohne verbindliche Festlegung auf klein Enzo. Wir stiegen in unseren Touran und fuhren verdattert los. Zu Hause angekommen, setzte ich mich mit einigen Züchtern aus der unmittelbaren Umgebung des Enzo Züchters in Verbindung. Was ich dort zu erfahren bekam machte mir nicht gerade Mut. Krankheiten in direkter Erblinie waren dort bekannt. Mein Fazit! Die Hunde waren allesamt schon versprochen, ich wurde blos warmgehalten um bei eventuellem Rücktritt eines Käufers die Lücke zu füllen. Freilich! Ich hätte einen Welpen bekommen, aber nicht meinen, den ich ausgesucht hatte. Außerdem hat er auf die 1000 Euro für die Fehlfärbung bestanden. Mensch! Die hätte ich ihm sogar gegeben, aber unter diesen Umständen bin ich vor drei Tagen förmlich vom Kauf zurückgetreten. Ihr könnt mir glauben, es war ein sehr schwerer Anruf. Ich hatte immer noch Hoffnung auf klein Enzo.
      Zum Glück kannte ich den ADRK Zwinger aus Aschersleben. Die Züchterin ist dort Zuchtwart und hat mir aus der näheren Umgebeung gleich 6 Züchter die aktuell einen Wurf liegen haben genannt. So! Nun habe ich endlich meinen kleinen Rotti! Meinen kleinen Glenni der heute Nachmittag in sein neues zu Hause kommt. Wieder sehr teures Lehrgeld bezahlt. 200 Euro Spritkosten alles fürn A...!!!
      Tschüss Tommi
    • Mensch Thomas , da habt Ihr ja was durch ! Forum4
      Was für ein "Züchter" , kann man das sich einfach so "Gefallen" lassen ? fr:ag.

      Isabell hatte auch kein Band oder Sprey,Chopper hat ihren Nagellack auf die Krallen bekommen ...
      so haben wir unseren Kleinen "makiert " ! W07


      Aber nun habt Ihr "Euren" Kleinen Rotti KV1 , ich wünsche Euch ganz viele tolle Jahre zusammen Ydr01 Ydr01 Ydr01
      Ganz viel Spaß und genisst die Zeit , die werden so schnell groß ! KV2
    • So etwas ist schon ärgerlich und bringt gute ADRK Züchter in Verruf.
      Auch ich kenne einige ADRK Züchter und sie züchten wirklich mit Herz und Verstand.
      Von daher finde ich deine Aktion sofort mit anderen Züchtern Rücksprache zu halten und nicht gleich die Flinte ins Korn werfen für sehr vernünftig.
      Deine Entscheidung für einen ganz anderen Züchter halte ich auch für das Beste und wünsche euch
      von ganzem Herzen viel Freude mit der kleinen Fellnasse.
    • Klein Glenni

      Hallo !

      Der Fall ist noch nicht ausgestanden. Der Züchter will mir meine 200 Euro erst nach Verkauf der Welpen zurückzahlen und das nach Abzug der entstandenen Kosten. Ich denke hier werden sich Anwälte schreiben müssen. Aber das vermiest mir nicht die gute Laune. Hier die neusten Bilder von Glenni! Die Familie ist nun wieder vollzählig.
      Bilder
      • IMGP0881.jpg

        65,2 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • IMGP0887 (2).jpg

        53,23 kB, 640×480, 2 mal angesehen
      • IMGP0889.jpg

        48,82 kB, 640×480, 0 mal angesehen
    • Klein Glenni

      Hallo!

      Und noch ein paar Bilder von meinem Glenni! Er hat sich von der ersten Nacht an zum Pullern gemeldet. Seit dem heutigen Tag brauchte er nur einmal raus. Bis um 07.30 Uhr hat er durchgeschlafen. Nun die versprochenen Bilder.

      Nun wieder schöne Grüße von Tommi und sein Nudelrudel!!
      Bilder
      • IMGP0892.jpg

        53,26 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • IMGP0891.jpg

        57,71 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • IMGP0889.jpg

        48,82 kB, 640×480, 0 mal angesehen