Problem mit Welpen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Problem mit Welpen

      Hallo zusammen, also ich habe folgende probleme mit meinem welpen 1. ich weiß nicht was ich machen soll wenn er was in den mund nimmt und es nicht hergeben will, er beisst direkt wenn och seinem mund zu nahe komme. 2. wenn ihm was nicht passt (z.b.) auf den arm nehmen was manchmal notwendig ist knurrt er sofort und beisst dann. 3. er beisst immer wieder an meine füße, hose ... 4 wenn ich mit ihm gassi gehe bleibt er direkt sitzen wenn ich ihn vom arm runterlasse und kommt einfach nicht weiter. Ich bitte um hilfe
    • Hallo Andreas!

      Nun gut, Deinen Namen wissen wir ja schon mal und Deine Probleme
      auch.
      Stelle Dich doch bitte erst einmal vor, damit wir wissen wer uns hier
      seine Probleme unterbreitet.
      Dafür haben wir eine "Begrüßungs- und Vorstellungsecke".
      So direkt mit der Tür ins Haus zu fallen finde ich etwas unhöflich.

      Gruß Wilhelm
    • Guten Morgen,
      Das Problem hatten wir auch und das ist ein völlignormales Verhalten. Überleg mal, der Kleine hat seine ganze Welt verloren, Mamma weg, Geschwister weg, neue Menschen, andere Umgebung,.... Er muss sich erst zurecht finden und Vertrauen zu euch aufbauen. Er kennt es ja nicht anders, denn in seinem Welpenrudel war es ganz normal zu knurren wenn ihm was nicht passt. Und er kann sich euch ja nicht anders verständlich machen. Kommandos wie Aus, Pfui, ... muss er erst lernen. Und das geht nicht von jetzt auf gleich. Wenn er was im Maul hat kann man es auch mit tauschen versuchen, hat bei uns aber nicht geklappt. Ich weiß ich werde hier wohl gleich gesteinigt, aber ich habe halt nicht nachgegeben und habe ihm die Dinge weggenommen die er nicht haben durfte. Und ich habe dann versucht ihm mit Leckerlies zu lernen was nein heißt. Ich hab ihm das Leckerli hingelegt und er durfte erst ran wenn ich es erlaubt habe. Leckerli hinlegen, nein sagen, wenns sein muss das Leckerli mit der Hand schützen, nein sagen, und wenn er sich vom. Leckerli zurückgezogen hat durfte er es nehmen. So hat er verstanden was nein bedeutet. Mittlerweile wenn ich nein sage spuckt er die Gegenstände ( Sofakissen, Hausschuhe, Handtuch,.... ) aus. Und das mit dem schnappen und beißen hat auch aufgehört. Das ist nur eine Phase. Ich weiß man denkt : oh Gott wenn der groß ist und das immer noch macht dann kann ich einpacken.... Aber das ist Welpenverhalten und hat mit seinem späteren Verhalten wenig zu tun. Mein Maximus ist jetzt ein ganz lieber und braver. Er hat zwar noch immer mal wieder seine Hyperaktiven Phasen aber die werden immer weniger. Und wenn er nicht folgt dann kommt er für ein paar Minuten in seinen Zimmerkennel und gut ist's. Aber die ersten 4 Wochen mit ihm waren mega anstrengend. Er ist heute 17 Wochen alt und mein ganzer Stolz. Gestern waren wir in Landshut in der Stadt und er ist so souverän wie ein großer Hund. Ihn stören weder Autos, noch Menschen, noch Hunde. Er ist ganz ruhig und gelassen. Denn mittlerweile vertraut er mir voll und ganz. Vom Zähneputzen bis zum Vollbad. Alles was ich mit ihm mache lässt er sich gefallen.
      Gib deinem Kleinen Zeit und lass ihn vertrauen fassen. Und du wirst sehen wie schön es ist so eine kleine Schnappschildkröte heranwachsen zu sehen.
      Ganz herzliche Grüße
      Franziska LI5