Zahnwechsel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,
      Ich habe heute im Keller umgeräumt und dabei die Hundekiste meines letzten Rottis in Händen gehalten.... Und sofort waren sie da - die Tränen.... Er fehlt mir immer noch... Dabei habe ich das kleine Schächtelchen mit seinen Milchzähnen gefunden. Mein kleiner Maximus ist auch gerade im Zahnwechsel. Aber leider habe ich von ihm noch keinen auf dem Boden gefunden. Nun meine Frage, habt ihr auch derartige Souveniers aufgehoben ? Es würde mich interessieren.
      Herzliche Grüße

      Franziska
    • Ja da schwelgt man in Erinnerungen .... Schön das du auch die Milchzähne Hast, ich dachte heute so ' ob nur ich so drauf bin ? ' das freut mich das du auch so bist. Mein Maximus trägt grad ein Halsband vom Ursus, dreigliedriges Kettenband. Er hat auch seine Leine bekommen, denn die ist zu schön um nur im Keller zu vergammeln . Aber Ursus fehlt mir jeden Tag ..... LI5
    • Jasmin, da geht es mir wie Dir sta4 . Ich wollte auch die MIlchzähne unserer Hunde und habe beim Zahnwechsel immer gut geschaut. Aber außer einem einzigen Fangzahn von Milo habe ich nie einen gefunden weired . Glaubst du wirklich, daß die Zähne geschluckt wurden?
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also ich habe mich bei Ronsi auf die Lauer gelegt und hatte eines Tages auch einen stark wackelnden Zahn entdeckt. Ununterbrochen habe ich Madame dann bespaßt, in der Hoffnung, dass bei knabbern der Zahn raus fällt. Dann habe ich mal zwei Sekunden nicht hingeschaut und weg war er Forum2 Er lag weder auf dem Boden, noch hing er im Kauseil fest. Dann wird sie den wohl geschluckt haben weired
    • Ich habe auch wackelnde Zähne entdeckt, aber dabei blieb es W09 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Beata schrieb:

      waren wohl noch nicht viele Menschen so glücklich wie du, wenn sie barfuß auf etwas Spitzes steigen... YCU02 sta4

      Hihi, stimmt wohl W07

      Schön, dass du nun auch von Maximus eine Zahn hast, freut mich für dich!

      Eine Bekannte von mir hat sich übrigens eine Milchzahn ihres Hundes in einen Kettenanhänger einarbeiten lassen. Nun trägt sie ihren Wuff immer am Hals.

      Finde ich eine schöne Idee, möchte ich irgendwann auch mal machen lassen w507
    • Ich habe keine Zähne meiner Hunde, ganz einfach weil ich keinen einzigen (außer dem Dackel - und da war ich 4 Jahre alt) als Welpe bekommen habe. Ich habe immer Tierschutzhunde und Gero (der ja vom Züchter kommt) war auch schon 13 Monate alt als er zu mir kam.

      Aber ich habe Haizähne beim Tauchen gesammelt W07 W07 und davon habe ich mir auch Schmuck machen lassen (Ring und Kettenanhänger).


      Von meinen Hunden habe ich aber auch immer einiges aufgehoben. Selbst von allerersten Hund (Dackel) habe ich noch ein Halsband und eine Leine. Und das meiste habe ich noch von Chris. Viele Decken, Körbchen, Spielzeug, Halsband, Leine usw. - die Decken, Bettchen und Körbe wollte ich Gero "vermachen", aber er geht nicht rein weired Eine Leine von Chris hat Gero allerdings. Sein "tolles" Halsband hat er noch an, ich konnte es ihm nicht abnehmen beim beerdigen, auch etwas "Wegzehrung" und seine Lieblingsdecke ist mit ihm gegangen.


      Ich brauche gar nicht mal an die Kiste zu gehen. Es gibt Tage, da reichen Gedanken schon aus um zu weinen...oder ein Bild an dem ich vorbeigehe.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • So schön was ihr da schreibt LI5 ja ich war sehr glücklich auf den Zahn zu treten, obwohl er ziemlich gepickt hat. Das mit der Kette finde ich ne klasse Idee. Vielleicht mach ich das. Aber da wäre ein Eckzahn wohl am schönsten. Ich werde mich auf die Lauer legen W08
    • Von Dexter habe ich auch keine Milchzähne gefunden. Die sind wohl im Bauch des dicken Buben verschwunden.

      Er trug bis vor kurzem noch das schöne Lederhalsband von Ben. Da Dexter aber auch an der Leine manchmal eine Wildsau ist hat der Ring für den Karabiner schon arg gelitten. Jetzt hat er ein neues und Ben's altes Halsband kommt jetzt zu seinen Erinnerungsstücken. Es ist nicht viel.

      Die Leinen und das Ledergeschirr von Ben benutze ich noch. Ja Moni, Bilder, Gedanken und vor allem Orte, wo ich mit Ben war, machen mich auch oft sentimental.