Immer wieder werde ich gefragt: Was ist das für eine Rasse? ggrrrrr..

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja danke.
      Es beruhigt mich sehr.
      Euch geht s also auch so !
      Hab heute mit dem Züchter telefoniert.
      Er sagte auch, dass die die jetzt sagen wie er mal aussehen wird;
      Künstler sind.!
      Bis 1,5 Jahren wächst er in die Höhe. Dann in die Breite
      Und mit 3 Jahren kann man sagen er ist fertig.
    • Als ich letztens Unterwegs war mit Luna
      sagt doch ein Mann zu uns auch ist der "Pinscher aber Fett und schlimm dass er den Schwanz verloren hat, man könnte fast meinen er ist ein Rottwieler".

      Ycfr01
      Also dass wir hier mit Dialekt unterwegs sind, ok, aber dass?
      Forum2

      Typisch Schwarzwald

      Lg
      Yvonne
    • Ich war mit einem meiner Hunde mal in einem Fressnapf drin, dort schenkte die Verkäuferin meinem Hund einen Knochen, als ich dann von weitem hörte das
      die Verkäuferin zur Kassiererin sagte, es kommt gleich ein Bernersennehund vorbei, dem habe ich einen Knochen geschenkt....

      Als ich an der Kasse stand, sagte ich: wir sind der Bernersennehund der den Knochen geschenkt bekommen hat, die Frau an der Kasse musste selber lachen. W09
    • Viele Leute wissen das ja immer besser, was für eine Rasse man da an der Leine hat Ycla03 Ycla03

      Bei unserer Amy hat diese Woche beim Tierarzt - wir waren zum Impfen da -- eine ältere Dame zur Tierarzthelferin gesagt... "das ist ein Boxer, ich habe selber schon Boxer gehabt"

      Die Tierarzthelferin mußte schon schmunzeln YCU01

      Für die ältere Dame ist Amy ein Boxer... vielleicht sehen wir die Dame ja nochmal wieder, wenn Amy ausgewachsen ist....dann werde ich die ältere Dame mal fragen, ob sie mir erklären kann, was mit

      meinem Hund passiert ist.....--- vorausgesetzt Amy bleibt nicht so klein und "leicht" wie sie jetzt ist...

      Sie hat mit Amy ein wenig geschmust--- beim Tierarzt ist Amy ja wie ausgewechselt... da hat sie ja nicht so eine panische Angst vor fremden Menschen, wie sonst...

      Ob die Dame in einem Jahr auch noch so offen zu Amy hingeht um mit einem Boxer zu schmusen Ykn02 warten wir das mal ab XVSch04

      Wir haben das aber auch -fast - mit allen Hunden gehabt, daß leute so dermaßen daneben liegen mit der Rassebestimmung.... weired

      Unsere erste Dobermannhündin war ja komplett kupiert ... auch da gab es durchaus mal fragen, ob das ein Rottweiler ist -- weil sie doch sehr breit war, schon als Welpe...

      Aber einen kupierten Rottweiler ( Rute und Ohren ) halte ich doch für ganz ganz unwahrscheinlich W07 aber wenn die Leute es den besser wissen...

      Aber die meisten sehen nur schwarz braun und groß und den Leuten fällt wohl immer als erstes ein -- auf jeden Fall gefährlicher Kampfhund... Ycla03 Ycla03

      Gestern hatten wir Besuch und sie hat selber zwei Molosser !!!!...und diese Dame fragte mich allen ernstes, ob Hummel und Amy Kampfhunde sind....... fr:ag. fr:ag.

      Ich kannte die Dame übrigens nicht, meine Freundin hatte sich mitgebracht, weil sie sich meine Hunde mal angucken wollte...

      Ganz ehrlich, ich kann darüber nur noch schmunzeln Ydr01

      Manches mal denke ich bei mir, die können womöglich schwarz nicht mal von weiß unterscheiden.... W07

      LG Martina
    • Da einzige, was wir gefragt werden ist : Die ist aber nicht reinrassig oder ? Weil sie so klein wäre, dabei hat sie für einen Hündin eine ganz normale Größe , wie ihr alle auch schon sagtet, die Leute haben gar keine Ahnung und meinen immer Rottweiler wären riesengroße, menschenfressende Bestien W18
    • unsere Rottis und Dobermänner die werfen eigentlich keine Fragen auf, welcher Rasse sie angehören. Die kennen die Paraguayos und sagen das sind die gefährlichsten Hunde die es gibt. Komischerweise fürchten sie die Dobermännern noch mehr als die Rottweiler. Anscheinend gibt es so wenig Dobis in Paraguay, weil sich niemand von den Einheimischen getraut einen zu halten. Rottis gibt es mehrere, aber leider sind die alle kupiert. Ich bin stolz auf meine Shania, weil sie unkupiert ist.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayenne ()

    • Hallo... W02
      Ich kenne ja auch nicht alle Hunderassen, habe früher aus meiner Unwissenheit, einen Sheltie für einen Jungen Collie gehalten... Forum2
      Wenn ich eine Rasse nicht kenne frage ich Heute gerne was für eine Rasse das sei...

      Die meisten Leute fragen: Ist das diese oder jene Rasse, anstatt: Oh, ein schöner Hund, was ist das für eine Rasse...?

      Es gibt manchmal aber auch lustige Situationen und an denen freu ich mich am meisten... sta4