Beinchen heben ?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Beinchen heben ?

      Guten Morgen,
      Ich habe heute vom Wintergarten aus beobachtet wie Maximus versucht hat sein Beinchen beim Pinkeln zu heben. Ihr glaubt nicht wie ich lachen musste sta3 es hat so lustig ausgesehen als er ganz langsam das Bein hob und gleichzeitig zur Seite kippte und flupp lag er da und wusste irgendwie garnicht wie er da hingekommen ist sta3 sta3 er sah völlig verdutzt aus.
      Aber er ist früh dran, denn wenn ich in Ursus Tagebuch sehe dann war er bei den ersten Versuchen bereits 7 Monate alt. Na ja, das Maximus etwas frühreif ist habe ich ja bereits vor ein paar Wochen schon vermutet.
      Wie war das bei euren Rüden ? Und in welchem Alter ?
      Meine 2 kleinen Hündinnen heben auch das Beinchen. Allerdings meistens draußen beim Gassigehen. Sieht auch sehr lustig aus, denn sie stellen das Bein nicht so hoch wie ein Rüde, sie strecken es mehr im sitzen zur. Seite sta3
    • Also bei Henry definitiv W07 Er hat zuerst diesen "Kastrations-Chip" bekommen und da hat er da das erste mal mit aufgehört, zwischenzeitig waren das Testosteron dann wohl wieder da & schwuppsdiwupps kam das Bein wieder hoch Ycla09 Nu sind die Kronjuwelen aber ab & das Bein ist und bleibt unten W14
    • Hallo,

      Enzo hat genau an seinem "10-Monate-Geburtstag", wenn ihr wißt was ich meine, sein Bein das erste mal gehoben. Hat es dann aber auch für eine Weile wieder gelassen. War also nur ein erster Versuch. Später hat er dann ab und zu mal das Bein gehoben, aber meistens gehockt. Inzwischen (1 Jahr und 6 Monate; auf den Tag genau, fällt mir gerade auf YCla00 ) pinkelt er aber nur noch "im Stehen".

      Liebe Grüße Maxi
    • Aik hat auch so zwischen 7-8 Monaten angefangen das Bein zu heben. Und er war genauso tollpatschig am Anfang.
      Bruno und jetzt auch Fedi haben wesentlich früher begonnen das Beinchen zu heben. Ich glaube die Rüden haben sich das jeweils vom Älteren abgeschaut.
      Richtig zu "markieren" begannen sie aber auch erst in der Phase der Pubertät.

      lg Evi
    • Also Babo hat mit 10 Wochen zum ersten Mal das Beinchen gehoben, allerdings schwankt er doch sehr und fällt dann auch um Ycla09 Er macht es nicht jedes Mal, aber doch mehrmals in der Woche - ist auch davon abhängig wie schnell er wieder umfällt W07 Er macht es wahrscheinlich einfach nur dem Großen nach, denn er markiert noch nicht. Der Rüde von einer Freundin fängt jetzt mit 7 Monaten an das Bein zu heben.
    • Milo ist jetzt 9 Monate alt und er hebt das Beinchen noch immer nicht . Markieren tut er allerdings schon seit ca. 2 Monaten. Mit 3 Monaten hatte er schon mal eine Phase, da hob er das Bein, aber er hat es dann wieder gelassen. Ich bin gespannt wie lange es bei ihm noch dauert.

      Argos allerdings hat sein Bein bereits mit 5 Monaten gehoben, aber der war überhaupt mir allem sehr frühreif.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayenne ()

    • Seit zwei Tagen hebt Milo nun sein Bein beim Pieseln und Markieren W09 . Er steht ganz lässig da und tut so, als ob er das immer schon gemacht hätte Ydr01 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ich habe einen anderen Rüden gesehen der gleich alt ist wie mein Maximus - der hat sich richtig hingesetzt zum pinkeln..... Also so macht meiner das nicht. Er stellt sich hin und lässt es einfach laufen...... Kennt das jemand ? Also er geht nicht in die Hocke, er bleibt stehen und gut ist's...... Das ist mir vorher garnicht so aufgefallen....
      Schönen Sonntag euch allen W02
    • Milo ist auch nie in die Hocke gegangen, der stand immer wir so ein Sprinter vor dem Start.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01