Das erste Mal am Hundeplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste Mal am Hundeplatz

      Guten Morgen ihr Lieben,
      Ich möchte euch kurz über unseren gestrigen Abend auf dem Hundeübungsplatz informieren.
      Es war echt wunderschön. Mein Kleines Riesenbaby und ich würde sehr herzlich empfangen und aufgenommen obwohl auf diesem Platz fast nur Schäferhunde und Malinous trainieren.
      Echt beeindruckend zu sehen was mit einem Hund möglich ist. Maximus war hin und weg und hat sich die Übungen ganz genau angesehen. Die Atmosphäre war sehr entspannt und es war für ihn und mich ein sehr toller Abend. Am Samstag beginnen wir mit dem Welpen / Junghundeerziehungskurs. Dort wird ganz sanft und vorsichtig mit der Erziehung begonnen. In seinem Alter wird immer nur einige Minuten mit ihm "gearbeitet" . Ich habe mir ja jetzt einige Hundeschulen und Ausbildungsplätze angesehen, aber dort haben wir uns auf Anhieb gut aufgehoben gefühlt.
      Was ich auch super finde ist die Fahrzeit - knapp 5 Minuten von zu Hause weg. Denn mein Kleiner ist nach längeren Fahrten immer total kaputt.
      Ich werde am Samstag mal ein Foto von uns Beiden einstellen.
      Wann habt ihr mit Hundeschule / Hundeübungsplatz begonnen ? Und wie sind eure Erfahrungen ?

      Herzliche Grüße
      Franziska KV2
    • Schön das Du Dich da so gut aufgehoben fühlst Ydr01 Ich lese ja hier von anderen , das das nicht immer der Fall ist .


      Wir selber,gehen auf keinen Hundeplatz ...Chopper bringt "von zu Hause aus" soviel Blödsinn mit ,
      das er sich von anderen nicht auch noch was abgucken muss ! Ycla09 W14

      Nee mal im Ernst , wenns Euch Spaß macht , ist doch auch toll,weil``s ja um die Ecke ist . Ydr01 Der Hundeplatz hier ist ne Katastrofe, YCU01
      da kannste den Hund im Auto lassen und ne Kiste Bier mit rausnehmen ....na ja und außerdem wollen die hier keine Rottis , Staffs und Co auf
      "Ihren" Platz haben ! Forum2
      Viel Spaß Euch und ähhhmmm XCl010
    • Wir sind mittlerweile auch auf einem SV gelandet. Wir hatten uns, schon bevor Lucy zu uns kam, sehr viele Plätze angeschaut. Einfach ist das wirklich nicht. Hier gibt es sogar einen "Rottweiler-Platz" in der Nähe, keine 10 Pferde würden mich dazu kriegen mit meinem Hund da hin zu gehen d.evo, Dort waren auf den ersten Blick nur Stachelhalsbänder, Geschrei und Alkohol zu sehen Forum4 Die Hunde waren im Auto.

      Schön wenn ihr Euch dort wohl fühlt. Das ist wohl das wichtigste für ein gutes Training YCla00


      Wir haben auch einen Welpenkurs und danach einen Junghundekurs besucht. Aber das war noch in einer anderen Hundeschule. Da haben wir dann so kleine Spaßübungen immer wieder gemacht.


      Im Mai sind wir die BH gelaufen, jetzt im Herbst versuchen wir uns mal an der BGH 1 und laufen bei einem Rallye-Obedience-Turnier mit.
    • Maximus schrieb:

      Wann habt ihr mit Hundeschule / Hundeübungsplatz begonnen ? Und wie sind eure Erfahrungen ?


      Wir haben Max mit 9 Wochen bekommen und sind direkt nach einer Woche Eingewöhnung beim Welpentreff gewesen.

      Haben uns mehrere Hundeschulen und -plätze angesehen, aber gefallen hat uns damals wirklich nur eine Hundeschule.

      Ganz gruselig war es auf dem Sporthundeplatz hier bei uns in der Näher und - ich trau mich kaum es zu sagen - auf dem ADRK-Platz ein paar Dörfer weiter.
      Mich würde da auch niemand mehr hinbekommen...

      Nach zwei Jahren (als Bella dazu kam) haben wir die Hundeschule gewechselt, war mit der Organisation der alten nicht mehr zufrieden und mache ja jetzt auch eh die Ausbildung zur Hundetrainerin, d.h meine beiden dürfen (müssen? sta4 ) in meiner Ausbildungshundeschule alles gratis ausprobieren - von Hundetreff bis Hundesport und Clicker... W14
    • Oh ja manche eurer Erfahrungen kann ich nur bestätigen. War bei uns auch ähnlich. Aber dort ist es echt super. Wir waren heute wieder dort. Wir sind im. Junghundeerziehungskurs und es war echt super. Maximus hat seine Mama auf dem Platz getroffen. Das war ein Hallo sta6 er wollte sofort an die Zitzen sta1 na die hat ihm ein paar Takte erzählt YZ01 da war er aber schnell lieb Ycla03 plötzlich war er der gaaaanz kleine Maximus Ycla09 und dann würde ausgiebig mit. M ma geschmust und gespielt KV1 ja ich denke mal da werden wir wohl bleiben.
      Unser. ADRK Platz ist so wie oben von Rotti aus bereits beschrieben.
      Aber er machst sich ganz gut. Und jetzt ist er hundemüde Ycla08
    • Schön das du einen so tollen Platz gefunden hast für euch. YY
      Ich war auch schon auf vielen Hundeplätzen und habe nach langen suchen auch einen gefunden wo ich gut aufgehoben bin, denn ich sehe das einfach so, den Hundeplatz
      besuche ich in meiner Freizeit und da möchte ich mich auch nicht ärgern, deshalb sollte man auch so lange suchen bis man für sich den besten Platz gefundne hat. W09
    • Wir waren ab der 9. Woche in einer Hundeschule zum Welpenkurs. Nach dem Wechsel in die Junghundegruppe bin ich nach der 1. Stunde gegangen. Dexter sollte das gleiche Pensum wie die 13 Monate alten Hunde ableisten (ca. 20 wenn nicht mehr Hunde in einer Gruppe). Auf meinen Einwand, dass er sich gar nicht mehr konzentrieren kann (nach 1 Stunde) sagte 1 Trainerin: Dann geh doch nach Hause. Das haben wir auch gemacht.

      Bin jetzt auf einem ADRK Platz in Moers und sehr zufrieden.
    • Guten Morgen!

      Ich habe auch vor mit Glenni einen Hundeplatz aufzusuchen. Hier in meiner Gegend ist aber leider nichts seriöses zu finden. Das was ich mir angeschaut habe, spottet jeder Beschreibung. Aber die Nachbarn bekommen am 09.10. auch einen Welpen in Glennis Alter. Die beiden können dann in unserem riesen Garten umhertollen. Wird schon.

      Tschüss Tommi und sein Nudelrudel
    • Ich persönlich halte ja nix von solchen Plätzen. w513 ( Alleine schon die Anstekungsgefahr,sind denn alle Hundehalter drauf bedacht , das ihre Hunde alle Impfungen haben und sind die Tiere alle gesund ? )

      Manche Dinge da sind mir einfach suspekt.....Hunde müssen sich verstehen Forum2 ,ich mag auch nicht alle Menschen YCU01

      ....soziaelesVerhalten ..... w514 Blödsinn ..... Wir waren auf keinen Hundeplatz oder in einer Welpengruppe und Chopper weiß sich trotzdem zu benehmen ! Ydr01

      Sonnst bräuchten wir auf keinem Campingplatz kommen !
      Auch muss man drauf achten,wenn die kleinen Racker miteinander spielen , kann es ganz schnell mal
      zu Rangelleien führen und schon ist das erste Missgeschick passiert ! Ytr02
      Doof aufgekommen und im Gelenk ist ein Knorpel weggesplittert - das hatten wir auch ohne Hundeplatz ! Ytr02
      Aber ich weiß ja,mit der Erziehung gehen die Meinungen genauso auseinander wie beim futtern ! XVSch04
      Also macht das Beste drauß und genießt das Leben mit Euren Vierbeinern lao01
    • Nur weil man auf einen Hundeplatz geht, muss der Hund sich ja nicht zwangsläufig mit anderen Hunden verstehen bzw etwas mit ihnen zu tun haben, Kati W14 Meist ist man ja dort, um Sport zu treiben und nicht um eine Spielegruppe zu veranstalten XVSch04
    • Hallo Zusammen,
      Danke für die vielen Meinungen. Also wir gehen jetzt 2 mal die Woche dafür aber nur jeweils 30 Minuten. Und es ist echt super, denn gespielt wird nicht mit den anderen Hunden sondern immer mal wieder wenige Minuten mit dem Frauchen / Herrchen. Es ist ja keine Spielstunde für Hunde sondern mein Hund lernt sich zu benehmen und andere Hunde einfach zu ignorieren. Er muss sich auf mich konzentrieren. Und es klappt immer besser. Wir sind in dem Junghundekurs Unterordnung für blutige Anfänger XCl11 und es macht uns beiden Spaß.
      Wir üben auch jeden Tag daheim im Garten, allerdings nur immer ein paar Minuten.
      Fotos folgen noch, muss sie erst kleiner machen sonst läd es sie hier nicht hoch....
      Seid gegrüßt
      Franziska
    • Maximus schrieb:

      Hallo Zusammen,
      Danke für die vielen Meinungen. Also wir gehen jetzt 2 mal die Woche dafür aber nur jeweils 30 Minuten. Und es ist echt super, denn gespielt wird nicht mit den anderen Hunden sondern immer mal wieder wenige Minuten mit dem Frauchen / Herrchen. Es ist ja keine Spielstunde für Hunde sondern mein Hund lernt sich zu benehmen und andere Hunde einfach zu ignorieren. Er muss sich auf mich konzentrieren. Und es klappt immer besser. Wir sind in dem Junghundekurs Unterordnung für blutige Anfänger XCl11 und es macht uns beiden Spaß.
      Wir üben auch jeden Tag daheim im Garten, allerdings nur immer ein paar Minuten.
      Fotos folgen noch, muss sie erst kleiner machen sonst läd es sie hier nicht hoch....
      Seid gegrüßt
      Franziska
      ganz genau so ist das auch gedacht mit dem Hundeplatz!! W14 Viel Spaß weiterhin!!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017