Glenni lässt es krachen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Glenni lässt es krachen

      Guten Tag zusammen!

      Glenni ist ja nun mein dritter Rotti. Aber so einen Lauselümmel hatte ich noch nicht. Keck, frech und vor nichts und niemanden Angst. Mit seinen 11 Wochen ist er neugierig wie eine Ziege. Jutta pflanzte gestern "Erika" in unsere Pflanzkübel ein. Glenni sah dabei äußerst interessiert zu. Wir gingen in unseren Feierraum und tranken Kaffee. Plötzlich sah Jutta den Deibel mit der Erika in der Schnute quer über den Hof flitzen. Er haute sich die Pflanze um die Ohren und knurrte dabei. Ein Bild für die Götter. Die Pflanze wurde wieder in den Kübel gesetzt und alles war wieder schön, dachten wir. Kaum zu glauben! Der Schlingel hatte nun die andere Pflanze ausgebuddelt und das gleiche Schauspiel ging von vorn los. Es sah zum Schießen aus! Glenni mit dreckigem Gesicht und saß verdutzt neben Jutta mal abwechseln das Köpfchen nach links und rechts gedeht. Ich holte aus dem Geräteschuppen zwei große Terrakottatöpfe und wir stellten die Kübel da drauf. Man hat förmlich Glennis Gedanken sehen können. Sowas lässt ein Zwergenrotti natürlich nicht durchgehen. Die Aktion verlangte Rache!! Die ließ auch garnicht lange auf sich warten. Das kleine Schlitzohr legte sich völlig entspannt in die Sonne und vermittelte uns so das Gefühl von Sicherheit. Plötzlich schepperte es laut. Ich sprang vom Stuhl hoch und sah die Beschehrung. Mein kleiner Glennerich hatte es doch tatsächlich geschafft einen Pflanzkübel vom Topf zu schubsen und schon zog er wieder mit der Erika in der Schnautze über den Hof. Nun wurde es Jutta zu bunt. Sie lief hinter Glenni hinterher um die Pflanze wiederzubekommen. Das war ja nun genau nach Glennis Geschmack. Verfolgungsspiel, er dreht nun voll auf und verschwand mit der Erika unter unserer Gartenbank. Hier wechselte die Pflanze endgültig den Besitzer und Glenni bekam die verdiente Standpauke. Den Rest vom Nachmittag balgte er sich mit unserem Findelkaterchen umher. Ab und an kullerte ein Hund-Katzeknäul an der Terassentür vorbei. Wobei der kleine Kater auch ein völlig schmerzfreier ist. Der animiert Glenni zum umhertollen und zur Balgerei. So gegen 22.00 Uhr war die Puste von allen Beteiligten zu Ende. Der Bengel hat heute Morgen bis 07.30 Uhr durchgeschlafen.

      Tschüss Tommi und sein Nudelrudel XCl03
    • Ycla09 Ycla09 Ycla09 Na der hats drauf ....ich hätte gerne Eure aber auch sein Gesicht gesehen ! Ydr01 sta4
      Ja so ein kleiner Kerl kann einen ganz schön auf Trapp halten .....da kommt bestimmt noch einiges auf
      Euch drauf zu ,der scheint es ja Faustdick hinter seine kleinen Rottiohren zu haben ! W08
      P:S: Und das näste Mal Biiiiiiiite XCl010 YCU01 YCU01 YCU01
    • Das hätte ich gerne gesehen sta4 . Da kommt Freude auf YY .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ja das könnte eine Geschichte aus meinem Leben sein. Maximus hat meine Kübelpflanzen auch schon dezimiert... Am meisten angetan hat es ihm mein über die Jahre gehegt und gepflegter Lavendel angetan. Ich würde ja gern Bilder einstellen, aber meine sind viel zu groß und ich muss gestehen sich weiß nicht wie ich sie kleiner kriege...... Der Lavendel sieht mittlerweile schrecklich aus und mein Mann sagt immer wieder : Maximus lass das sonst müssen wir 2 in die Garage ziehen weil wir Hausverbot bekommen. Er vergräbt wirklich alles was er übrig hat, Rinderohren , Kauknochen, ja sogar meinen Putzschwamm hat er im Lavendel vergraben,.... Und das Beste kommt dann- so wie gestern Nachmittag - er gräbt ein Rinderohr aus, es ist völlig mit Erde voll und total glibberig - bähhhh - dann wird das Ohr so lange geschüttelt bis die meiste Erde weg ist und dann wird es auf den Terassenvorleger gelegt und dran geknabbert - brrrr.... Seine Schnute ist dann voll mit Erde . Wenn ich dann sage nein, spuck das aus wird das gesamte Schlabberding ins Maul genommen und er dreht den Kopf weg. Was dann folgt ist ein Tauschgeschäft, denn er versucht sonst wieder einmal das ganze Ding auf einmal zu schlucken.....
      Er säuft auch aus den Blumenkübeln wenn ich die gieße, anscheinend steht er auf den Erdegeschmack.
    • Maximus schrieb:

      Er säuft auch aus den Blumenkübeln wenn ich die gieße, anscheinend steht er auf den Erdegeschmack.


      Max und Bella fressen mit Vorliebe aus den Blumentöpfen....und zwar die Erde YZ01

      Das nervige Grünzeug drumrum wird einfach ausgebuddelt und zerpflückt (oder einfach irgendwo liegengelassen), damit man sich dann genüsslich der Erde widmen kann YZY
    • Unsere Hunde machen das auch Nicole und das ist sehr ärgerlich wenn wir gerade mal wieder junge Bäume eingepflanzt haben YZ01 . Da wir die jungen Bäume immer mit Kuhmist gedüngt haben, waren sie ganz verrückt danach. Unsere TÄ vermutet, das Milos Bandwurm vom Kuhmist her stammt W16 .
      Nun setzen wir die meisten Obstbäume außerhalb vom Zaun und die Palmen und sonstigen Schattenbäume, die wir im Patio haben wollen werden mit Maschendrahtzaun eingemummt, sodaß keine Hundeschnauze dazukommt.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • sta3 sta3 zum Wegschmeißen! Ich liebe diese Geschichten - vor allem, wenn sie nicht mir selber passieren..... W08 Aber man vergisst diese "Stories" auch nie. Ich erinnere mich immer wieder an solche Anekdoten, an manche schmunzelnd, und an manche (gerade wenn es um meine Lieblingsschuhe ging, die in lauter kleine Fetzchen zerrupft wurden Forum4 ) lieber nicht so gerne YZ01
    • Glenni lässt es krachen

      Hallo!

      Nee! Für einen Fotoapparat war es zu spät. Der lag auch oben am PC und mein Handy war an der Ladestation. Außerdem war promptes Handeln notwendig. Wenn so ein kleiner Glenni einmal in Fahrt kommt, bleibt kein Auge trocken. Nun versucht er schon wie ein Rotti zu bellen. Gesstern kam unsere Tochter Abend von der Arbeit und in den Feierraum. Glenni konnte das nicht deuten. Er knurrte und bellte in die Dunkelheit. Das wird mal ein ganz Wachsamer. Mal sehen, was noch so kommt. Heute hat er von einigen Solarleuchten die Verbindungskabel zum anderen Leuchtkörper gekappt. Ist aber schon wieder repariert. Ist ebend ein kleiner Tunichgut.

      Tschüss Tommi und sein Nudelrudel