habt ihr eine Empfehlung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habt ihr eine Empfehlung?

      Hi,

      ich bin ja -wie ihr wisst- eine technische Null YCro01


      Nun habe ich renovierungsbedingt ja auch mein Büro aufräumen und somit ausmisten müssen und mal wieder etliche Bücher entsorgen müssen, was mir immer sehr leid tut. andererseits lese ich die "normalen" Unterhaltungsbücher (bei mir meist Psychothriller) eh kein zweites mal, weil ich ja weiß wie es ausgeht...Fach- und Sachbücher sind was anderes, die würde ich auch nicht entsorgen...


      Um dieses zu vermeiden habe ich dann über einen ebook-reader nachgedacht. Weiß aber nicht, ob mir das liegt, so ganz ohne die Habtik eines Buches...und ich schaffe es auch kaum ein Buch zu lesen. Wenn ich drei im Jahr schaffe ist es ein guter Schnitt derzeit tr.au.


      Also kam dann der Gedanke, dass es ja dann auch ein Tablet sein könnte mit kindle app oder so. fr:ag. Ich könnte das tablet ja dann auch einsetzen, um Mara auf längeren Autostrecken mal eine Maus oder sowas aufspielen zu können und sie kann es während der Fahrt dann nutzen. Sie könnte auch mit ihrer Patentante skypen und ich hätte mal ein einfacheres surfen zu Hause ohne immer an den großen Rechner zu müssen...


      also spricht ja auch was für ein Tablet.


      Nun meine Frage:
      Was würdet ihr empfehlen?


      Falls ebook-reader, dann nehme ich den Kindle paper white, das ist schon klar, aber ich bin fast beim Tablet. Aber das ist halt auch ein Batzen mehr Geld.
      Falls ihr fürs Tablet raten würdet, welches dann? wichtig ist halt Bücher lesen, Filme für Mara unterwegs und sonst normales surfen mit WLAN oder so. Also der Bildschirm soll schon vernünftig sein, damit meine ohnehin gestressten Augen nicht zu schnell ermüden.




      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hallo Moni,

      ich kann Dir nur ein Tipp geben...kauf dir keinen Schei****....ich habe vor einem Jahr meinem Vater zum Geburtstag ein Tablet gekauft...nichts besonderes!!!!

      Das Ding hängt sich ständig auf, der Akku ist auch schnell aufgebraucht...naja und von der Schnelligkeit...ist jede Schnecke schneller...

      Ich würde in einen Fachmarkt gehn und mich beraten lassen...

      LG Pam
    • Hallo Moni,

      ich habe den Kindle Paperwithe und ich bin wirklich hoch zufrieden Ydr01 . Ich habe auch das iPad von Apple und bin davon ebenfalls begeistert, aber lesen konnte ich damit nicht gut. Am nächsten Tag hatte ich rote, tränende Augen Ytr02 . Das Tablet ist ja eigentlich mehr zum spielen, als zu lesen gemacht.
      Ich war mir vor meinen 1.Paperwithe auch nicht sicher, ob er an ein "wirkliches" Buch rankommt. Ich finde er ist besser XVSch04 , ich kann mir die Helligkeit einstellen wie ich sie brauche, ich kann mir die Schrift richten, wie ich sie am besten sehe, kann zwischen verschiedenen Schrifttypen wählen und noch viel mehr. Allerdings bin ich eine Leseratte und lese sehr viel, wenn die Hunde schlafen W09 . Wichtig ist auch, daß Amazon viele ebooks für den Kindle günstiger hergibt und auch viele verschiedene Aktionen anbietet.
      Ich spitze zur Zeit auf den neuesten "Kindle Voyage", aber der ist mir noch zu teuer.
      Also mein Rat, der Kindle Ebook Reader ist bestimmt besser zum Lesen als ein Tablet, denn er wurde ja zum lesen konzepiert. Aber so ein Kindle Fire für Mara, ist ja auch nicht gaaaaar so teuer W07 , vielleicht für die Mara ein kleines Tablet und für die Moni ein Paperwithe XVSch06 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also Moni ich weiß auch nicht, ob ein Tablet an einen E-Reader ran kommt. Habe auch mal überlegt & einen Paperwhite in der Hand gehabt. Das ist echt eine ganz andere Geschichte.
      Vielleicht würdest du dir einen größeren Gefallen tun, wenn du die zwei Geräte getrennt kaufst W14
    • mmhhh...für zwei geräte ist nach unseren ganzen Ausgaben definitiv kein Geld da.

      Und da ich wie gesagt ja auch momentan kaum zum lesen komme dachte ich halt, dass dieser Kompromiss ganz gut ist mit dem Tablet, weil ich da halt einiges zusammen erschlage. Dass zum reinen lesen ein kindle paper white besser ist, ist mir klar. Aber ich habe ja kaum Zeit zum lesen...

      Den Kindle fire finde ich nun nicht so prall. Der ist mir zu "abgespeckt", denn wenn schon Tablet, dann auch in vollem Leistungsumfang. Und was die Sache mit der günstigeren Variante für kindle bei amazon angeht. das geht ja auch mit der kindle App und ich bin ohnehin amazon Prima time Kunde und kann kostenfrei streamen...

      Mit dem Tablet könnte ich mir halt die Kosten für einen separtaten DVD fürs auto sparen. Die kosten auch 80/90 euro. Bisher geht es zwar ohne, aber ich denke mit fortschreitendem Alter ist das schon sinnig bei unseren urlaubsfahrten, die wir ja mit Auto machen, weil Gero immer mitkommt.

      Aber tablet in vernünftiger Ausführung ist halt auch viel teurer als paper white...ipad ist mir eh zu teuer und ich bin auch nicht so sehr der apple freak...habe aufm handy auch android und geht ganz gut. Denke gerade so bisschen an den google nexus...weiß aber halt nicht genau...

      Also zwei geräte kommen derzeit definitiv nicht in Frage und genau deswegen bin ich ja auf die Tablet Variante gekommen...für die 3 Bücher...und wenn es dann mal wieder mehr Bücher werden ist vielleicht mal wieder Weihnachten oder Geburtstag da YCU01


      Ich bin unschlüssig...

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Also wenn du jetzt schon weißt, dass du nicht jeden Tag in der Woche stundenlang davor hockst, wäre das ja eventuell doch ein guter Kompromiss weired Recht hast du ja, es muss sich auch ja lohnen... Und die Dinger sind ja auch nicht gerade günstig!
    • nein, wie Eingangs schon geschrieben sind derzeit ca. 3 Unterhaltungsbücher im Jahr so der Schnitt.

      Dann halt noch Sach- und Fachbücher dazu (auch nochmal so 2-3), aber die würde ich ohnehin weiter als gebundenes Buch kaufen und auch aufheben, wenn es was neues für mich gibt (Haieeeeeee oder ein gutes Hundebuch).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Hol dir das I Pad 2 von Apple das ist super.
      Den Kindle Fire lässt du dir an Weihnachten schenken.
      Wollte beide Geräte nicht mehr missen.
      Oder ein Tablet von Samsung, wer Apple nicht mag. Ist auch sehr gut

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Also wir haben auch beides. Stephan hat sich einen Ebook-Reader (ich glaube von Sony wars) angeschafft, weil der auch pdf lesen können musste. Kindle schied alleine wegen seine Inkompatibilität aus (ja, ich hasse alle Produkte, wo man sich an etwas bindet) - denn da kann man ja nur bei Amazon kaufen.

      Zu Weihnachten bekam meine Mutter das Lenovo Yoga Pad (denn für den angebissenen Apfel habe ich ebenfalls nix über) und muss sagen, das funzt tadellos, ist wirklich ein klasse Pad, meine Mutter nutzt es sogar sehr viel (auch zum Kochen, was ich nicht gedacht hätte).
      Das Lenovo ist mit Android Betriebssystem. Sehr praktisch finde ich die umklappbare Stütze, so kann man es super aufstellen (gerade beim Kochen).

      Bald ist doch Weihnachten... Ykn02
    • Also ich habe ja das iPad air zum lesen und für unterwegs und bin mega zufrieden. Aber das Samsung Galaxy Tablet hat auch gute Kritiken. Mein Sohn hat sich ein Lenovo geholt und ist auch total zufrieden. Und es muss ja nicht mit einen dvd-Laufwerk sein. die gibt es extern ganz günstig und bei Bedarf stöbselst es halt einfach dran. (Nicht beim iPad möglich)Da spart man viel Geld und kann dann doch auf ein von der Größe her praktischeres kleines Tablet ausgehen.
      Von einem noname-Gerät würde ich Dir abraten. Da hast Du nach kurzer Zeit Probleme mit dem Akku oder sonstigem. Da legst lieber ein bisserl was drauf und hast aber längerfristig was davon.
      Wichtig ist einfach dass ein usb-Anschluss dran ist (leider nicht bei allen Tablets der Fall), damit Du jederzeit externe Geräte anschließen kannst. Und PDFs sollte es auf jeden Fall lesen können bzw. die nötige App installieren lassen. Wenn eins mit Windows-Betriebssystem nimmst ist es auch praktisch.
      Du siehst, es gibt viel Auswahl. Und momentan auch gute Angebote von Vorgängermodellen, die aber technisch tiptop sind und ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis haben.