Lecker Möbel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lecker Möbel

      Während wir gestern Abend 2 Stunden auf Halloweentour waren hat Evah entdeckt, dass Stühle ziemlich gut schmecken. Damit habe ich in ihrem Alter überhaupt gar nicht gerechnet. Sie ist fast 8 Wochen alt und ich habe gelesen, dass Möbel usw anknabbern erst mit 12-16 Wochen los geht. Kann doch eigentlich nicht sein, dass sie das Zahnen schon anfängt, oder? Wie sind da eure Erfahrungen?


      Liebe grüße KV4
    • Hallo,
      das hat nichts mit der Zahnung zu tun, das kommt bei " Babys " schonmal vor. Du hast sie eine Woche und direkt 2 Std alleine, ist sehr lang ! Habt ihr vorher mal angefangen mit 5,10, 15Minuten... Schritten ? Also unsere Kleine war die ersten drei Wochen bei uns zu Hause nicht einmal alleine und dann haben wir langsam mit dem Üben angefangen. Wahrscheinlich war ihr langweilig oder sie war gefrustet.
    • Hi,

      das mit dem alleine bleiben muss der Hund langsam lernen...und zwar in kleinen Schritten! Er muss und wird dann auch lernen, dass wenn ihr geht, ihr auch immer wieder zurückkommt ! Das anknabbern von irgendwelchen Dingen ist eine Reaktion des Hundes weil er nicht genau weiß was passiert, er unsicher ist und Angst hat.

      Beachten solltet Ihr wenn Ihr ihn alleine lassen müsst, dass er vorher ausgepowert und müde ist, gefressen hat usw. Lasst ihn kurz alleine und geht zur Tür rein ohne Ihn zu beachten. Somit lernt er das ihr geht und kommt ...er wird es lernen.

      ...LG Michael
    • Sei froh, daß du keinen Ridgeback hast -- den darfst du nämlich niemals im ersten Lebensjahr alleine lassen , nichtmal für eine Stunde Forum3 Forum3

      Bei "unseren" Rottis ist das alles ganz einfach W07

      Am besten mal holt sich einen Zimmerkennel, in dem der Welpe vom ersten Tag an drin schläft...

      Wenn er schläft, kann man mal ganz unauffällig den Kennel verschließen...

      So ist es schon mal an den Kennel gewohnt und wenn man dann außer Haus muß, kommt er da rein --- meistens fühlen sich die Hunde da drin ja auch "heimisch" W14

      Wir haben für unsere "ersten" Hunde nie einen Kennel gehabt w513

      aber mit Emma zog der Kennel ein--- nachdem sie durch ein Garagenfenster gesprungen ist Xcl01 und nachdem sie uns den Stecker unserer Heizung aus der Steckdose gezogen hat Xcl01

      Zur Sicherheit des Hundes holten wir einen Krennel und wenn wir unterwegs waren, kam sie da rein... ich wollte einfach sicher gehen, daß der Hund noch lebt, wenn ich wieder nach Hause komme --

      Welpen und Junghunde knabbern in der Regel alles an... Anrichte, Haustür, Zierleisten (extra vom Tischler angefertigt)

      Es gibt auch junge Hunde, die gar nichts kaputt machen -- so war unsere Ruby -- die hat vom ersten Tag nie was kaputt gemacht W14

      Aber das sind Ausnahmen XVSch04

      Und einen kleinen Welpen kann man selten vorher so auspowern, daß er einige Stunden schläft --- sooo viel kann man mit einem 8 Wochen alten Welpen ja noch nicht machen weired

      Den jungen Hund ins Haus oder in ein Zimmer einsperren und hoffen, daß er alles heile läßt -- ist die eine Sache -- aber er kann sich auch so verletzen , indem er z.B. ein Stück Holz irgendwo abnagt und daran

      erstickt ---

      Meiner persönlichen Erfahren sprechen wirklich dafür, den Hund lieber in einen Käfig zu sperren, als ihn im Haus rumlaufen zu lassen, da einfach die Gefahr für den Welpen und Junghund zu groß ist, daß er

      sich irgendwie verletzt...

      Aber das muß ja jeder für sich selber entscheiden XVSch04

      Und einen Kauknochen zur Beschäftigung dem Hund geben und dann das Haus verlassen -- käme für mich auch nie in Frage w513

      Also irgendwan wirds dem Hund halt Langweilig ... und dann wirds gefährlich oder im besten Fall nur teuer ( für das Herrchen bei einer zerstörten Einrichtung) W07

      Lernen sollte ein Hund das Alleinsein auf jeden Fall -- egal ob im Regelfall immer einer zu Hause ist oder nicht..

      Es kann immer mal was sein, daß ein Hund einige Stunden alleine sein muß -- egal ob Herrchen jetzt arbeiten muß oder aus anderen Gründen..

      lieber den Hund immer sicher wegsperren W14 W14

      LG
    • Ich habe meine Hunde von klein an, in ganz kleinen Schritten, daran gewöhnt alleine zu bleiben.
      Ich hatte zwei Rottweiler die konnte man sehr gut alleine lassen, da ist nie etwas passiert und ich hatte zwei Rottweiler da traute man sich
      schon nicht nach Hause, weil man wusste das die Wohnung/Haus dezent umgestaltet wurden. W07

      Banji hat zum Beispiel nur auf dem Wohnzimmertisch etwas geklaut wenn dort was weißes lag, aber das war ja noch zu verkraften. sta4

      Ich würde auch einen Zimmerkennel empfehlen und eben langsam das alleine bleiben lernen, da kann dann am wenigsten passieren.
    • Alles anknabbern

      Hallo!

      sta4 Ist bei so kleinen Rottis einfach normal. Kinder untersuchen ja auch alles mit den Händen und stecken alles mögliche in den Mund. Bucki war eine der berümten Ausnahmen, die nichts zernagt hat. Mein kleiner Glennerich hingegen, der stellt alles auf den Kopf. Vor dem ist nichts und niemand sicher. Der steckt so voll Tatendrang, dass es einem manchmal unheimlich wird. Halte ich aber auch für normal. Schließlich müssen ja 1700 Qudratmeter gründlichst untersucht werden. Holzschuppen, Garagen Schrebergarten stecken so voll "Neuigkeiten" das muss untersucht werden. Wenn man noch eine Mäusemumie zu fassen bekommt, na dann ist die kleine Rottiwelpenwelt mehr als in Ordnung. Diese kleinen Schlitzohren wissen ganz genau wie sie Aufmerksamkeit erringen können. Alles was "Pfui" ist, da bekommt man besondere Aufmerksamkeit von Herrchen oder Frauchen. Also wird ein heruntergefallenes Spatzennest in die Schnute genommen und stolz präsentiert. Der Knirps weis ja ganz genau was nun passiert. Bä! Das Ding muss aus der Rottigusche raus und schon hat er das was er wollte! Aufmerksamkeit und ein lustiges Verfolgungsspiel. Mein Glenni springt wie ein kleiner Ziegenbock umher und gibt alles, um seine Beute zu behalten. Klar wird er sie wieder los. Aber er hatte ersteinmal seinen Spaß. Ich mach das, was ich schon bei Bucki eingeführt hatte. Tauschhandel!! Er gibt mir die Beute und bekommt im Gegenzug für das Ausspucken ein Leckerli und wird gelobt. Mein Tunichgut hat sich das leider so verinnerlicht, dass er Stöckchen und alles andere, was man so heranschleppen kann einen vor die Füße legt, sich hinsetzt und sein Leckerli erwartet. Bekommt er ja auch. Versucht Eure Racker einfach auszutrixen. Dauert eine Weile, aber sollte funktionieren.

      Tschüss Tommi und sein Nudelrudel XCl03
    • Rottitommi schrieb:

      Mein Tunichgut hat sich das leider so verinnerlicht, dass er Stöckchen und alles andere, was man so heranschleppen kann einen vor die Füße legt, sich hinsetzt und sein Leckerli erwartet.


      Hihi, ist doch super - kannst ihn ja auf Handtaschen kobditionieren, dann kannst noch ne Mark mit ihm in der Fußgängerzone machen Ycla09
    • tja, das sind halt so die Unwegsamkeiten, wenn man stolzer Welpenbesitzer ist W08

      Die anderen haben ja schon alles dazu erläurt, was man zum alleine bleiben wissen sollte und dass man nicht zuviel vom Würmchen verlangen darf. Ist doch ein Baby...menschliche Babys lässt man selbst mit einigen Jahren nie alleine...also immer schön langsam angehen!!

      Ein Zimmerkennel ist sicher EIN Weg. Ist einer, den ich persönlich nicht wählen würde, wenn man nicht den absoluten Kamikaze-Hund zu Hause hat. Ich weiß zwar, dass ein Hund sich dort wohlfühlen kann, aber alleine der Gedanke, dass er in diesem doch kleinen Kennel sitzt und nicht raus kann, wenn er denn dann wollte, das schnürt MIR die Luft ab...nee, das wäre für mich der allerletzte Weg. Nur, wenn wirklich sonst gar nix geht. Und schon gar nicht über mehrere Stunden Abwesenheit (z.B. halbe Tage arbeiten oder so).

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017