meine ersten Gedanken zum Thema: Einen Welpe kommt zu mir

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • meine ersten Gedanken zum Thema: Einen Welpe kommt zu mir

      Hallo,
      nachdem der Mensch ja immer" Ich" bezogener wird , habe ich ein paar Gedanken aufgeschrieben die man bedenken sollte
      bevor man so einen niedlichen, kleinen und süßen Welpen " anschafft"

      1. weniger Schlaf ( Welpe stubenrein bekommen...vor der Arbeit Gassi gehen..nach der Arbeit auch )
      2. die Hinterlassenschaften immer und immer wieder wegmachen ( das passiert auch wenn er ausgewachsen ist )
      3 .viel weniger/ kaum Zeit für sich selber ( die ersten Monate )
      4. gute Kleidung für Wind und Wetter ( nicht immer tolle Klamotten )
      5. Haar und fleckenfreie Kleidung eher selten
      6. Erziehung auf dem Hundeplatz ( Zeit ,Geld und Nerven )
      7. weniger Geld ( Futter ,Tierarzt , Hotelkosten usw)
      8. Wer nimmt meinen Hund bei Urlaub oder Krankheit?
      9. einfach ca. 10 Jahre eine Verantwortung mit gutem Gewissen zu übernehmen mit allem was dazu gehört AX03

      Vielleicht fällt Euch noch etwas zu dem Thema ein KV1

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • ja...

      einen Freund fürs Leben gewinnen!!!! LI5 LI5 und meine eigenen Sozialkontakte dadurch ordentlich "aufpolieren". W09 Viele, viele wunderschöne Stunden, aber auch mehr Sorgen haben.




      Denn man soll ja auch mal die schönen Seiten dabei sehen, wobei ich dir natürlich auch in den anderen Punkten recht gebe.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Es gibt noch viel mehr ...

      Mit Hund ist man gebunden,alle Termine müssen geplant werden. Arztbesuche,Feiern,Kino, Krankenhausaufenthalte usw.....
      . Der Urlaub ,bleibt meistens nur Ferienhaus im Inland übrig.
      Partnerschaft,Familie, Bekannte ,Freunde alle sind mit dabei viel Arbeit für Hund und Hundeführer.
      Bei jedem Wetter, bei Krankheit des Hundes und einem selbst ein Hund muss immer versorgt werden !!!
      10 oder hoffendlich mehr Jahre ist man gebunden, Futter ,Tierarzt..... je länger man überlegt desto größer wird die Liste.
      Anfeindung ,alles muss man gelassen über sich ergehen lassen, Damit wir in der Öffentlichkeit ein gutes Bild von unseren Hunden machen
      sollen sie sehrgut erzogen ,Wesensfest und ein Vorbild für Alle anderen Hunde sein.

      Gruss Rottimann und Rotti LIS XCl12 XCl12 XCl12 XCl12 XVSch09
    • Rita gut geschrieben.... sta5

      rita schrieb:

      4. gute Kleidung für Wind und Wetter ( nicht immer tolle Klamotten )


      Fällt mir noch dazu ein, gute Wetter und Windfestekleidung kostet auch Geld und das nicht wenig.

      rita schrieb:

      8. Wer nimmt meinen Hund bei Urlaub oder Krankheit?


      Kann und will ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen und wenn ja, ist das mit Mehrkosten verbunden.
    • Ein sehr schöner Beitrag...

      Macht echt Spass hier zu lesen---wir müssen ja noch drei Wochen auf unsere Schokobomber warten...

      Aber viele Dank...doch ich glaube ein Punkt sollte man besonders hervorheben...

      Bin ich mir im klaren, dass ich absofort VERANTWORTUNG zu tragen haben, nicht nur für mich...

      Gehört nicht ganz hier her, aber ich besitze bereits seit knapp 7 Jahren drei handzahme Chinchilla Damen (irgendwie habe ich es mit Frauen W14 )...diese Leben bei uns wohl im Schlaraffen Land - laut Züchterin - haben eienn Käfig der die Ausmaße von 2m Breite, 2m Höhe und knapp 1m Tiefe hat...und selbst da denke ich immer mal wieder "mhh könnte größer sein, werde ich denen gerecht" fr:ag.

      Ich denke man sollte sich genau diese Frage stellen - werde ich dem Tier gerecht? Dazu gehört alles was Rita geschrieben hat und ich denke noch viel mehr...

      Wir haben nun knapp 3 Jahre gewartet bis wir uns einen Hundefreund zulegen - es muss eben gut durchdacht sein YCDR02


      Für mich das beste hier ist immer wieder zu lesen - du bekommst einen der treusten Freunde überhaupt - ach herje, wann ist endlich der 12. YZ02

      XVSch09 w507 YY

      P.S. Ach ja wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten Ycla08
    • Askan&Kaya schrieb:

      Kann und will ich meinen Hund mit in den Urlaub nehmen und wenn ja, ist das mit Mehrkosten verbunden.

      Deshalb fliegen wir nicht mehr in Urlaub sondern fahren mit dem Auto nach Bayern oder Spanien W14
      Und Prinzesschen Lara ist immer dabei LI5
      3x dürft ihr raten, wer das meiste Gepäck hat W08 W08

      Ansonsten kann ich mich Rita und den anderen nur anschließen W14
    • Ihr habt eins vergessen, Welpen haben ein unheimliches Gespür dafür, Sachen anzuknabbern...., gewöhnlich die Lieblingssachen
      vom Halter, oder die Tapeten. W08

      Welpen beißen einen in die Hände, oder sonstige Körperteile.... W07

      Welpen sind immer müde wenn man dringend weg muss und hellwach, wenn man selber Hundemüde ist. W07

      Welpen hören kein bisschen.

      Die ersten Sachen vom Welpen sind alle klitzeklein, danach kann man sich dran halten um alles Stück für Stück größer zu kaufen, genau so
      wie das Auto, wo man vorher noch denkt man hätte viel Platz und nachher seinen Hund ins Auto quetscht.

      Kleine Welpen machen Dreck, das nimmt mit der größe auch noch zu..... W08

      Nichts mehr ist wie es vorher einmal war, aber dafür liebt man sie einfach. XCl03
    • Billy schrieb:

      Nichts mehr ist wie es vorher einmal war, aber dafür liebt man sie einfach. XCl03

      Ganz genau Marlene LI5 LI5 LI5
      Menschen die keinen Hund haben, halten einen sowieso für verrückt
      und alles übertrieben.

      Aber was kann schöner sein, wenn sich die jahrelange Arbeit gelohnt hat
      und mein Hund darf fast überall dabei sein, dass erfüllt einem doch mit
      Stolz. W14

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Guten Morgen,

      zu diesem Thema ist ja eigentlich schon wirklich alles geschrieben worden.

      Jeder der einen Hund hat, weiß auf was man alles verzichten muss, was alles komplizierter wird und auch teurer. Das muss man natürlich alles bedenken bevor man sich einen Hund anschafft. Ich für meinen Teil weiß aber, dass ein Leben ohne Hund für mich nie in Fragen kommen würde.

      Es ist einfach wunderschön einen treuen Freund an der Seite zu haben. Da fällt mir immer der Spruch ein:

      ..... der Hund bleibt dir im Sturme treu - der Mensch nicht mal im Winde .......

      Zum Tehma Urlaub wollte ich auch noch etwas hinzufügen. Ich habe immer meinen Hund mit im Urlaub, ein Urlaub ohne Hund kommt für mich gar nicht in Frage. Heuer musste ich leider meinen Hund kurz vorm Urlaub einschläfern lassen und hatte somit meinen ersten Urlaub im Leben ohne Hund. Ich kann euch sagen es war fürchterlich für mich, das alles machte keinen Sinn. Ich weiß nicht ob es wer verstehen kann, aber die "Vorteile" ohne Hund zu fahren, konnte ich einfach nicht sehen.

      Es muss natürlich jeder für sich selber entscheiden ob er diese Verantwortung für ein ganzes Hundeleben übernehmen will.

      Ich habe das für mich entschieden und weiß alle Mühen und Sorgen stehen wirklich dafür, die ehrliche Treue, Liebe und Freundschaft das Hundes kommt 1000....x zurück. KV3

      In diesem Sinne wünsche ich euch allen ein schönes Wochenende!!!! KV2

      LG Jenny
    • Man sieht zwanzig Jahre älter aus, als man ist ...weil man keinen geregelten Schlaf mehr bekommt..

      Das ganze Haus ist gefliest... aber mit Vorliebe wird der einzigste Teppich zielsicher gefunden, wenn die Blase oder der Popo drückt oder irgendwas unverdauliches ( Socken, Stifte und Batterien) wieder "raus wollen"

      Man bekommt Ärger mit dem Nachbarn, weil der Welpe mit Ausdauer die ganze Nachbarschaft mit Bellen und Jaulen terrorisiert..

      Sie legen einem unter Umständen das ganze " Hab und Gut" in Schutt und Asche W07 W07

      Fenster, wo man nicht mehr durchgucken kann --- wegen Dreck von den Hundepfoten und tausenden Kratzern in der Scheibe..

      Der Sprung in den Fernseher wird auch öfters vorgeführt -- inzwischen sind unsere Fernseher mit Stahlseilen in der Wand gesichert -- man lernt als Hundebesitzer halt nie aus..

      Egal welch teure Deko und wie lange man gebraucht hat, diese über Jahre zusammen zu sammeln -- sollte sich auf der Fensterbank befinden -- kann man sich sicher sein, man sucht die nächsten Jahre weiter..

      Da werden massive riesige Blumenkübel draussen über Kopf gerannt, als wenn sie aus Pappe bestehen...

      Die neuen Pflasterarbeiten an der Terasse werden wieder vernichtet und ausgebuddelt...

      Der Schafdraht, der als "extra" Sicherung als Umzäunung schon fast mit der Hecke verwachsen ist, wird herausgerupft und platt getreten..

      Neue Durchgänge werden geschaffen -- mit den Zähnen - um durch eine mit 2cm langen Dornen besetze Hecke zu kommen....und die Reste der Hecke landen im Flur - im Körbchen..

      Und wenn jetzt jemand meint, der Hund bräuchte doch für solche Aktionen Stunden --- der irrt W07

      Meist reichen wenige Minuten ohne das man direkt daneben steht -- das reicht schon ihnen den Rücken zu zu drehen ...

      Auch immer wieder ein besonderes Vergnügen für mich... wenn beide Mädels - bevorzugt im Dunkeln -- übers Grundstück schnüstern und dann Besuch vorm Hoftor steht W14 W14

      Das ist für mich auch immer ein besonderer Moment...Amy hat Angst und rennt in die letze Ecke vom Grundstück und dieser Hund ist ums Verrecken nicht mehr einzufangen...

      Hat sie dann ihre Angst etwas überwunden, will sie natürlich rein und gucken wer gekommen ist .. und macht Klimpzüge an der Haustür -- aber wie eine Irre ...."lass mich rein -lass mich rein "

      Ich warte nur noch auf den Augenblick, wo sie mit dem Rahmen der Insektentür probiert, durch unsere offene Haustür "zu schiessen"...

      Wir haben einige grosse Fußmatten gehabt -- gehabt wohlgemerkt -- aber Gott sei Dank kann man sie mit der Schere kürzen, wenn wieder ein Stück abgefressen wurde.. sämtlich Matten haben bei uns

      irgendwann nur noch eine Größe von 40 x 40 cm --- mit Schuhe abputzen wirds da schon eng mit nur noch so einem winzigen Stück Teppich..

      Emma hat viel kaputt gemacht, Hummel auch und .... Amy stellt sie alle noch locker in den Schatten...

      Manchmal geb ich es einfach auf und gucke ihnen nur noch zu -- mit einem Kaffee in der Hand -- wie sie Löcher um die geflasterte Umrandung an der Terasse buddeln..

      Einen Besen hat Uwe mit vor Tagen extra hingestellt ( um die Löcher wieder dicht zu fegen ) und es lohnt sich nicht wirklich , den Besen auch nur einmal in die Garage zu stellen...

      Amy buddelt und buddelt und Hummel buddelt oftmals einfach wieder mit...

      Das Leben ist sooo schön mit Hunden...ohne wäre die Langeweile echt nicht zu ertragen Ycla03

      LG
    • @ Martina als ich dein Posting las mußte ich laut lachen Ycla09 und ich kann das auch alles unterschreiben. Bei mir kommt noch etwas dazu:
      Ich bin ja aufgrund Blutverdünnungsmedis künstliche Bluterin. Dazu kommt auch, daß ich sehr schnell blaue Flecken bekommen. Da ich sehr viel mit unsern Hunden gespielt habe, hatte ich sehr viele blaue Flecken. Als ich zur monatlichen Blutgerinnungskontrolle ging, fragte mich die Arzthelferin ganz besorgt: " Eve, ganz im Vertrauen, ist dein Mann eh gut zu Dir?" Ycla09 . Ich habe sie beruhigt und habe ihr klargemacht, daß ich den besten Mann der Welt habe XVSch04 . Jedenfalls als ich Rainer dann von dem Gespräch erzählt habe, ist ihm fast die Lade auf den Boden geknallt und ich bekam den nächsten Lachanfall.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01