Natürlich Entwurmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Natürlich Entwurmen

      Giardien werden von Kokosfett angegriffen und genauso abgetötet wie gesundheitsschädliche Bakterien, Viren und Pilze (s. Fife 2014).
      Laut allgemeiner Literatur nimmt Kokosfett nicht nur bei der prophylaktischen Wurmbehandlung von Pferd, Hund und Katze eine bedeutende Rolle ein. Kokosöl tötet offensichtlich sogar Darmparasiten ab, wie z. B. Bandwürmer. So eine Studie aus dem Jahr 1985 (s. Chowhan 1985).
      Zusätzlich haben Kokosraspel eine wurmabtreibende Wirkung: Durch ihre kratzige Konsistenz machen die Kokosraspel den Würmern den Darmaufenthalt ungemütlich, so dass die Parasiten abwandern.

      Zusammengefasst: Kokosfett wirkt günstig auf die Darmflora. Kokosöl, regelmäßig ins Futter gegeben, kann offensichtlich das Gleichgewicht zwischen den Billiarden Mikroorganismen im Darm der Tiere aufbauen und stabilisieren!
      Dosierungsempfehlung

      Die Dosierung sollte sich immer auch auf das eigene Empfinden und auf die aufmerksame Beobachtung des Tieres stützen. Allgemeine Empfehlung als Anhaltspunkt:
      Hunde je nach Größe ½ Teelöffel bis 1 Esslöffel
      Katzen ca. ¼ bis ½ Teelöffel und
      Pferde je nach Größe 1 bis 2 Esslöffel Kokosöl
      täglich über einen längeren Zeitraum geben und ab und zu wiederholen.

      Bei uns hilft es hervorragend und belastet den Hund nicht. Außerdem werden Hunde bei zu häufigem chemischen Entwurmen resistent gegen die Mittelchen.



      Die artgerechte Fütterung vom Hund einschließlich einer gezielten Kräuterergänzung ist die Basis zur Stärkung des Darmes und damit des Immunsystems. Und ein starkes Immunsystem ist die wesentliche Voraussetzung der körpereigenen Parasitenabwehr! Kokosfett in unraffinierter Bioqualität bietet hier eine super Unterstützung
    • XCl11 Hallo Marion, Klasse Beitrag Ydr01 !
      Ich bin ja auch kein Fan von Chemie und hab Chopper auch schon jetzt die letzten 3 Jahre nicht mehr
      mit der "Chemischen Keule" behandelt !
      Auch verwende ich das Kokosöl aus dem Bioladen , wie viele andere Sachen auch .

      Denn warum soll ich meinen Hund Gift geben ?????? weired
      Außerdem XVSch09 sollte man sowieso erst ein Kotprobe machen lassen und wenn wirklich Würmer
      vorhanden sind , kann man ja immer noch was machen .
    • Hallo ich würde gern Bio Kokos Öl kaufen ,Bitte um Tips wo und was darf es kosten? Habe eben selbst mal im Netz geschaut aber große Unterschiede??

      Habe eine Zeit lang Flocken mit dazu gefüttert, aber Qualität ändert sich immer. XD01 XCl03 XCl03
      wieviel 42-43 Kg Hund ???
    • mit Kokosöl könnt ich auch die Ohren reinigen, grad bei nem Pilzbefall, es wirkt stark gegen Pilze.

      Gegen Giardien hat es bei uns nicht geholfen . g040

      Und ich finde man sollte es nicht jeden Tag geben. Ich mach 7 Tage im Monat ne Kur, danach geb ich wieder anderes Öl.
      Es hat sonst für den Hund nicht so einen großen Nutzen.
    • Ich hab nur ne kleine Abpackung genommen , weil man es ja nur "Kurweise" anwendet W14 ....natürlich bekommt man
      es auch in gröseren Abpackungen !
      Hast Du keinen Bioladen oder Reformhaus in der Nähe ??? fr:ag.
      Kannst es natürlich auch online bestellen ....Google weiß alles ! W07
    • Also ich nehme das Premium Bio-Kokosöl von "Dr. Goerg". Da kostet ein Glas mit ca. 200 g um die 7 Euro.W14 Da es ja recht fest ist finde ich es auch wunderbar im Sommer gegen Zecken zum Einschmieren, da es sich ja erst durch die Wärme in der Hand verflüssigt und man somit keine Sauerei beim Entnehmen hat W08
    • Habe heute im Penny nach Kokosraspeln gefragt, da ich sowieso damit des Hundes Darm putzen will. Haben sie genauso wenig wie Lebkuchengewürz. Ich geh einfach die Tage noch in einen anderen Laden, wir haben ja genug.

      Michaela0815 schrieb:

      Also ich nehme das Premium Bio-Kokosöl von "Dr. Goerg". Da kostet ein Glas mit ca. 200 g um die 7 Euro.W14 Da es ja recht fest ist finde ich es auch wunderbar im Sommer gegen Zecken zum Einschmieren, da es sich ja erst durch die Wärme in der Hand verflüssigt und man somit keine Sauerei beim Entnehmen hat W08
      Ich würde meinen Hund nicht mehr anfassen wollen, wenn er mit Fett einbalsamiert ist. Neulich habe ich gelesen, dass Knoblauch in sehr geringen Mengen die Milchsäureflora (oder wie man das nennt) der Haut zerstört und Zecken abhält. Da stand auch, er gibt seinem Hund täglich "1 Fitzelchen Knoblauch" ins Futter. Endlich weiß ich, in welcher Einheit man Knoblauch misst. W07 Mache ich jetzt auch.
      Nach Kokosöl halte ich nun aber auch Ausschau. Dank Google habe ich auf Anhieb eins gefunden, wo der ml 1,85 € kostet, es ist auch Bio. Guter Preis oder nicht? YCla00