Weihnachtskuchen mit Walnüssen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtskuchen mit Walnüssen

      Ein ganz tolles Rezept , ich backe den Kuchen jetzt das 3. Mal in 2 Wochen ( immer für unterschiedliche Leute ) und alle sind wirklich begeistert

      Zutaten :
      2 Äpfel a ca. 180 g
      250g Mehl
      1 Tl Zimt
      1/2 Pck. Backpulver
      250g weiche Butter ( ich habe aber jedes Mal Margarine genommen )
      400g Zucker
      4 Eier Kl. M
      125 g Rosinen ( die habe ich weggelassen und durch kleingehackte Walnüsse ersetzt )
      100g Walnusskerne



      Zubereitung:
      1. Äpfel schälen, entkernen und fein würfeln. Mehl, Zimt und Backpulver mischen. Butter und Zucker mit den Quirlen des Handrührers schaumig schlagen. Eier nacheinander unterschlagen. Mehlmischung kurz unterrühren.Gewürfelte Äpfel und Rosinen unterheben
      2. Teig in eine gefettete oder mit Backpapier ausgelegte Springform ( 26-28 cm ) geben und glatt streichen. Walnüsse darauf verteilen. Im heißen Backofen bei 175 Grad ( Umluft 150 Grad ) ca. 1 Std. backen. Falls die Oberfläche zu dunkel wird, Kuchen mit Alufolie abdecken. Aus der Form nehmen und abkühlen lasse.

      Das Rezept ist aus der Chefkoch Zeitschrift, die ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Tolle Rezepte, die super gelingen. Ich habe sie abonniert und zahle im Jahr ca 27 Euro und dafür wird sie einmal im Monat frei Haus geliefert. Viele kennen vielleicht die Internetseite und die Macher der Zeitschrift suchen quasi saisonbedingt die Rezepte, mit den höchsten Bewertungen heraus und drucken diese in die Zeitschrift. Meine Schwester schenkt zum Beispiel ihrer Schwiegermutter ein solches Abo zu Weihnachten.
    • Der Kuchen klingt super und passt absolut in mein Beuteschema, da ich Nüsse liebe Xdi04

      Den werde ich mit zur Nikolausfeier meiner Familie nehmen.

      Ich habe gerade noch nach der Chefkoch-Zeitschrift gegoogelt, da ich auch noch nix für meine Mutter zu Weihnachten habe. Momentan kostet sie nur 23,50 Euro pro Jahr.
    • Phantom schrieb:

      klingt lecker...peobieren wir mal aus. Aber mit Rosinen W14
      Wird hier zwar keinen interessieren sta4 , aber ich mag keine Rosinen, da sind mir die Walnüsse vieeeeeeel lieber Xdi04
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also ab heute ist bei uns die weihnachtliche Backphase eröffnet....Maras Freundin kommt und wir legen los W18 ...ich glaube ich bin die einzige, die nicht gar so begeistert davon ist. wei-ups

      und in diesem Zuge kommt dann nun auch der Kuchen dran...spätestens am Samstag...mal sehen wie wir so voran kommen. Gebä6

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017