Knochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also sicherlich stirbt kein Hund daran, wenn er gebarft wird und trotzdem mal nen Napf Trofu verputzt, aber wie Jasmin schon sagt: Permanent ist das nicht gut, weil Trofu und Rohfleisch auch unterschiedliche "Aufenthaltszeiten" im Darm haben und dadurch das ganze Verdauuungssystem unnötig belastet wird.

      Wir barfen auch, nutzen Trofu aber auch als Trainingsleckerchen. In kleinen Mengen ist das kein Problem.

      Wenn wir mal in den Urlaub fahren, mussten wir noch nie auf Trofu zurückgreifen; es gibt überall Supermärkte, wo man Rindfleisch etc. kaufen kann W08
    • Ronja2o13 schrieb:

      Für Notfälle oder "Durststrecken" kannst du dir auch Knochenmehl kaufen. Das wäre sogar fast eine bessere Alternative als Knochenersatz. Nur darauf achten, dass es reines Knochenmehl ist W14



      Okay, also Eierschalen zerbröseln. W07


      Ronja2o13 schrieb:

      Ich habe dir hier mal einen Link rausgesucht von Swanie Simon barfers.de/barf_vitamine/vitamin_c.html
      Bei Zitrusfrüchten scheiden sich die Geister. Massenhaft füttere ich die nicht, aber ab und an ein Stück Mandarine bekommt unsere auch W14
      Würde das Hagebuttenpulver aber Kurweise geben XVSch04
      Wieso kochst du den Kohl? Verträgt er den nicht roh?

      Danke für den Link! Da bin ich beruhigt, einiges davon füttere ich sowieso. Aber Paprika? Ich habe mal gelesen, Hunde dürfen das nicht fressen. Da gibt's doch solche Listen im Internet, in denen steht was man füttern darf und was nicht. Zitrusfrüchte waren als nicht fütterbar gekennzeichnet, Kohl nur gegart etc.
      Ein Beispiel, lies mal bei Broccoli: tier-verhaltensberatung.ch/ind…=article&id=96&Itemid=106

      Ronja2o13 schrieb:

      Na, mach dir mal keine Sorgen, dass dein Odin der einzige ist W08 Wenn Ronja einen mit TroFu gefüllten Napf entdeckt, wird der auch leer gemacht. Obwohl es ihr, glaube ich, egal ist, was drin ist fr:ag. W07


      Meiner übergibt sich aber und bekommt zusätzlich Durchfall, wenn er ungewohntes Futter frisst und wenn es nur eine ungewohnte Marke ist. Die ersten 3x Eukanubanapf leeren führte zu beidem.
      Ist bekannt, ob teilbarfen dem Hund auf Dauer in irgendeiner Form schadet?

      Rottimann schrieb:

      Hallo Herr Rundi...... es ist gut so das der Odin alles Frisst,Trockenfutter und Barf. Einem Freund auch Rottibesitzer habe ich von Barf überzeugt,habe Ihm das Futter für lau besorgt und am Anfang noch kleingeschnitten ,Futterplan erstellt usw.
      Sein Rotti ist Aufgeblüht ,Fell, Masse, Kondition alles besser geworden, nun aber jetzt wollte er KEIN Trockenfutter mehr fressen,hat es nicht mehr angefasst.( alles im Zeitraum von 6 Monaten) .
      Da war sein Besitzer sauer als der Rotti kein TrFu mehr wollte. Er hat den Hund nun hungern lassen um sich durchzusetzen,das er wieder TRFU frisst, so ein Idiot!
      Habe ihm meine Meinung gesagt und dann kontakt abgebrochen, das Barfen hat er dann eingestellt.
      Es ist immer besser wenn der HUnd auch wenn er Gebarft wird auch in manchen Situationen TRFU bekommt, machen wir im Urlaub auch so, achten jedoch auf sehr hochwertiges TRFU, wir Füttern Afrika Happy gog.
      Das andere was Ronja 2013 geschrieben hat ist auch zutreffend. Gruss Jürgen und LIS XCl03



      Man muss nichts von Hunden verstehen, um einen zu halten. Geld alleine reicht vollkommen aus. d-ampf

      Hier ist jetzt Zitatgulasch, blicke gerade gar nicht durch. Lasse es jetzt so.
    • Ich antworte jetzt auch mal ohne Zitate - Irgendwie habe ich dann alles durcheinander fr:ag.
      Zum Thema Eierschalen:
      Nunja, wenn du Knochenmehl kaufst, sparst dir die Arbeit W08 Und halt daran denken, dass Eierschale auf Dauer aber kein Knochenersatz ist W14

      Nachtschattengewächse wie Tomate oder Paprika dürfen nur sehr reif gefüttert werden. Dann aber auch besser nicht in riesen Mengen W14 Meine bekommt es aber gar nicht weired

      Bei Kohl scheiden sich die Geister... Meine bekommt recht viel Kohl und das wird lediglich roh püriert. Bekommt ihr bislang immer bestens. Wenn der Hund etwas empfindlich ist, kann man ja mit ganz kleinen Mengen anfangen.

      Die Frage bezüglich Teilbarfen finde ich sehr interessant, kann da aber leider auf keine fundierten Studien verweisen. Wenn du mal diesbezüglich etwas liest, sag doch bitte mal bescheid W14
    • Ronja2o13 schrieb:


      Zum Thema Eierschalen:
      Nunja, wenn du Knochenmehl kaufst, sparst dir die Arbeit W08 Und halt daran denken, dass Eierschale auf Dauer aber kein Knochenersatz ist W14

      Ich war noch nie arbeitsscheu. Ykn03 Einmal war ein Freund zu Besuch, dem drückte ich dann den Stößel und eine Schachtel Eierschalen in die Hand und sagte: Mach! Wenn man andere schon nicht zur Tüchtigkeit motivieren kann, muss man sie wenigstens dazu nötigen. Forum3

      Ronja2o13 schrieb:

      Nachtschattengewächse wie Tomate oder Paprika dürfen nur sehr reif gefüttert werden. Dann aber auch besser nicht in riesen Mengen W14 Meine bekommt es aber gar nicht weired

      Oooh jeeeeesses! Das ist ja ein Alptraum! Ycla03 Ich bleib bei den Vitamin C - Lieferanten, die ich bisher genutzt habe: Karotten, Kohl, Petersilie und Brennesseln.

      Ronja2o13 schrieb:

      Bei Kohl scheiden sich die Geister... Meine bekommt recht viel Kohl und das wird lediglich roh püriert. Bekommt ihr bislang immer bestens. Wenn der Hund etwas empfindlich ist, kann man ja mit ganz kleinen Mengen anfangen.

      Gut, wird probiert. W14

      Ronja2o13 schrieb:

      Die Frage bezüglich Teilbarfen finde ich sehr interessant, kann da aber leider auf keine fundierten Studien verweisen. Wenn du mal diesbezüglich etwas liest, sag doch bitte mal bescheid W14

      Wenn es soweit ist, denke ich an dich.
    • Also mich hätte das ganze Geschreibsel übers Barfen nur wirr gemacht.

      Ihr macht das echt zu kompliziert manchmal.

      Zu den ganzen Kohl und Gemüsesorten... die Menge macht das Gift. Man muss einfach ausprobieren, was dem Hund bekommt und schmeckt.
      Mehr wie evtl. Durchfall gibt es in der Regel nicht.

      Wenn jemand Knochen füttert, brauchts normal keine Zusätze wie Knochenmehrl oder Eierschalen. Und man muss sich da auch nicht verrückt machen, wie oft man dem Hund
      nen Knochen gibt. Ich geb mal jeden 3. oder 4. Tag oder auch mal nur alle zwei Wochen.
      Ein Hund hat deshalb keinen Mangel.

      Im Gegenteil, unsre Hunde werden überversorgt.

      Und ja, es gibt Hunde, die vertragen Knochen absolut nicht. Meiner reagiert z.B. mit Flitzekacke, wenn er zuviel bekommt.
      Da wäre es wirklich sinnvoll auf Hähnchen oder Hühnerhälse, oder auf Pulver umzusteigen. MiPros kann man ja auch noch füttern.