Knochen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hätte jetzt das Gleiche geschrieben wie Sabine W14
      Warum gibst du keine normalen Knochen? Finde diese ganzen Zusätze beim Barfen total sinnfrei. Dann weißt du ja im Endeffekt auch nicht, was dein Hund da gerade frisst XVSch09
      Es braucht nichts mehr als Abwechslung & Ausgewogenheit W14
      Ronja bekommt meistens einmal in der Woche eine Ladung knochen, die sie dann über Tage hinweg auffuttert.
    • Zusatz Futter

      Das was ich täglich zugebe ist aus einem Barfshop ,Fit-Barf Micro Mineral. es ist auf den Hund abgestimmt je nach Gewicht ,auserdem gebe ich nur 1 mal in der Woche einen Knochen wegen den Zähnen.Calcium geben auch manche als Eierschalen ins Futter.Das Futter was Ihr Füttert, Fleisch usw., kannst Du auch nicht genau sagen, was das Rind zu fressen bekommen hat oder welche Medikamente usw. Zusätze wie Grünlippmuschel ,Öle u,Kräuter gehören genauso wie Obst Gemüse auch dazu, weist Du wo Diese herkommen oder wie die Sachen belastet sind??? XVSch09
    • Ja ich Barfe . Zu den Knochen, ab und an gebe ich Lis einen Knochen gut für Zähne , ansonnsten geben Barfer ja auch ganze Eier mit Schalen dazu.Ist mir schon Klar die Menge machts da achte ich drauf damit sie nicht zuviel Bekommt.Habe auch Bücher und Futterpläne, mache aber meinen eigenen Plan. gruss XCl11
    • Knochen ab und an Warum NICHT???

      ZUsammensetzung= Algenkalk, Bierhefe, Malzkeime,Algen,Traubenkerne extrahiert
      Analytische,Bestandteile,Gehalte CALZIUM 17%, MAGNESIUM 1,16% KALIUM 0,65%, PHOSPHOR 0,25% NATRIUM 0,63% SALZSÄUREUNLÖSLICHE ASCHE 6,0%
      Fütterungsempfehlung HUNDE 1/2 Messlöffel pro 10 Kg Körpergewicht Täglich. info@cdvet.de Seit Lis 6 Mon. Barfe ich , wollte nur wissen wieviel Knochen in Gramm Stück ihr gebt.

      Es ist ein Naturprodukt aus dem BARF SHOP MIcro Mineral warum sollte ich nur ab und zu denn keinen Knochen geben?? hier das Mineral hat doch zusatzstoffe die das Tier braucht, warum sollte dann ein Knochen schaden??

      Natürlich weis ich das zuviel Calzium nicht gut ist, es geht bei diesem Produkt ja um alle Mineralien nicht nur um Calzium.Außerdem sollte ein Hund auch mal was zum kauen haben aber nicht nur ZB. Rinderohren oder Kauknochen aus Haut usw.

      Vor 30 Jahren habe ich unseren Schäferhund auch schon gebarft da gab es bei uns den Ausdruck Barf bei uns noch nicht. Fast jeder Züchter gibt Zusätze, früher hies das Zeug BIOLEX unsd VITAKALK XVSch09

      Grüsse an Alle Jürgen und LIS
    • Den genauen Calziumbedarf von Lis kannst du ausrechnen lassen in Barfrechnern zB W14 Da Lis aber kein Welpe mehr ist, brauchst du dir da nicht so einen Kopf machen.
      Wenn im Zeitraum von vier Wochen der Bedarf gedeckt wird, ist das völlig in Ordnung.
      Ronja bekommt ein, zweimal die Woche ein Kilo. Heute und morgen bekommt sie zB jeweils 500g Hähnchenhälse. Bei ihr muss ich etwas vorsichtig sein, da sie schnell Knochenkot bekommt.
      An Knochen kannst du da alles nehmen, außer tragende Knochen & natürlich gekochte. Tragende Knochen sind zu hart, da können die Hunde sich die Zähne dran kaputt beißen und für die Calziumversorgung sind sie auch beinahe wertlos.
      Meine Favoriten sind Kalbsbrustbeine, Rippen und Hühner-/Putenhälse.

      Warum die ganzen Barfshops diese Pülverchen verkaufen, dass erklärt sich doch von selbst - Um Geld aus der Unsicherheit der Menschen zu ziehen.
      Warum drehen TA's einem sonst regelmäßig Wurmkuren an, ohne das Würmer nachgewiesen sind? Warum wird die Tollwutimpfung jährlich aufgefrischt, ohne den Titer zu kontrollieren? Geld, Geld, Geld! YCU01
      In einer abwechslungsreichen und ausgewogenen Ernährung sind Zusätze, außer Öl, total überflüssig XVSch04
      Wenn du dir unsicher bist, kannst du hin und wieder ja ein ganzes, rohes Ei geben - Schadet ja nicht Ykn01

      Für den Anfang rate ich dir zu Hühnerhälsen. Und bitte immer darauf achten, dass Fleisch dazu gefüttert wird. Wenn die "RFK" nicht mind. 50% Fleisch enthalten, bitte etwas zufüttern W14
    • Ich gebe Aron keine Knochen, das ist ein absolutes no go,
      wegen der Unverträglichkeit.

      Als Barfer gebe ich trotzdem nichts weiter hinzu an Pülverchen.
      Grünlippenmuschelextrakt ist ein muß für uns, wegen den
      Gelenken. Ansonsten nur ein paar Tröpfchen Öl, wenn er Gemüse
      dazu bekommt und 1-2 rohe Eier die Woche und das war es auch schon. XVSch04

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Also ein "NoGo" sind Knochen generell nie - Man muss sich halt langsam an die passende Menge rantasten W14
      Und gerade bei Hunden mit Gelenk-/Knochenerkrankungen finde ich dieses Thema sehr, sehr wichtig.

      Wie deckst du denn Arons Calziumbedarf, wenn du auch kein Knochenmehl fütterst?
    • Jasmin, Aron leidet unter Verstopfung nach Knochen.

      Hatte ja erst das Theater im September, erinnerst du dich?
      Das war nur ein Fingerdicker Ochsenschwanz. War froh
      das er ohne OP entfernt wurden konnte. d.evo,

      Mache nichts weiter bezüglich Calziumbedarf. Er bekommt
      am Abend ein getrocknetes Rinderohr, dass er sehr liebt.

      Mal Spagetti, Reis am Vormittag mit Hühnchen und Möhren
      gekocht. Dachte es ist ausreichend fr:ag.

      Nehme gern einen Rat an.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3
    • Ich füttere auch keine Knochen, ich gebe Algenkalk von Lunderland dazu W09
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Also für eine ausreichende Calzium-Zufuhr solltet ihr zwei schon sorgen! Das ist sehr wichtig und das gerade bei Hunden mit Gelenks-/Knochenerkrankungen W14

      Leider enthalten Rinderohren nur etwas Knorpel und der ist auch nur "wertvoll", wenn es ein frisches Ohr ist - im Bestfall mit Fell. weired
      Eine Knochenunverträglichkeit rührt daher, dass meist zu viel auf einmal gegeben wird. Eine "Knochenunverträglichkeit" wäre mir völlig neu fr:ag.
      Sibylle, wenn du Aron Knochen geben möchtest, dann gib sie immer in Kombination mit Fleisch, also RFK mit mind. 50% Fleischanteil oder Fleisch vorweg füttern und Knochen hinterher.
      Und dann mit wirklichen Minimengen anfangen. Ich an deiner Stelle würde ihm morgens mal ein, zwei Hühnerhalse dazu geben - Geht es gut, gibst du beim nächsten mal mehr XVSch04
      Was auch super klappt, ist die kombinierte Fütterung von Knochen und Innereien. Da Innereien ja bekanntlich schnell zu Durchfall führen, regulieren sie die Kotkonsistenz meist super Ykn01

      Langsam rantasten, aber bitte nicht vernachlässigen! Die Folgen von solchen Mängeln wie Calzium und Fett treten zwar im Moment nicht auf, brodeln aber vor sich hin und nach ein paar Jahren kommt das böse Erwachen.
    • Vor Knochen hab ich panische Angst. Als er 8 Monate alt war habe ich ihm einen
      kleinen Kalbsknochen mit viel Fleisch dran gegeben, dass hinterher war furchtbar.

      Er konnte nicht absetzen und schrie herzzereißend, er leidet unter Verstopfung. 01heu11


      Ich gebe am Abend noch Naturjogert und oder Magerquark und das regelmässig.

      Das Rinderohr ist mit Fell, nur getrocknet. Innereien bekommt er natürlich auch,
      fester Bestandteil beim barfen.

      06.05.2008 - 09.09.2016
      Du bist für immer unvergessen mein Schatz <3