Ronja ist nun endlich da...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ronja ist nun endlich da...

      Was lange wärt...oder so...

      Nun ist die junge Rottweiler Dame Ronja endlich bei uns...

      Ich darf somit vorstellen - Ronja vom Rottweilerschloss :)

      Und kaum da legen wir auch schon los...mit ihren nun knapp 11 Wochen haben wir eine Impfung bei der Tierärztin hingenommen, als wäre es Alltag...wir schlafen sogar schon teilweise bis zu 6 1/2 Stunden in der Nacht...und stubenrein sind wir auch schon zu 95%... sta6

      Aber klar können wir auch GANZ anders..."ohh da ist ne Fluse..." "hui was ist denn da leckeres"..."ach schau mal kann ich das fressen"...also ein Staubsauger ist ein Scheißdreck gegen die Kleine Ycla09

      Und wenn wir schon mal im Garten draußen sind - auch nachts um vier Uhr - könnten wir uns doch einfach nochmal alles zum tausendsten Mal anschauen..."herrchen frierst du etwa??" Saison1


      Wir freuen uns sehr, dass Ronja nun endlich da ist, auch wenn wir bereits nach über eine Woche feststellen, dass die "kleine" gar nicht mehr so klein ist...und das beste...sie ist NEUGIERIG MIT EIN HAUCH VON SKEPSIS...

      Hier ein paar Bilder...







    • das ist ja ein wunderschönes Rottimädchen: zu 95% schon Stubenrein das geht aber schnell, alle Achtung.Wirst Du noch viel Spaß bekommen, bei uns hat das sehr lange gedauert.
      Wünsche Dir viel Freude ,mit Rotti. Jetzt ist der Beste Zeitpunkt bis zur 16 Woche zur Bindung mach viel mit ihr was sie jetzt mitbekommt ist prägend für ganzes Leben!!
      Jetzt hast Du sehr viel zu tun. viele Grüße Jürgen und Rotti LIS XVSch08 ohw
    • Och was ein süßer Fratz LI5

      Das hört sich ja schon na sehr viel Spaß an, toll, dass die Kleine schon so lebhaft ist und offensichtlich keine Eingewöhnungsschwierigkeiten hat W14

      Und praktisch ist das Ganze natürlich auch, so könnt ihr euch das Staubsaugen sparen sta4

      Weiterhin viel Spaß mit eurer Kleinen! XCl03

      @Jürgen:
      Bei älteren Welpen geht das Ganze meist viel schneller mit der Stubenreinheit - vorausgesetzt natürlich, dass der züchter da schon etwas vorgearbeitet hat.
      Mäxchen war 9 Wochen, als wir ihn bekommen haben und hat ganze 3mal in die Wohnung gemacht. Aber nur, weil die Hundemutti immer schön aufgepasst hat, dass da kein Pipi in der Wurfbox landet und die Kleinen immer schön nach draußen konnten W14
    • @ Nicole hat bei uns ca 3 Mon. gedauert,bis Lis 100% Stubenrein war. Muss aber sagen das der Züchter im Rolli sitzt.Wir haben sie mit 81/2 Wochen bekommen, und mussten immer ein Stück laufen zur Wiese,haben leider kein Garten direkt am Haus.
      so einen Rotti wie Ihr hätten wir damals auch gerne gehabt. Aber unsere Maus geben wir um nichts auf der Welt wieder her.!!


      Arbeit machen sie auf jedenfall. gruss Jürgen W02
    • Rottimaus schrieb:

      Bei älteren Welpen geht das Ganze meist viel schneller mit der Stubenreinheit - vorausgesetzt natürlich, dass der züchter da schon etwas vorgearbeitet hat.


      Sagen wir mal so - es ist ein hartes Stück Arbeit...

      Bei der Züchterin hatten sie ne "Kackbox" und das Wohnzimmer war gefliest...somit Ankunftsabend haben wir klar auf unsere Fliesen vor dem Kamin gepinkelt...doch kaum am nächsten Morgen ging das üben los...nach dem schlafen, nach dem Spielen, nach dem Fressen - raus ins Grüne...und ich kann schon mit etwas Stolz sagen, haben wir schnell kapiert...

      Was ist mit den fehlenden 5%? naja wenn Herrchen nach der Arbeit nach Hause kommt und wir vor lauter Freude nicht mehr wissen, wo der Garten ist, passiert es eben :) XVSch08

      Aber denke auch...die Kleine Dame hat es schnell verstanden und mit weiterhin viel Übung bekommen wir die letzten 5% auch noch hin...haben selbst auch mit 3 Wochen gerechnet...schön dass es schneller klappt...

      JEDOCH w510 passieren kann es immer wieder...daher immer XVSch07
    • Hallo!

      Herzlichen Glückwunsch zur kleinen Ronja. Ein herrliches Weihnachtsgeschenk!! W04 W04 Gibt nichts schöneres als ein kleines Rottilein zu Hause.Vor allem ist so ein Rottilein eine sehr brauchbare Hilfe beim Geschenke auspacken. XCl03 Durfte ich heute bei meinem 4 monatigen Tunichgut erfahren. Kleine Rottidamen dürften beim Auspacken bestimmt vorsichtiger sein. Mein Glennerich war binnen Minuten ein lebendiger Papierhaufen. Nu ja! So ist ernun mal. So! Ich wünsche Dir und Ronja ein Frohes Weihnachtsfest und einen Guten Rutsch ins neue Jahr!!

      Tschüss Tommi und sein Nudelrudel
    • Die Zeit verfliegt und wir wachsen und wachsen und wachsen...

      Sind nun stolze 37cm hoch und knappe 8,7 Kilo schwer oder leicht...

      Sportlich bewege ich mich im Garten und ich LIEBE SCHNEE

      Ach ja es gibt wohl für Rottis nicht zu kalt - 6 Uhr morgens suchen wir ganz genüsslich einen Pipiplatz - auch wenn Herrchen sich den Arsch abfriert :)

      Wir schlafen nun schon fast 5,5 bis 6 Stunden durch...

      Aber frech und abenteuerlustig sind wir auch...und knabbern an allem rum - am liebsten Herrchens Hände und Füße :P

      Hier ein paar Bilder...







      Forum5