Sie sind da!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sie sind da!

      Heute nacht ging es endlich los kurz vor eins kam der erste Welpe! Aber Hera hat sich so erschrocken das sie das kleine im stehn zur Welt brachte und danach flucht artig die Kiste verließ! Der kleine hing immer noch an der Plazenta dran. Ich so unerfahren wie ich bin habe einen schock bekommen und war völlig fertig habe den kleinen dan selbst abgenabelt und getrocknet. Natürlich habe ich ihn versucht bei seiner Mutter anzulegen aber sie hat ihn glatt weg gebissen zum Glück war ich schneller und konnte schimmeres verhindern. Beim dritten hatte sie den dreh langsam raus und leckte sie auch ordentlich ab ich nahm sie trozdem zur sicherheit danach erstmal wieder raus damit sie sich nicht drauf setzt was sie schon fast geschafft hatte. Zwischen zeitlich habe ich mal einen angelegt zum trinken bis der nächste kam. Doch jetzt sind endlich alle 6 ( 3 weibchen 3 mänchen) da und sie will sie wieder weg beißen. Naja ich las sie sich erstmal erholen vieleicht wirds ja doch noch was ansonsten werden es auch noch Handaufzuchten. 01heu11
      Mal sehn was der Tierarzt nachher sagt.
      Bilder folgen später! Ydr01
    • Ach wie schön. Wenigstens ist alles gut gegangen. Handaufzucht ist eine Option. Wenn's garnicht geht wäre das für die Welpen sehr schlimm, denn in der Kolostralmilch und dann in der Muttermilch sind ja alle Antikörper drin die ein Welpe für die ersten Monate braucht ( z.B. Antikörper gegen Tollwut,.. ).
      Ich würde da einen erfahrenen Züchter anrufen und ausfragen wie die das handhaben. Ein Welpe braucht auch dauernd Milch und die können nur Urin und Kot absetzen wenn man sie mit einem feuchten Tuch an den Genitalien abwischt. Hast du den Tierarzt schon angerufen ? Nicht das die kleinen noch eingehen.....
    • Der not dienst ist ein ganzer toller der meinte nur das gibt sich ich soll mir keine sorgen machen. YZY
      Mein Tierarzt macht leider erst um 9 auf.
      Habe schon Katzenwelpen mit Hand aufgezogen und bei meinen Eltern schon mit Hunde aufzucht geholfen kenn das also schon.
    • Na das ist ja ein toller Tierarzt, der ist bestimmt nur aus Liebe zum Tier in diese Berufssparte gekommen Forum3
      Ja zum Glück hattest du schon Welpen. Es wäre ja sehr schade um die Kleinen....
      Wie sehen sie denn aus ? Welche Farbe haben Sie und wie schwer sind sie ?
    • Wow! Das ging ja jetzt doch flott mit der Geburt.
      Auf alle Fälle müssen die Babys warm gehalten werden (Rotlichtlampe).

      Zum Notdienst kann ich ja nur YZ03

      Ich hoffe das sie die Kleinen doch noch annimmt, ansonsten wird es wirklich sehr stressig für dich. X508X

      lg Evi
    • Ich weiß nicht ob ich das nochmal probiern möchte da sie zweimal versucht hat zu beißen das risiko ist sehr hoch! Ytr01
      Mal sehn was mein Tierarzt sagt die kleinen tun mir leid ich habe noch kein Futter für sie. Hat der Tierarzt zum Glück aber auch! d.evo,
      Naja das wird anstrengend aber es lohn sich. KV4
    • Na dann herzlichen Glüchwunsch! KKXX01

      Bei meiner Schäferhündin musste ich auch Handaufzucht machen. Sie bekam eine Zitzenentzündung und liess die Welpen vor Schmerzen nicht mehr ran. Das war auch toll...Ich habe vom Tierarzt Spezialnahrung bekommen und alle 8(!) mit der Flasche aufgezogen. Mann war ich fix und alle. Andauernd putzen, Fläschchen geben, Bauch massieren, die Hundemama pflegen und die Zitzen vorsichtig eincremen, Milch vorsichtig abpumpen weil die Zitzen so sehr geschwollen und voller Milch waren und das so weh tat und sie ja eigentlich ihre Babys immer bei sich haben wollte und das ja nicht ging. Dass war ein Fulltimejob, aber wir haben alle 8 durchgebracht. LI5 Das Ganz ist ja schon 26 Jahre her und ich hätte heute die Kraft und Energie bestimmt nicht mehr wie früher W21 Vorallem die Nächte. Ich hab auf einer Matratze geschlafen und die 8 Würmchen bei mir YCbo04 Und die sind ja fast immer auf der Suche nach was zum Saugen W18
    • @ Mandy das die Hündin Junge erwartet wustest Du ja schon,warum hast Du da nicht Vorgesorgt ,mit Welpenmilch, Rotlicht, Futter usw.
      Den Tierarzt der erst um 9 Uhr aufmacht würde ich sofort wechseln,und der Notarzt geht gar nicht!
      Glückwünsche zu den Neugeborenen,hoffendlich bleiben sie Gesund. KKXX01