Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo,
    Deshalb hatte ich ja geschrieben das man Röntgen sollte. Das schadet den Welpen so kurz vor der Geburt nicht, denn sie sind ja bereits voll entwickelt und nehmen nur noch Gewicht zu. Das machen übrigens professionelle Züchter auch so. Nur am Beginn der Trächtigkeit darf man nicht Röntgen wegen der Strahlung.
    Meine Hündin wurde auch geröntgt und somit wussten wir das es sicher 6 Welpen sind. Man kann dann viel früher eingreifen und eventuell den Welpen noch retten.
  • Hallo Marion,
    Ja schon, aber man weiß mit dem Röntgen worauf man sich einstellen kann / muss. Ein Röntgenbild in der Trächtigkeit wird ja ohne Narkose gemacht und kostet ca 30-45 €. Dann kann man eventuell früher Eingreifen falls die Geburt sich zu lange hinzieht.
    Es wurde ja in den ersten Themen um Ratschläge gebeten. Das war nur ein Tip von mir.
    Lg
    Franziska
  • Hallo Mandy!

    Wie geht es Dir? Kommst Du zurecht mit dem Füttern deiner Babys? Zeigt Hera schon ein Interresse an ihrem Nachwuchs?

    Ich bewundere Dich, wirklich!!! Hast du Hilfe von deiner Familie? Denn Du hast ja noch Kinder, Haushalt zu bewältigen......

    Hoffe,den kleinen Knutschkugeln geht es gut!

    LG Ulrike mit Floh XCl11
  • Hatte es gestern nochmal versucht weil sie sobald die kleinen fiepen wegen Hunger sie auch jodelt und zu ihren jungen will. Aber als ich ihr ihre Rasselbande gezeigt habe hat sie wider zugebissen und einen erwischt zum Glück nur ein kleiner Kratzer. Das werde ich nicht nochmal versuchen. w513
  • Und wenn man ihr einen Maulkorb ummacht. Also nicht so ein Drahtteil, sondern was weiches, womit sie nicht beißen, aber auch nicht verletzen (durch Stöße oder so) kann? Damit die Welpen trinken können. Oder ist sie da zu aufgeregt und unruhig, um die Welpen an sich ranzulassen. Wäre doch besser, als Flaschenmilch.
    Ich kenne mich diesbezüglich allerdings gar nicht aus. Kann also auch ne schlechte Idee sein. weired

    Liebe Grüße Maxi
  • Also jetzt mal Butter bei die Fische d-ampf
    Ich fühle mich grad ziemlich veräppelt d-ampf ist denn jetzt Märchenstunde ?
    Eine Hündin die ihre Welpen ablehnt gibt es ja immer wieder, aber nicht dauerhaft. Seit ich denken kann haben wir Hunde. Aber sowas ist mir noch nicht untergekommen.
    Jede Frau die mal ein Kind geboren hat weiß was es heißt wenn die Milch einschießt. Diese Hündin müsste sich schon längst vor Schmerzen krümmen wenn sie nicht Hormone bekommt welche die Laktation beenden YCbo05 das Gesäuge wäre heiß und prall gefüllt und würde wahnsinnige Schmerzen verursachen. Sie bekäme Fieber und bräuchte dringend Tierärztliche Hilfe.
    Ich habe hier noch nichts davon gelesen das es der Hündin schlecht geht, das die Milch abgepumpt wird, .....
    Auch finde ich die Fotos sehr suspekt, denn ein Neugeborenes Hundebaby kann seine Pfoten nicht so Wegstrecken. Sie sind noch am Körper angezogen. Erst am 2. bis 3. Tag klappt das mit dem Ausstrecken.
    Hinzu kommt das es ganz egal ist welchen Tip wir hier abgeben, es wird sowieso nicht angenommen.
    Ihr habt fast alle einen Rottweiler, wenn der was "wegbeisst" hat man nicht nur einen "Kratzer".....
    Zuerst weiß man nichts von der Trächtigkeit, dann sind schon die Welpen da, wer der Vater weiß man nicht, dann ist der Vater plötzlich möglicherweise ein Schäfer Mix, dann hat man 6 Katzen ( klar ich hole mir auch einen ausgewachsenen Rottweiler von dem ich so gut wie nichts weiß wenn ich 6 Katzen halte ). Dann wird das Kind gebissen ( ins Gesicht ! ). Na gut, dann halte ich den Hund halt getrennt vom Kind Ycla09
    Man jammert rum wie teuer doch alles ist ( Futter für trächtige Hündinnen, Tierarzt, Chip, ....) und gleichzeitig hat man soooo viel Wohnraum das man 6 Katzen , 2 Kinder und einen riesigen trächtigen Hund getrennt halten kann ???? Man hat die Hündin weder angemeldet noch versichert weil man ja abwartet ?
    Ich halte das alles für Baron Münchhausens Märchenstunde und denke das dies hier ein Fake ist dem wir alle aufgesessen sind. YCDR01