Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hier ein Bild von Maximus kurz nach der Geburt und am nächsten Tag. Und jetzt vergleicht das mal mit den hier eingestellten Bildern. So sieht ein neugeborener Welpe aus.die Pfoten sind noch fest am Körper angezogen, wie bei allen Neugeborenen, denn sie waren ja in der Fruchtblase ziemlich " zusammen gefaltet " .
    Bilder
    • image.jpg

      20,15 kB, 177×236, 337 mal angesehen
    • image.jpg

      23,31 kB, 177×236, 338 mal angesehen
  • Wow sowas muss ich mir nicht geben du bist auch so ein Fall der sich seine Tiere passend nach der Einrichtung zu legt. w514
    Ich habe alles Tiere aus Notsituationen gerettet und lasse mir nicht unterstellen hier zu lügen was hätte ich auch davon!
    Zur Info das Foto wurde einen Tag später gemacht und seit wann sind alle Tiere gleich schnell Entwickelt!
    Ich werde mich hier jetzt auch verabschieden denn für den Blödsinn habe ich keine Zeit! w506
  • Also ich persönlich finds auch ganz schön heftig, jemandem einfach zu unterstellen er würde uns hier alle an der Nase herumführen.

    Keine Ahnung ob Welpen mit einem Tag so oder anders aussehen und das Bild von ihr ist ja nicht während der Geburt gemacht worden, sodass die Welpen ja durchaus schon trocken sein können. Und wieviele Haustiere jemand zu hause hat, sollte man doch wohl jedem selbst überlassen. Außerdem hat Mandy von vornherein geschrieben, dass sie sich die Rottihündin eher aus der Not heraus angeschafft hat, weil ihr der Hund so Leid tat.

    Stell dir mal vor ein Forie würde dich zu deinem Maximus so angreifen... das ist nicht die feine Art, auch wenn manche Dinge vllt ein bisschen unklar erscheinen, macht man so etwas nicht! w513
  • Ihr könnt das sehen wie ihr es wollt, aber ich sehe das so.
    Ach ja, die Fotos sind dann ja später gemacht worden ? Komisch, denn man sieht ja wann die Geburt war ( laut dem post ) und wann die Fotos eingestellt wurden. Nun auf einmal waren die Fotos schon älter ? Außerdem ging es nicht darum ob die Welpen trocken waren, es ging darum wie sie im Nest liegt. Und da sehen sie definitiv älter aus als ein paar Stunden.
    Sei es wie es will - das ist meine Meinung und wenn man sich das alles mal durchliest sieht man das da so einige Sachen nicht zusammen passen.
    Ich dachte das hier Ehrlichkeit gefragt ist und das man seine eigene Meinung schreiben darf.
    Ich habe bisher nie jemanden Beleidigt . Man sieht ja schon an einem Satz das ich wohl mit meiner Einschätzung nicht so falsch liegen kann.
    Wow sowas muss ich mir nicht geben du bist auch so ein Fall der sich seine Tiere passend nach der Einrichtung zu legt. w514
    Ich habe meine Tiere NICHT nach meiner Einrichtung ausgesucht.
    Zu deiner Information - ich bin sehr aktiv im Tierschutz, aber das muss ich hier ja nicht breittreten. Ich bin hier um mich auszutauschen .
    Wenn ihr meinen post als nicht fein seht oder als anmaßend dann darf er gerne gelöscht werden. Das ändert aber nichts an meiner Meinung. Was ich schreibe dazu stehe ich auch.
  • Aber Hallo was geht denn hier ab??@ Medox Du greifst doch jetzt die Franziska an,die nur ihre Meinung hier äußert. Und Mandy wird auch direkt pampig,ich denke wir sind hier im Forum zum Diskutieren??
    Es gab ja auch im Vorfeld noch viele Ungereimtheiten und auch für mich unverständliche Dinge,ist das hier ein Zankforum??? XVSch09
  • fr:ag. Habe ich was überlesen? @ Jürgen: ich habe Franziska in keiner Weise angegriffen, ihr nur gesagt das ich es drüber fande! Da greife ich doch keinen an! Außerdem bin ich ja nicht gegen ihre Meinung, sondern gegen die Art und Weise wie es geschrieben war! Bspw die vielen bösen Smileys oder das mit der Märchenstunde! Natürlich ist das hier kein Zankforum u ich zanke auch nicht! Wie hättest du dich denn an Mandys Stelle geäußert wenn du der Adressat von Franziskas Post gewesen wärst!

    Ich fand es einfach nicht passend u da war ich auch nicht die einzige!
  • @Medox In Deutschland ist die Freie Meinungsäußerung doch garantiert, oder ??? Wenn man das von Anfang an verfolgt, ist das Ganze doch sehr suspekt!!!
    Ich könnte gar nicht an Mandys Stelle sein, denn ich bin ein verantwortungsbewuster Mensch, ich hätte nie unter solchen Umständen so einen Hund genommen, der meinem Kind ins Gesicht beißt. Zuerst schütze ich meine Kinder, dann Hunde in Not!! Ich hätte die vielen Tipps hier umgesetzt, mich informiert, mir Hilfe geholt und wenn ich das so wie Mandy gemacht hätte, was sehr suspekt ist, dann muß man einfach mit Kritik rechnen. In der vituellen Welt kann man Vieles falsch darstellen, oder wird falsch verstanden. Das ist meine MEINUNG Mit dem Smeilys ist das z.B. so eine Sache. XVSch09
  • So hallo ,
    bleibt doch locker der eine nimmt Tipps
    an der andere nicht. XVSch09
    Muss jeder selber wissen .
    Der eine glaubt es der andere nicht auch
    jedem selber über lassen .
    Es sind im letzten Jahr viele gegangen wegen
    sowas was ich sehr traurig fand w506
    Also entspannt euch !
    Gruss
  • Jürgen Forum5 Ich finde auch, dass da paar Ungereimtheiten sind, auf die ja auch schon vor der Geburt nicht eingegangen wurde, auch nicht auf Tipps zu den Haltungsbestimmungen usw. Aber da hab ich mir ja auch schon die Finger wund geschrieben und deswegen lasse ich dAs unkommentiert. Ich kann Franziska da aber in ihrer Skepsis verstehen. Naja, jedem das seine und jeder nimmt für sich mit, was ihm wichtig erscheint.
  • Hallo Zusammen,
    Ich bin ja seit letztem Jahr hier jeden Tag online. Und viele von euch können bestimmt bestätigen das ich niemanden je persönlich angegriffen oder gar Beleidigt habe. Ich gebe hier und da meinen Senf dazu, ich helfe gerne wenn ich kann . Wenn jemand wirklich in Not ist dann bin ich gerne bereit Spenden zu sammeln und auch selbst zu geben was ich kann.
    Ich habe mich hier immer sehr wohl gefühlt und ich hatte immer den Eindruck das es hier ehrlich und mit Niveau zugeht.
    Aber bei all dem was ich in den letzten Tagen gelesen habe ist mir der Kragen geplatzt.
    Das alles passt für MICH von vorne bis hinten nicht zusammen. Denkt nur mal an die Hündin. Was muss die für Schmerzen haben mit all der Milch die sie im Gesäuge hat ?
    Aber ich werde da jetzt nicht mehr näher darauf eingehen. Ich möchte nur sagen das es bestimmt so ist das ein geschriebenes Wort anders rüber kommt als ein gesprochenes. ICH fühle mich an der Nase herum geführt. Das ist MEINE Meinung zu dem ganzen. Vielleicht hätte ich mich diplomatischer Ausdrücken müssen, aber das hätte auch nichts an der Situation geändert.
    Viele haben hier ihre Tips abgegeben, ihr Meinung bezüglich Ernährung der Hündin, Anmeldung, Versicherung, Chip, Übernahmevertrag,..... Aber umgesetzt wurde nichts obwohl ja um Tips explizit gebeten wurde.
    Als dann das Jugendamt ins Spiel kam war für mich klar das dies so nicht sein kann.
    Wenn sich jemand von euch auf den Schlips getreten fühlt , das wollte ich nicht. Ich wollte das dies jetzt aufgeklärt wird, denn viele von euch und auch ich habe mir über die posts Gedanken gemacht. Anfangs dachte ich darüber nach wie man ihr helfen kann, bis dann die posts für mich immer unrealistischer geworden sind. Ich kann euch nur sagen wie ich mich an ihrer Stelle verhalten hätte : ich hätte von Anfang an offene Fragen beantwortet. Auch die vor der Geburt der Welpen. Ich hätte mich für Ratschläge bedankt und mich mit euch darüber ausgetauscht wie ich sie in meiner Situation umsetzen kann. Und ich hätte auf einen post wie meinen nicht mit einer Beleidigung und einer gleichzeitigen Verabschiedung reagiert.
    Aber für mich passt das zu den posts und es bestätigt mich in meiner Meinung.
    Ich möchte hier nicht für Streit Sorgen. Das liegt mir fern. Lest euch doch bitte einfach nochmal alles durch was bisher so geschrieben wurde und was beantwortet wurde. Ich bin mir sicher auch ihr werdet so manche Ungereimtheit finden.
    Liebe Grüße
    Franziska
  • Franziska, wir wissen nicht ob Hera was gegen den Milcheinschuß bekommt und wir kennen alle nicht die Situation die dahinter steht und das sie nicht so ausführlich antwortet liegt vielleicht daran, daß sie verständlicherweise wenig Zeit hat. Ich hatte ja auch schon mal geschrieben, daß ich unter den gegebenen Umständen meine Kinder immer vor einen Hund stellen würde. Aber wir waren alle nicht bei diesem Vorfall dabei. Mir kam es auch seltsam vor, aber wie gesagt, ich kenne persönlich die Situation nicht. Und zu den Katzen, ich hatte neun Katzen ( sind leider nur noch zwei), zwei Hunde zwei Kinder. Deswegen würde ich mich auch nicht angehen lassen, weil wir den Platz, die Zeit und die finanziellen Mittel haben.
    Kann dich verstehen, du machst dir einfach Gedanken wegen den Hunden und das ist ja auch ok YCDR01
  • Ich denke stutzig sind wir alle , irgendwie ! Es haben ja auch genug Leutchen hier , nichts zu den Fotos geschrieben wahrscheinlich aus gerade diesem Grund. Aber Franziska hat ja auch schon gesagt, ihre Wortwahl war vielleicht nicht besonders glücklich gewählt aber ich kann schon irgendwie verstehen, dass einem irgendwann die Hutschnur platzt. Alleine wie Moni schon feststellte , die Welpen direkt nach der Geburt so lange nicht zu " füttern ", hört sich schon mehr als fragwürdig an. Aber man kann nie wissen, vielleicht stimmt die ganze Geschichte ja doch irgendwie fr:ag.