Bilder

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ach die Dicke macht fertig ich habe ihr gestern Abend mal wieder die Gelegenheit gegeben ihre jungen zu sehn. Habe extra einen kleinen ans gitter gehalten das sie ohne ranzukommen natürlich an ihm schnuppern kann. Sie stand stocksteif da und zum Glück war das gitter davor den sie wollte glatt wieder mit vollen eifer zubeißen. Ich und der kleine haben uns tierisch erschrocken der kleine hat sogar vor schreck gepinkelt. Ytr02
    Was ich nicht verstehe ist wir haben hier in der Nachbarschaft einen kleinen Terrier mit dem will sie immer spielen geht leider schlecht da ich sie zurzeit ungern ableinen möchte wer weiß was sonst passiert. weired
    Aber warum will sie ihre Welpen töten und mit dem anderen Hund spielen das bricht mir das Herz. Ytr01
    Hoffentlich gibt sich das wenn die kleinen größer sind da wir ja zwei behalten wäre das schon blöd sie immer noch trennen zu müssen.

  • Ich möchte dir nicht zu nahe treten. Aber du hast die Mutterhündin gerade erst aufgenommen, kannst sie noch nicht einschätzen.
    Dann hast du noch kleine Kinder. Jetzt lese ich, dass du 2 Welpen behalten willst!?
    Ganz ehrlich....ich bin der Meinung, das endet im Chaos! An deiner Stelle würde ich mir das echt nochmal überlegen.
    Nutze deine freie Zeit für die Mutterhündin, bau eine gute Beziehung zu ihr auf und arbeite mit ihr und deinen Kindern für ein friedliches Miteinander.
  • Arbeiten tue ich schon mit ihr und ich denke auch das ich bereits eine gute Beziehung zu ihr habe. Aber mit meinen Kindern kommt sie nicht mehr in Kontakt das Risiko werde ich troz Training und guter Beziehung nicht eingehen. Das sieht bei den Welpen natürlich anders aus da habe ich von Anfang an die möglichkeit drauf einzuwirken wie sie sich entwickeln und sie zu Erziehen so das die kleinen ein gutes Sozialverhalten erlernen und auch Kontakt mit meinen Kindern haben können.
  • Wie schaffst Du es innerhalb der Familie Hund und Kinder auf Dauer voneinander zu trennen? Stelle ich mir auf Dauer schwierig vor. Sprich die Hündin müsste ja vom Familienleben ausgegrenzt werden. weired Und gleich zwei Welpen zu behalten, Respekt. Habt ihr ein großes Grundstück wo ihr notfalls auch die Hunde voneinander trennen könnt? Schließlich würde sie ja jetzt schon ihre Babys am liebsten tot beißen. Ycfr01
  • Mandy,

    Ich stimme Lisa da zu. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du für Hera einen anderen Platz suchst.
    Ich stelle mir das sehr stressig vor. Ein Haufen Welpen mit Handaufzucht, eine bissige Hündin, kleine Kinder und andere Tiere, die separiert werden müssen... Dazu noch zwei Junghunde, die man ordentlich erziehen muss, inkl Einzeltrainings mit jedem Hund. Und eine Hündin, die evtl komplett unverträglich ist. Ganz zu schweigen von den Kosten. Wer bezahlt denn Kinder, 3 große Hunde, mehrere Katzen und und und?

    Schaffst du das alles? Wie? Und wer übernimm deine Allround-Aufteilung, wenn's dir mal schlecht geht?
    Vielleicht braucht Hera ja eine andere Umgebung. Jemanden, wo kein Risiko mit Kindern besteht und wo sich eine Einzelperson intensiv um sie kümmert. Ist es wirklich die Lösung das ganze Haus in Zonen einzuteilen?
  • Ja etwas ausgegrenzt ist sie schon sie darf ebend nur zu uns wenn die Kinder in der Kita oder abends im Bett sind. Ich werde sehn ob sich das noch legt mit dem Verhalten gegen die Welpen wenn sie ebend größer sind ansonsten müsste sie wohl im Zwinger draußen schlafen auch nicht optimal mal sehn was die Zeit bringt. Werde mit ihr auch noch zur Hundeschule aber zurzeit schaffe ich das zeitlich beim besten Willen einfach nicht. Wenn die Welpen dann verkauft sind hole ich das sofort nach jetzt übe ich schon mal so mit ihr.
  • fussel schrieb:

    Mandy,

    Ich stimme Lisa da zu. Eine andere Möglichkeit wäre, dass du für Hera einen anderen Platz suchst.
    Ich stelle mir das sehr stressig vor. Ein Haufen Welpen mit Handaufzucht, eine bissige Hündin, kleine Kinder und andere Tiere, die separiert werden müssen... Dazu noch zwei Junghunde, die man ordentlich erziehen muss, inkl Einzeltrainings mit jedem Hund. Und eine Hündin, die evtl komplett unverträglich ist. Ganz zu schweigen von den Kosten. Wer bezahlt denn Kinder, 3 große Hunde, mehrere Katzen und und und?

    Schaffst du das alles? Wie? Und wer übernimm deine Allround-Aufteilung, wenn's dir mal schlecht geht?
    Vielleicht braucht Hera ja eine andere Umgebung. Jemanden, wo kein Risiko mit Kindern besteht und wo sich eine Einzelperson intensiv um sie kümmert. Ist es wirklich die Lösung das ganze Haus in Zonen einzuteilen?
    Würde ich ja machen aber wer nimmt eine 6 Jahre alte Hündin die kleine Kinder beißt. Ins Tierheim ist für mich keine Option. w513
  • Ich auch mal wieder, nur so zum drüber nachdenken...

    also einen Hund teils draußen und teils drinnen zu halten (wegen dem evtl. im Zwinger schlafen und nur rein, wenn die Kinder nicht da sind) ist schwierig. zumindest im Winter. Denn ein Hund, der drinnen ist, baut nicht solche Unterwolle auf, wie einer der immer draußen ist...ergo...sie friert draußen...umgekehrt schwitzt sie drinnen....

    Und dann: einen alleine vom Rudel separieren? ein Hund ist ein Rudeltier. Und bei Euch ist das vorhandene Rudel ja recht groß (Familie, Kinder, andere Tiere usw.). Das birgt dann die Gefahr, dass Du sie so richtig stinkig gegen alle anderen machst...denn sie wird ja als einzige ausgeschlossen...und die probleme werden nicht kleiner.

    Dann nochmal zum beißen. ich hatte den Eindruck, dass dieser Biss von Dir als nicht allzu schlimm angesehen wurde. Und dass auch das Kind nun keine Angst vor ihr zeigt. Daher wundert mich nun dieses strikte trennen wollen vom Kind bzw. den Kindern (ich weiß grad nicht mehr ob du nur ein oder mehr Kinder hast).

    Welches Geschlecht haben denn die zwei Welpen, die du behalten willst? Und so wie es aussieht, sind das ja wirklich kleine Rottis, die da heranwachsen...ist dir klar, was da auf Dich zukommt an Erziehung, Flegelphasen, Zeitaufwand zum Gassi, Ausbildung/Hundeplatz für alle usw.? Drei Rottweiler auf einmal...Holla die Waldfee...und du kennst den Vater nicht udn somit auch keine Charaktereigenschaften von ihm, die er evtl. bisschen weitergegeben hat. Die Mutter scheint ja zumindest mal nicht so 100% "sauber" zu sein, wenn du Deine Kinder strikt von ihr trennen willst und sie geht auf ihre Welpen los...was ist, wenn sie die auserkorenen zwei auch weiterhin nicht akzeptiert? Und noch kleine Kinder im Haushalt? Inwieweit hast Du da durch wen Unterstützung? Was ist mit Krankheit (auch wenn die Kinder krank sind ist ja dann wieder eine andere Situation), Urlaub usw? Dazu dann ja noch die Katzen von denen ich irgendwas im Hinterkopf habe..

    Jetzt mal ganz ohne Flachs: mich würde interessieren, wie du denkst, dass du das angehen willst/wirst? Wie sieht dann ein Beispieltag bei Dir zu Hause aus? Also nachdem die Welpen verkauft und aus dem Haus sind meine ich. Von mir aus mal ein ganz normaler Tag ohne Besonderheiten (also kein Kind krank, keins früher Schule aus, kein Elternsprechtag, Arzttermin oder sonstwas). Willst du mal versuchen, das zu beschreiben?

    It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

    Chris * 28.03.00 +16.05.08
    Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
  • Hast du schon mal bei diversen Organisationen angefragt ob wer bei der Suche nach einem geeigneten Platz helfen kann? Bzw. vielleicht auch bei einem gezielten Training?
    Ich finde super wenn das Tierheim für dich keine Option ist, aber auf Dauer braucht ihr natürlich eine Lösung für euch alle, um wieder entspannt sein zu können.
    LG Jenny
  • Forum5 Monika ja das wird ein großes Problem werden,mit alle dem zurechtzukommen.Ein gefährlicher Hund,ein wenig oder kaum Sozialisiertes Wesen,das kein Umgang mit Menschen und Tieren gelernt hat,keine Tabuzonen kennt und dem Menschen gegenüber distanzlos erscheint,der Vater unbekannt.Schwere Baustelle. XVSch09
  • Rottimann schrieb:

    Forum5 Monika ja das wird ein großes Problem werden,mit alle dem zurechtzukommen.Ein gefährlicher Hund,ein wenig oder kaum Sozialisiertes Wesen,das kein Umgang mit Menschen und Tieren gelernt hat,keine Tabuzonen kennt und dem Menschen gegenüber distanzlos erscheint,der Vater unbekannt.Schwere Baustelle. XVSch09
    Tja mir wäre das auch zu heiß. Im Endeffekt hat keiner was davon. Hera ist unglücklich weil sie ausgeschlossen ist, die Kinder leben in ständiger Gefahr und was aus den Welpen dann wirklich wird, kann jetzt auch noch keiner sagen.
    liebe Grüße aus Paraguay

    Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

    Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
    unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

    Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
    unvergessen und für immer in unseren AX03

    Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
    wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

    Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
    Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
  • Versteht mich nicht falsch das mit dem Zwinger ist nur so eine Idee zur Notlösung. Ich versuche ja bereits einen besseren Platz für sie zu bekommen aber das ist ebend nicht einfach. Und ja der Hund hat auch nicht schlimm gebissen wir wissen alle was ein Rottweiler für Kraft im Kiefer hat wenn sie es gewollt hätte dann wär mein Sohn jetzt Kopflos. Natürlich werde ich das Risiko egal wie klein es erscheinen mag nicht eingehen das sich sowas wiederholt. Wir wollen 2 weibchen behalten ebend auf jeden Fall das letztgeborene was wir den halben Abend gewärmt und massiert hatten und eine Schwester die natürlich auch gleich in die Hundeschule gehen. Und ich bin nicht alleine mein Mann hilft mir natürlich bei unseren Kindern und den Hunden. Werde weiter nach einen geeigneten Platz für Hera ausschau halten.
  • Mama1013 schrieb:

    Versteht mich nicht falsch das mit dem Zwinger ist nur so eine Idee zur Notlösung. Ich versuche ja bereits einen besseren Platz für sie zu bekommen aber das ist ebend nicht einfach. Und ja der Hund hat auch nicht schlimm gebissen wir wissen alle was ein Rottweiler für Kraft im Kiefer hat wenn sie es gewollt hätte dann wär mein Sohn jetzt Kopflos. Natürlich werde ich das Risiko egal wie klein es erscheinen mag nicht eingehen das sich sowas wiederholt. Wir wollen 2 weibchen behalten ebend auf jeden Fall das letztgeborene was wir den halben Abend gewärmt und massiert hatten und eine Schwester die natürlich auch gleich in die Hundeschule gehen. Und ich bin nicht alleine mein Mann hilft mir natürlich bei unseren Kindern und den Hunden. Werde weiter nach einen geeigneten Platz für Hera ausschau halten.


    Ich finde es eine gute Einstellung...nicht immer alles gleich hin schmeißen.... sta7
  • Sei mir nicht böse, aber ich sehe da auch hereinbrechendes Chaos. Stelle es mir unmgöglich vor, auf Dauer die Hündin von Kindern & von den Welpen zu trennen! Auch wenn die Welpen größer werden, wird sie nämlich nicht freudestrahlend auf sie zugehen. Wie möchtest du also, im schlimmsten Fall, neun Jahre lang drei Hunde voneinander & von den Kindern trennen? fr:ag.
    Und eine Notlösung muss nunmal auch umsetzbar sein, wenn die drei sich an die Kehle gehen. Und einen Hund in den Zwinger zu stecken & zwei im Haus "beim Rudel" zu halten, halte ich schlichtweg für Tierquälerei.
    Wenn du für Hera ein gutes Zuhause findest & einen von den Welpen behälst, mag das sicherlich eine Lösung sein.
    Aber zwei Welpen - Und dann auch noch zwei Hündinnen? weired
    Also ich weiß ja nicht W18
  • Das Hera bei dir leider nicht das optimale Zuhause gefunden hat, hast du ja schon selber gemerkt Ytr02

    Und da sie weder auf ihre Welpen noch auf deine Kinder gut zu sprechen ist.. darfst du da keine Kompromisse machen w513

    Sie zeitweilig wegzusperren ist wohl nicht der richtige Weg.. sie hat ein gutes passendes Zuhause verdient und du bist es ihr schuldig ---

    Du solltest jetzt sofort anfangen zu suchen und wenn du sie in ein Tierheim gibt, kannst du sie genauso gut einschläfern lassen -- denn da wird sie nie wieder rauskommen w513

    Du hast sie aus schlechter Haltung geholt und warst dir hoffentlich der Verantwortung bewußt.....aber wenn man es jetzt alles nachverfolgt, bist auch du mit der Situation überfordert LI1

    Sie hätte so ein schönes Zuhause bei euch haben können..... aber jetzt liegt es bei dir, Hera ein passendes Zuhause zu suchen XVSch04

    Manchmal läuft aber auch alles schief Ytr02

    Wenn ihr zwei Welpen behalten wollt ... und das ist meine ehrliche Meinung.... es wird nicht klappen weired

    So mancher ist schon verzweifelt mit zwei jungen Hunden...ein Welpe allein braucht schon viel Aufmerksamkeit und Ansprache, Zeit ..

    Und bei zwei Welpen brauchst du doppelt so viel Aufmerksamkeit und doppelt soviel Ansprache... doppelt soviel Nerven und das allerwichtigste !!!! doppelt soviel Zeit... und da denke ich, ist die

    Grenze einfach überschritten.. du hast Familie -- Mann und Kinder --- ein Tag hat nur 24 Stunden... weired

    Wenn du keine anderen Verpflichtungen hättest ( Familie, Kinder) könnte es mit zwei Welpen gleichzeitig klappen..super gute Nerven Voraussetzung!!

    Aber ganz ehrlich.. du tust dir und deiner Familie keinen Gefallen damit, zwei Welpen zu behalten --- oftmals wird einer von diesen Hunden wieder abgegeben...

    Du wirst die Hunde überwiegend einzeln halten müssen oder dich wirkich über Stunden mit jedem einzelnen Hund beschäftigen müssen, damit sie eine richtige Beziehtung zu dir aufbauen ... ansonsten

    beschäftigen sich die beiden jungen Hunde nämlich nur noch mit sich .. und dann wird das fast unmöglich, sich da überhaupt noch Gehör zu verschaffen... XVSch04

    Zwei ganz junge Hunde gleichzeitig -- ist sogar für mich ein NOGO .. obwohl ich die Zeit, Platz usw. hätte, mich um jeden einzelnen "ordentlich" zu kümmern..

    Ich habe ja jetzt auch zwei junge Hunde - Hummel 3 Jahre und Amy 8 Monate --

    Zusammen sind sie wie die Teufel, da paßt kein Blatt Papier mehr zwischen...

    Einzeln sind sie wunderbar zu händeln W14

    Aber zusammen, nehmen sie auf nichts mehr Rücksicht...und das heißt für mich, um diese Rabauken überhaupt zusammen zu bändigen... ist der Tonfall lauter geworden und sie

    brauchen eine "härtete Hand" XVSch04

    Aber dazu bin ich durchaus in der Lage W14

    Überlegt euch !!!! das ganz gut... da muß die ganze Familie mitspielen, alleine kannst du das nicht bewältigen.. w513

    Auch deine Familie muß sich bewußt sein, was da auf sie zukommt .. da darf man auch nichts "schönreden" -- das geht nach hinten los....

    Hera wünsche ich schnellstens ein schönes Zuhause, wo sie Einzelhund sein darf und auf dem Sofa "thronen" darf W14