Urlaubs-Tipps

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Urlaubs-Tipps

      2015 ist angebrochen und somit müssen wir uns so langsam natürlich mal wieder mit dem Sommerurlaub befassen.

      Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps für uns...wir sind noch so unentschlossen. Aber es gibt Rahmenbedigungen, die halt stimmen müssen. Und zwar:


      1. Wir suchen ein Ferienhaus (keine Wohnung) -mit Hund versteht sich
      2. Das Grundstück soll eingezäunt sein
      3. Wir möchten gerne an die See (am liebsten das Haus natürlich direkt dran, wir fahren aber auch zur Not mit dem Auto ein paar Kilometer)
      4. es darf nicht zuuuu weit weg sein wegen der langen Fahrtzeit mit Kind und Hund (sprich, wenn wir Zwischenstopp in Hemer machen würden, darf es von dort aus nicht mehr als ca. 500 km weg sein)
      5. Die Gegend sollte bitte ausreichend Ausflugsmöglichkeiten mit Kleinkind (5 Jahre) bieten und der Hund ans Wasser dürfen
      6. Wir mögen es gerne ruhig (also bitte nicht an einer lauten Straße oder mitten in einer belebten sTadt)
      7. Voraussichtliche Reisezeit: Ende juni / Anfang Juli


      Wir nehmen Ideen generell, aber natürlich auch ganz konkrete Adressen, die ihr empfehlen könnt.

      XD01 für Eure Hilfe

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Wir finden eigentlich immer bei Novasol was passendes.

      Haben zwei Hunde mit, und wollen auch immer ein Haus mit umzäunten Grundstück, am besten direkt am See oder Meer.

      Bisher hat es noch jedes Jahr gepasst und vor allem kann man in der Suchfunktion "Hunde erlaubt" anklicken, dann muss man sich nicht mit den unzählig anderen befassen. XCl03

      LG Jenny
    • Also unser Ferienhaus wurde von uns jahrelang nur privat benutzt, weil meine Familie ja aus Polen kommt und wir dort die Verwandten besuchen. Es ist ein kleines Holzhäuschen, das schon im letzten Jahr fast komplett renoviert wurde und dieses Jahr soll es fertiggestellt werden (woho, es gibt jetzt sogar eine richtige Glasdusche :D). Seitdem vermieten meine Mutti und ihr neuer Mann auch die Hütte an Bekannte und Freunde, soweit ich weiß. Geld ist denen jetzt nicht so wichtig dabei, aber es ist auch wirklich kein Luxus-Soa sondern hakt eine richtige Holzhütte. Ich hab da meine Kindheit verbracht.. Es ist ein Wohnzimmer mit Schlafsofa und offener Küche, ein kleines Bad mit Dusche und ein weiteres Zimmerchen mit Stauraum und früher stand da unser Etagenbett für meinen Bruder und mich, nun wird das Zimmer renoviert, ein Sofa kommt rein etc. Draußen gibts eine große Holzterasse und einen Zaun sowie ein Gatter und einen Stellplatz fürs Auto.

      Es liegt ehrlich gesagt mitten im Nirgendwo, in einem Naturschutzgebiet auf dem Dorf. Mit Hunden hat da keiner ein Problem, man muss eher aufpassen, dass die Riesen nicht übern Zaun kommen. Den Berg runter ist ein See, wo Hunde erlaubt sind (teilweise laufen die eh alle frei rum). Und sonst gibt's Wälder und Seen soweit das Auge reicht. Der Ort heißt Szklana Huta, der nächste auf der Landkarte angezeigte Ort heißt Lipusz. Von dort aus haben wir immer Tagestouren gemacht, zb nach Malborg (die große Marienburg), Danzig/Sopot/Gdynien (3-Städte-Eck, Meer), Leba (Partymeile am Meer, quasi das Rimini Polens), Bitow (alte Burgen), die Kaschubei gleich um die Ecke und so weiter.
      Seit einigen Jahren wird das Dorf vermehrt touristisch erschlossen und der Strandabschnitt ausgebaut.
    • Wir haben unseren Sommerurlaub über diese Seite gebucht:

      urlaub-haustier.de/

      und zwar das Ferienhaus Nr. 11 - es liegt 38m von der Ostsee entfernt, 800m² eingezäuntes Grundstück und hat ne Traumausstattung!

      Ich war mir erst unsicher, weil man die Rasse mit angeben muss und habe deshalb noch ein paar Zeilen zu unseren zwei Rottis geschrieben! Die Antwort fand ich sehr nett: Für uns gibt es keine schlechten Hunde, auch wenn Sie in einigen Bundesländern auf der Rasseliste stehen, es gibt nur schlechte Hundehalter!

      Vielleicht ist ein Haus für euch dabei!

      Viele Grüße
    • Ich kann auch immer wieder nur Holland empfehlen, so angenehm mit Hund und vor allem unseren Hunden


      cittaromana.com/

      Da fahren wir jedes Jahr Pfingsten hin. Für Kind und Hund super, wenn man ein " Kinderhaus " mietet , ist dies auch komplett eingezäunt. Die Häuser sind modern und sauber eingerichtet und zum Hundestrand sind es 5 Minuten mit dem Auto , mit Mara zu Fuß wäre es jedoch wahrscheinlich zu weit. Achso, von Hemer ca. 330 km entfernt.

      Wir sind immer wieder super, super zufrieden.
    • Na, ganz so grässlich ist es nicht, Wilhelm :D Meine Eltern haben jahrelang aus Prinzip um das Haus gestritten und mein Vater hat sehr lange geblockt, dass dort irgendetwas dran passiert, aber das hat sich mit seiner Krankheit dann irgendwannvon selbst ergeben ;) Und nun wird eben grundsaniert.

      Mein Freund und ich fahren dieses Jahr auch wieder hin, evtl noch mit einem anderen Pärchen.
      Es ist halt was anderes, als immer nur innerhalb des deutschen Sprachraumes Urlaub zu machen. Im Urlaub meide ich Deutsche :D
    • Wau! Da habe ich ja jetzt schonmal was zu gucken in einer ruhigen Minute. XD01

      Marina, gibt es in dem Häuschen die Möglichkeit, Mara in einem separaten Zimmer schlafen zu lassen? Ich habe kein Problem damit im Wohnzimmer auf einer Schlafcouch zu schlafen, nur mein Kind sollte halt schon etwas früher in der Heia liegen als ich und wenn das dann alles im Wohnzimmer sein muss wirds schwierig... fr:ag.
      Vielleicht hast du ja auch ein paar Bilder, damit man mal bisschen einen Eindruck kriegt? Generell klingt das nämlich gar nicht schlecht finde ich.

      Und wie ist das mit der Verständigung? Polnisch können wir nicht...wenn dort dann keiner Deutsch versteht...Englisch? Das wäre das einzige, was ich noch anbieten könnte...oder ich muss hier bei uns vorher noch einen Craszh-Kurs bei einer polnischen Bekannten belegen. Polen gibt es bei uns hier am Ort an sich recht viele.


      Holland...auch denkbar...also ich gucke mal alle eure Vorschläge durch. und nehme weitere natürlich sehr gern entgegen. W09 W09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Wir fahren vom 13.06.-20.06.! Ich habe mir stundenlang Häuser angesehen und die waren preislich alle so, hat mich etwas schockiert das die Ostsee allgemein so teuer geworden ist! Aber ich finde für das was die Häuser an Ausstattung bieten, ist es ein fairer Preis u da die Häuser so nah an der Ostsee liegen haben wir uns zu diesem entschieden! Hast du dir das Video von denen angeschaut? Das fand ich klasse! Das wäre ja toll wenn ihr zum gleichen Zeitpunkt fahren würdet u sich die Haingrabens mal sehen könnten! Glaube die beiden Häuser sind nicht weit voneinander entfernt. Ycla08