Was würdet Ihr für TRFU füttern ,wenn i...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich mir darüber keine Gedanken gemacht habe, bislang... Warum auch? Spätestens seit "Hunde würden länger leben, wenn..." ist es aus und vorbei mit TroFu weired
      Bei mir werden alle Tiere so "artgerecht" wie denn irgendwie möglich ernährt - Vom Kaninchen bis zum Hund W08
    • @ Jasmin da hast Du Recht ,aber ich meine ja nur wenn?? hast du dir noch keine Gedanken über so etwas gemacht? Du hast doch nicht mit dem Barfen bei Ronja im Welpenalter angefangen,habe ich schon nachgeschaut.
      Ich habe schon ein Futter will es aber noch nicht nennen,wei mich Meinungen und warum von andern mal interessieren.
    • @Jürgen: Nein... Ich habe eine passende Ernährung für meinen Hund gefunden W14 Ronja wurde im Welpenalter mit TroFu gefüttert, hat aber immer gemäkelt & hatte ständig wieder für kurze Zeit Durchfall.
      Wir haben insgesamt vier TroFu-Sorten ausprobiert und waren mit keiner zufrieden weired Dann hat Marion mir geholfen, die "Angst" vor dem Barfen zu verlieren & dafür bin ich heute sehr, sehr dankbar. LI6
      Denn mein Hund frisst jetzt gerne und ist zufrieden und gesund dabei Ydr01

      Außerdem kostet ein "gutes" TroFu genauso viel wie Barf - Warum also jemals umstellen, wenn nicht aus "Faulheit"? weired
    • Bevor ich Kritzel gebarft habe, hat sie Wolfsblut Trockenfutter bekommen - war das Einzigste, bei dem sie keinen Durchfall und keinen permanenten Juckreiz hatte. Keks bekommt zum Großteil noch Wolfsblut TroFu und sollte es mir mal passieren, dass ich vergesse das Barf aufzutauen, bekommt Kritzel da auch mal was von und verträgt es auch immer noch super.
      Wenn ich Keks dann komplett umgestellt habe, werde ich auf jeden Fall immer einen kleinen Sack Wolfsblut da haben, eben für den Fall, dass ich vergesse Futter aufzutauen, aber auch für Urlaub, etc. ist es sehr praktisch.
    • warum nur immer wieder dieses Futterthema? weired man wird es ja fast müde...in letzter Zeit haben wir das wirklich oft, oder?

      Ich füttere Josera. das hat bereits die Züchterin gefüttert, ich hatte dazwischen 2 andere probiert und Josera verträgt er gut und ist für das, was ich davon stehe auch kein schlechtes futter in einer für mich bezahlbaren Preisrange.

      Ob ich ein anderes wählen würde, wenn ich vorher gebarft hätte weiß ich nicht, weil ich halt nicht barfe. Gero kriegt nur zwischenrein immer mal eine Portion rohes Rindfleisch und verträgt das auch gut (ich meine den Wechsel von morgens Trofu und abends Fleisch und dann wieder 3 Tage nur Trofu usw.) Alles, was er sonst so zum Futter reinkriegt zähle ich nicht auf, denke das ist selbstverständlich (z.B. ei, Hüttenkäse, Quark, Joghurt usw.)

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Ich würde Hills für große Hunde füttern. Als bei Cayenne die Diagnose "Leishmaniose" gestellt wurde, rieten mir die TA, Hills zu füttern. Cayenne bekam in Folge 1x gekocht und 1x Hills. Dieses Trfu ist zwar sehr teuer, aber Cayenne bekam es gut, Sie bekam wieder glänzendes Fell und sie frißt es noch immer sehr gerne. Auch Milo frißt es, obwohl er anderes Trfu strikt ablehnt.
      Die TA hier raten ab rohes Fleisch zu füttern, gekochtes sei ok weired.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ja das Futter Thema ist doch auch wichtig,wenn man sich gedanken ums Futter macht,beim Barfen ist es ja dasselbe.Ich füttere Afrika von Happy Dog,im Urlaub oder im Notfall falls man kein Fleisch zur verfügung hat.
      Gute Alternative sind frische Brötchen natürlich lecker Belegt vom Bäcker Wilhelm YCU01 XCl05
    • Lasst doch einfach jeden das so handhaben wie er will ohne diesen ständig mahnenden Zeigefinger an die, die nicht barfen... egal wie oft der kommt, ich werde nicht barfen.

      Jeder hat seine Gründe und gut ist. Und dieser thread war ja auch nur die Frage, welches Trofu, wenn einer nicht (mehr) barft. Warum sollte das nun zum xten Male in eine Diskussion pro/contra Barf werden? Und genau dahin läuft es gerade nach meinem Empfinden wieder.

      Ja Jürgen, natürlich ist Ernährung wichtig, aber ich muss deswegen dennoch nicht andauernd und immer und immer wieder in kurzen Abständen darüber reden, oder? Finde ich jedenfalls...und ja, ich weiß auch, falls das jetzt kommt, ich muss mich ja nicht beteiligen und kann es "überlesen"...dennoch wollte ich das mal loswerden. Und das ist auch nicht böse gemeint, es ist einfach mein Empfinden momentan zu diesem Thema. Einfach viel zu oft udn deswegen (für mich) nervig momentan.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Geht mir auch so Moni. Mich Nerven diese ständigen Belehrungen unheimlich. Jeder soll seinen Hund so füttern, wie er es verantworten kann und gut ist. ich kriege schön langsam die Krise Forum4.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Da ja nicht jeder barfen möchte, gewöhne ich meine Welpen noch zusätzlich an Platinum und Pet-Fit. Oder im Urlaub geben wir auch Platinum und Pet-Fit. Früher gab es im Urlaub auch Rinti. Aber mir persönlich gefällt Pet- Fit besser und ist für mich eine gute Alternative.
      Aber ich sage auch immer, jeder wie er möchte und es seinem Hund gut tut.
      Leben und Leben lassen

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ich denke auch dass es am wichtigsten ist wie es dem Hund mit der jeweiligen Nahrung geht, egal ob trocken, nass oder barf.
      Wir füttern Rohfleisch weil unserer das am betsen verträgt, haben auch viiiiiel ausprobiert.

      meine Favoriten waren:
      - grau
      - real nature wilderness

      gibt es beides in trocken und nass.
      es gibt auch Trockenfleischwürfel z.b. von Vollmers, die sollen eine gute Alternative sein, wir geben sie als Leckerlies