Mal neue Bilder von Jack :)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal neue Bilder von Jack :)

      Hallo Ihr Lieben,

      da ich lange nun nichts von mir hab hören lassen, dachte ich mir ich erzähle mal wieder etwas von Jack und mir. Jack ist nun 2 Jahre und 6 Monate alt und hat sich sehr gut entwickelt. Ich habe in dieser Zeit ihn mit extrem viel Liebe aber auch der nötigen Konsequenz zum echt Klasse Hund erzogen, auf den ich auch ehrlich gesagt Stolz bin .

      Entgegen aller Meinungen auch die hier im Forum, war ich niemals in einer Hundeschule mit ihm. Ich möchte deshalb auch allen Rottibesitzer ( auch Erstbesitzer) Mut machen einen Rotti auch ohne Hundeschule zu einem guten Hund erziehen zu können. Alles was man beachten sollte, um es kurz zu halten, sind eben viel Liebe und echte Konsequenz (fair). Damit meine ich auf keinen Fall Schläge oder sonstige Hilfsmittel . Mit Konsequenz meine ich es machen die Wiederholungen ! das immer wiederkehrende das sich Hunde eben merken. XVSch04

      Da ich ich Niedersachen lebe und der Rotti hier kein Listenhund ist, habe ich den Vorteil, dass ich meistens ohne Leine unterwegs sein kann. Jack hört kompromisslos aufs Wort ! Alle Kommandos wie Rückruf, sowie an sämtlichen Leuten oder Hunden vorbeilaufen klappt perfekt. Jack interessiert sich nicht dafür ob ein Jogger oder Radfahrer oder aber ein Kind mit Skateboard an ihm vorbeifährt. Ich könnte locker ohne Leine in der Fußgängerzone mit ihm laufen ...haha ...aber würde ich nie tun :) XVSch04

      Ich hab beruflich sehr viel Stress und kann nicht so oft schreiben wie ich gerne möchte ...Leider.

      Zum Schluss hab ich noch ein paar Bilder angehängt ...viel Spass

      ...Michael
      Bilder
      • K640_100_0825.JPG

        64,69 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • K640_100_0827.JPG

        71,2 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • K640_100_0831.JPG

        67,32 kB, 640×480, 0 mal angesehen
      • Jack1.jpg

        41,41 kB, 500×375, 174 mal angesehen
      • Jack2.jpg

        40,2 kB, 500×375, 174 mal angesehen
    • Ydr01 Schöne Bilder vom schönen Hund.

      Toll, dass er sich so super entwickelt hat und dass Du es ohne unterstützende Hilfe alleine geschafft hast. XCl02

      Das dritte Bild finde ich besonders gut LI5

      Ich würde meine Hündin auch gerne mal so fotografieren. Aber die würde schon micht mehr liegen bleiben, wenn ich mich

      mit auf den Boden packe W18 sta4
    • Ich kann mich nur wiederholen: Jack ist ein Prachtkerl. AX03 AX03 AX03. Ich liebe diese dunklen Rottis. Ich finde es beeindruckend, daß du Jack ohne Hundeschule so gut erzogen hast n520, ich glaube mit gegenseitigen Vertrauen und Konsequenz kann man das beste aus seinem Hund herausholen und wie es aussieht hast du das super hingekriegt XCl02 .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Hallo,
      tolle Bilder und toller Erfolg für Dich.
      Nach meiner Erfahrung kommt es auf den Hund an. Meine Rottidame hab ich ohne Hundeschule Stadt, Kinder und Umwelttauglich erzogen bekommen.
      Syd dagegen wäre ohne wertvolle Tipps der Trainer nicht so wie er heute ist.
      Viele Ersthundebesitzer verwechseln leider Konsequenz mit Härte und das geht dann total nach hinten los.
      Na, dann weite so Ihr 2 W07

      <3 Shila geb. 30.07.1999- 04.04.2008 <3 Syd geb. 03.05.2005 - 13.08.2016 <3
      <3 Ihr habt einen festen Platz in meinem <3
    • Michael einen schönen Rotti hast Du da.Gehe auch nicht in Hundeschule,war aber früher mit DSH viel auf Platz.Es gibt auch Hunde die nur auf dem Platz gehorchen,mit denen brauch man sich nicht außerhalb Blicken lassen,da wird der Halter blamiert. W14
    • Jürgen da sagst du was...wir haben einen hier gleich ums Eck von der Sorte...ein Boxermädchen...benimmt sich absolut unmöglich und keiner seiner Dosenöffner ist imstande sie beim Gassi halbwegs zu halten so sehr pöbelt sie, aber auf dem Boxerplatz wo sie sind, "funktioniert" sie angeblich hervorragend...obs stimmt weiß ich nicht. Bei uns am Platz waren sie nur 2 Stunden und sind nicht mehr gekommen...wohl weil es zu blamabel war, dass der Hund sie gleich mal mitsamt Plastikstuhl nach hinten umgezogen hat als sie Randale machte weired

      @ Michael
      Schöne Bilder von einem schönen Jack W14
      Ich finde es auch sehr gut, dass ihr zwei das so hinbekommen habt W09 , aber ich möchte dennoch davor warnen, dass das mit jedem Hund so klappt und jeder Halter das so hinkriegt. Es gehört schon eine Menge Hundeverstand dazu. Auch wenn ihr mich jetzt sicher auslacht, aber im Grunde bin ich bei uns am Platz in der Anfängerstunde überhaupt kein Übungsleiter für die Hunde, ich bin es viel mehr für die Menschen am Ende der Leine. Denn man glaubt wirklich nicht, WIE unwissend der größere Prozentsatz in Sachen Hundeerziehung ist. Und da würde eine alleinige Erziehung zu Hause sicherlich nicht solche Früchte tragen wie bei Euch zweien.

      Also bitte nicht glauben, dass das immer bei jedem so gut klappt!

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • @ Monika

      da gebe ich dir absolut Recht...Jedoch bin ich jemand der alles in seinem Leben stets anders macht als der Rest :)...meist sogar mit Erfolg ...aber nur weil ich einen Weg für den ich mich entscheide auch konsequent verfolge :)

      Was die Erziehung eines Rottis angeht bin ich der Meinung, dass man jeden Hund egal welcher Rasse immer ohne Hundeschule Erziehen kann ...das nötige Verständnis vorausgesetzt. Wenn ein Grund nur auf dem Hundeplatz funktioniert und nicht auf der Straße oder sonst wo ...würde ich sagen Thema verfehlt !

      Jeder Hund egal ob Rotti oder Dackel tickt gleich . Sie unterscheiden sich lediglich im Charakter der unterschiedlich ist . Dazu kommt es dann das Verhaltensmerkmale dazu kommen die man deuten muss und dann entsprechend einwirken sollte ...mehr nicht . Jetzt weiß ich das nicht jeder dieses Verständnis hat...aber im Grunde ist es nicht schwer einen Hund zu führen.

      Soll jetzt um Himmelswillen nicht heißen dass man keine Hundeschule braucht ! Aber eine Hundeschule gibt Tipps und Hilfestellung, die HH im täglichen Leben umsetzen muss ...und da wären wir wieder bei der Konsequenz XVSch04

      an alle anderen ...Danke für Eure lieben Kommentare ... Gruß Michael
    • was für ein schöner dunkler Kerl. LI5

      Wenn alles so funktioniert wie geschrieben, hast du das wirklich gut hinbekommen, Respekt.

      Aber sei mir nicht böse, einem Ersthundebesitzer mit einem Rottweiler, könnte ich nicht besten Gewissens raten, die Erziehung ohne Hundeschule und erfahrenen Menschen zu machen. XVSch09

      LG Jenny XCl03
    • tie09 Dein Jack ist ein wunderschöner Bengel LI5
      Mir hat man auch abgeraten mir einen Rotti zu hohlen und dann noch einen Bengel !
      Das wird nix , vieleicht nur wenn wir beide auf den Hundeplatz gehen ....Qwatsch ....mein Speiky war ein Klasse Hund genau wie Chopper Ydr01
      und der kennt auch keine Hundeschule . w513
      Wen man den "Tatsch"" hat für einen Hund dann klappt das alles auch ohne die ganzen Besserwisser ! XVSch09
    • Einen ganz wunderhübschen Buben hast du da AX03 AX03

      Sicher bekommt man die Hundeerziehung auch ohne Hundeschule oder Verein hin, wenn man das nötige Gespür für sein Tier hat. W14
      Aber es gibt auch viele Leute denen eine Hundeschule nicht schaden würde W08

      Ich bin gerne in meinem Verein, habe da wohl auch einen wirklichen Glücksgriff gemacht, und meine Hunde sind im normalen Alltagsleben wie am Hundeplatz vorzeigbar W07

      lg Evi
    • Man sollte auch nicht vergessen, dass die meisten lediglich eine HuSchu besuchen, um ihren Hunden möglichst viele Reize bieten zu können W14 HuSchu heißt nicht immer gleich, dass Herrchen/Frauchen nicht in der Lage sind, ihren Hund alleine zu erziehen.
    • Ronja2o13 schrieb:

      dass die meisten lediglich eine HuSchu besuchen, um ihren Hunden möglichst viele Reize bieten zu können W14
      Genau deshalb bin ich mit Banji in unsere eigene Hundeschule gegangen, denn wo finde ich ansonsten so viele Hunde auf einem Haufen die pöbeln und wo die Halter nicht
      direkt wegrennen wenn ich mit auch einem pupertärenden Proll ankomme, in der Hundeschule kann man wunderbar gezielt üben. W08


      Jack sieht toll aus, er gefällt mir richtig gut. LI5