3 Schnuffels

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Von Moni/Phantom:

      Ihr wisst ja, dass ich jahrelang bei uns im Tierheim ehrenamtlich tätig
      war und daher dorthin noch immer einen Bezug habe und ich ab und an
      einzelne Fälle von dort poste.

      Nun blutet mein Herz: Ich habe mich im Tierheim mal wieder verliebt,
      kann aber leider keinen dieser Schnuffels zu mir nehmen...vielleicht ist
      hier ja jemand, der das kann...bei Fragen gerne an mich wenden
      (Phantom) oder aber an das Tierheim Worms, wo ihr alle auch auf der
      homepage findet (inkl. Video).



      1. Ronja

      Ronja2a.jpg

      Ronja



      Bullmastiff, weiblich, *10.04.2014







      Ich wurde abgegeben, weil ich mich mit der bereits vorhandenen Hündin nicht verstand

      und wir uns mächtig in der Wolle hatten. Zwei Hündinnen in einem Haushalt ist halt manchmal

      so eine Sache....gelle....und wenn sich zwei "Weiber" hassen, dann aber richtig.



      Hier im Tierheim bin ich mit netten Rüden verträglich (z. Bsp. mit Max) und einer Spielrunde nie abgeneigt.

      Das klappt auch prinzipiell gut, allerdings neige ich zur Eifersucht.

      Daher werde ich nur als Einzelhund vermittelt, damit es hier zu keinen Problemen kommt.



      An der Leine mutiere ich allerdings zur Zicke.

      Da sollte mir kein Hund zu nahe kommen und da solltet ihr auf alle Fälle zu allen Artgenossen Abstand halten.

      Dies kostet euch in so einer Situation auch des öfteren eine gute
      Portion Kraft, denn dann kann ich ganz schön in der Leine hängen.



      Ich bin mit Menschen superlieb, sehr anhänglich und verschmust.

      An meiner Erziehung sollte man in einer guten Hundeschule noch arbeiten, das ist auf jeden Fall

      ausbaufähig, viel gelernt habe ich bisher nicht in meinem Leben. Kleine Kinder kenne ich nicht und wenn

      ihr bereits Kinder haben solltet, dann sollten die 10 Jahre aufwärts und standfest sein.



      Ich suche Molosserfans mit Haus und Garten, die Spaß an einer wilden, lebensfrohen Hummel haben :-).



      Meine Rasse ist in diversen Bundesländern gelistet, d. h. man muß zur Haltung bestimmte Auflagen erfüllen.

      Wenn ihr also nicht aus Rheinland-Pfalz kommen solltet, wo man mich auflagenfrei halten kann, dann können euch

      die Tierheimpfleger dahingehend beraten und zur Seite stehen.





      und hier noch zwei wunderhübsche...liebe...süße...



      2. Sharon und Muchacho



      Sharon



      Cane Corso, weiblich, *07/2013



      (El) Muchacho



      Cane Corso, männlich, *08/2014

      Auch getrennte Vermittlung



      Wir sind Mutter und Sohn und sind - Gott sei Dank - endlich im Tierheim gelandet.

      Für manche Hunde ist das tatsächlich ein Glück!!!!!

      Wir lebten bisher auf einem Schrottplatz und waren uns dort quasi selbst überlassen.

      Liebe - Streicheln - Gassi - ein warmes Körbchen - was ist das?

      Bis dato war es uns völlig unbekannt.

      Die Amtsveterinärin war oft bei unserem Ex-Besitzer, hat Auflagen erteilt und war jetzt

      heilfroh, als wir freiwillig abgegeben wurden. Es kann jetzt also nur bergauf gehen!!!!!



      Wir haben in unserem bisherigen Leben nichts groß kennengelernt.

      Aaaber: Wir sind superlieb, total aufgeschlossen und haben bisher alle neuen Eindrücke mit Bravour gemeistert.

      Wir haben jetzt Halsband, Geschirr und Leine kennengelernt, waren auch schon mal Gassi und dürfen auch ab und zu zu den

      Pflegern in die Hundeküche und das alles funktioniert schon ganz gut.

      Aber ihr werdet natürlich schon noch Arbeit mit uns haben.



      Wir werden sicherlich anfangs nicht 100& stubenrein rein, aber auch das lernen wir bestimmt ratzfatz.

      Wir brauchen noch Erziehung und der Besuch einer Hundeschule wäre super.

      Wir müssen weiter an Leine, Wohnung und Umweltreize gewöhnt werden.



      Aber all das wird sich lohnen, denn wir sind, trotz dieser bescheidenen Vergangenheit, ganz arg tolle Hunde:

      Wir sind sehr aufgeschlossen, neugierig, absolut freundlich und saugen jedes nette Wort und jede Streicheleinheit auf.

      Wir suchen Menschen mit der nötigen Zeit, Geduld und Einfühlungsvermögen.

      Wir können bestimmt als Zweithund vermittelt werden und von eurem Hund könnten wir uns

      sicherlich einiges abschauen, was uns die Eingewöhnung erleichtern wird.

      Solltet ihr einen Hund besitzen, kann man sich mal unverbindlich beschnüffeln.

      Kinder kennen wir bisher nicht und wenn ihr (ältere) Kinder besitzen solltet, müsste man mal schauen, ob das passen könnte.



      Wir stehen in 2 Bundesländern (Bayern und Brandenburg) auf einer sogenannten

      Rasseliste - aber nur Kategorie 2 - und dann wären bestimmte Auflagen zur Haltung fällig.

      Aber in Rheinland-Pfalz kann man uns z. Bsp. ohne Probleme und Auflagen halten.

      Infos bekommt ihr beim Personal.