Welches Pulver

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welches Pulver

      Habe da mal eine Frage wegen Grünlippmuschel-Pulver. Weiss einer wo der Unterschied ist Grünlippp. für den Mensch oder Hund?
      gefriergetrocknet,frisch,im Labor bearbeitet??? worauf sollte man achten?? muss es unbedingt aus Neuseeland stammen,und was darf es kosten.Möchte demnächst Grünlipp beifüttern,wie und in welchen mengen gibt ihr das bei.Füttert ihr durch oder in Kuren?
    • Hallo W02

      Ich füttere Grünlippmuschel, zusätzlich zum Fisch, zur Jodversorgung. Deshalb auch dauerhaft. Habe meines bei Lunderland gekauft W14

      Du musst darauf achten, dass es "reines" Grünlippmuschel ist & nicht das Abfallprodukt, was bei dessen Extrahierung entsteht.
      Kann ich schlecht ausdrücken W18 Das Problem ist halt, dass viele ihr Pulver panschen oder halt das minderwertiges Zeugs verkaufen.

      Zudem solltest du auf die Schadstoffanalyse achten. Sehr viele Hersteller lassen aber gar keine machen oder aber einige davon wären so negative Aushängeschilder, dass die Hersteller die einfach unter den Tisch fallen lassen. weired

      Hierbei auch auf den Jodgehalt achten! Es gibt Angaben darüber, wie viele Mykrogramm man dazu geben soll - Ein Teil wird ja auch durch Seefisch und Fleisch gedeckt.
      Leider sind die Grünlippmuschelpulver-Angaben recht ungenau, was die
      Dosierung anbelangt. Die meisten Hunde bekommen ca die doppelte Menge,
      als eigentlich notwendig.

      Ich gebe einmal wöchentlich Grünlipp dazu, da man die Dosierung so am "besten" bzw einfachsten hinbekommt.

      Man sollte schließlich im Hinterkopf behalten, dass eine Überversorgung mit Jod genauso schädlich ist wie eine Unterversorgung W18

      Und positiver Nebeneffekt ist halt, dass es gut für die Gelenke ist W14

      Darum habe ich halt das bei Lunderland gekauft, weil das Gesamtpaket stimmte - Wurde mir auch von den meisten THP's und Barf-Beratern empfohlen.
    • Wenn der Hund gesund ist reichen Kuren von 2 mal im Jahr 6 Wochen.
      Ich habe auch Lunderland Grünlipp. Für ein Rotti kannst du laut meiner Tierheilpraktikerin, tägl. einen halben Teelöffel beigeben.

      Sam 5.07.2006-16.09.2016
      Chila 15.01.2005-19.10.2016
      Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird
      er dich nicht beißen. Das ist der Grundunterschied zwischen Hund und
      Mensch.

      Mark Twain
    • Ich gebe auch Grünlipp von Lunderland. Aber probier erst mal eine kleine Dose aus, denn unser Milo frißt sein Futter nicht, wenn eine Messerspitze voll Grünlipp untergemischt wurde w513 . Hier in Paraguay verkauft auch gerade ein Deutscher sein Grünlippmuschel Pulver, weil sein Schäferhund gestorben ist und der Rottweiler den er jetzt hat das Pulver ebenfalls verweigert weired .
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Ich beziehe mein Grünlippmuschelpulver von unserem Barf-Shop (auch 100% rein). Ich gebe es unterstützend für die Gelenke (HD) und ca. eine volle Messerspitze davon. Er hat es jetzt täglich bekommen, ich möchte jetzt aber versuchen es nur mehr als Kur zu geben bzw. wenn es vom Wetter her benötigt wird (Herbst-Winter).
    • Kann man das nehmen oder nicht , und wenn warum??http://www.amazon.de/NatuVet-Sensitiv-Gr%C3%BCnlippmuschel-Pulver-Canaliculus-Dosierl%C3%B6ffel/dp/B00BWIMQ74/ref=sr_1_4/277-4553485-8208642?ie=UTF8&qid=1425651915&sr=8-4&keywords=lunderland+gr%C3%BCnlippmuschel
    • Ich persönlich würde das nicht nehmen, wegen der fehlenden Inhaltsstoffe-Auflistung W14
      Du brauchst nur ca. 3g wöchentlich von dem Zeugs, dann kann besser ein paar Euro mehr ausgeben und man hat wirklich reines Grünlipp.

      Grünlipp bitte immer dauerhaft füttern. Das ist der einzige Zusatz, der wirklichen Sinn im Napf hat und somit wöchentlich vorhanden sein wollte Ykn01
    • Ich meine das, was ich im ersten Post schonmal geschrieben habe. Wirklich "gute" Händler listen eine "Schadstoffanalyse" auf, wodurch genau ersichtlich ist, was das Produkt enthält. "100%" schreiben alle auf ihre Produkte - Aber meist handelt es sich um das Produkt, was bei der Herstellung als Abfall anfällt. Hatte das ja schon alles geschrieben W14
    • Die Wirksamsten Grünlippmuschelprodukte sind flüssig als Kapsel da ist die Ganze Muschel drinn. Extrakte oder Pulver ist nur ein Teil der Muschel. 100% rein sind 100% rein und listen der Inhaltsstoffe gibt es da nicht.
      Normal müßte man da flüssig Kabseln nehmen. fr:ag.
    • Rottimann schrieb:

      Dann lügen die Hersteller,so steht das im Internet bei vielen W14 Mache mich da aber nochmals schlau,das dauert ein wenig,will ja für den Hund nur das beste Ydr01
      Laß aber hören für welches Pulver du dich dann letztendlich entscheidest, würde mich wirklich interessieren XVSch04
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Nun habe ich mich einwenig schlau gemacht.Protein inForm von Aminosäuren ca 60%,Kohlenhydrate ca 12 % ,Chondroitin-Sulfat ca 11% Mineralien ca5%,Lipide ca 4 %
      Der Grünlippmuschel-Extrakt wird auf dem Markt in Reinform,oder mit Zusatz,Vitamine,oder anderer Hilfsstoffe entweder als Kapsel,Pulver oder als Salbe angeboten.
      Der Extrakt wird Weltweit von Neuseeland exportiert.Nur eine kleine Anzahl von Farmen sind für den Anbau,Ernte,und die Verarbeitung verantwortlich.Das führt dann dazu,das praktisch alle Rohstoffe auf dem Markt vom den Herstellern
      kommen.,und den gleichen Ursprung haben!!
      Seit Bekanntwerden von der Heilkraft und der Wirkung von Grünlippmuschelextrakt,in den 90zigern,kommt es in sehr kleinen Mengen im Hundefutter vor.Die Wirkung ist aber durch ein Erhitzen zunichte gemacht.
      Mein Entschluss ist das ich mir zur Probe ein kleines Gebinde von Lunderland bestelle. Der Vorteil es ist gefriergetrocknet,ein gemahlenes Muschelfleisch,keine Füllstoffe,keine Konservierungsstoffe,und ein hoher Gehalt an Glycosaminoglycan.
      Eine Futteranalyse mit Zertifikat liegt auch vor ,ist aber nur Papier. Wie mit allem,was sich zu Geld machen lässt,muss man daran Glauben das das Pulver einwandfrei ist. XVSch09