Erfahrungsbericht Trixie "Trainers Roller Pop"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erfahrungsbericht Trixie "Trainers Roller Pop"

      Sooooo liebe Freunde, ich war die Tage mal wieder im Tierfachhandel meines Vertrauens, um Treibstoff für meinen Dicken zu kaufen (wers wissen will, Acana Wild Prairie Ydr01 ) und was sehen meine erblindeten Augen im Regal?
      Den Deoroller für den Hund...
      Naja, nicht ganz, sieht zumindest so aus, ist aber ein Leckerli der besonderen Art.

      1.Aufbau und Funktion


      Also wie schon gesagt, ist das Ding aufgebaut wie ein Deoroller, unten der Behälter, oben die Rollkugel.
      Der Hund leckt an der Kugel und bekommt dadurch etwas vom Inhalt des Behälters.

      2.Inhalt


      Es gibt verschiedene Geschmacksrichtungen, ich hab mich erstmal für Wildente entschieden.
      Volltreffer! Das riecht und schmeckt wie Bratensauce! (Ja, ich habs probiert sta3 ) Dem Hund mundet es übrigens auch sehr

      3. Funktionalität und Rottifestigkeit


      Die Kugel bleibt STÄNDIG hängen, und dann muss man sie erst wieder mit den Fingern weiterdrehen,
      bevor es dann am Hund weitergeht.
      Rottifest ist das Ding wirklich nur begrenzt. Luke hat die erste Kugel nach 10 Minuten gekillt,
      weil er drauf rumgebissen hat, da nichts mehr auf der Oberfläche der Kugel war. Danach konnt ich das
      Teil wegschmeissen. Zumindest kann die Kugel nicht rausploppen.

      4.Fazit


      Überzeugen konnte mich der Roller Pop wenig bis gar nicht. Fürs Training wegen der ständig hängenden Kugel
      völlig ungeeignet, so für zwischendurch, wers braucht.
      Ich bleib aufm Platz oder im Training draussen lieber bei meinen wurst oder Käsebrocken.



      MadFox
    • Hi Matze,
      ich hab das Ding schon vor längerer Zeit ausprobiert, weil ich beim Besuchsdienst ja immer mit Leberwursttube arbeite und das Drücken da ziemlich nervig finde. Deswegen kann ich da noch hinzufügen:
      1. Richtig teuer mit knapp 3 Euro
      2. Pure Chemie drin (hatte Bacon-"Geschmack"), auch total flüssig
      3. Riecht für mich nicht nach Bratensauce. Für mich stank es wirklich widerlich, das kann ich den Bewohnern nicht unter die Nase reiben
      4. Selbst Fussel fand es so richtig ekelig. Einmal geschnuppert und Kopf weggedreht.
      5. Habs versucht dem Nachbarn anzudrehen, der wollte das auch nicht haben, weil sein Hund das Prinzip mit dem Lecken nicht kapiert hat.
      Also echt für den Müll. Muss ich halt weiter Leberwurst quetschen.
    • Ich hatte sonst auch immer die Leberwursttuben gekauft.
      Aber es hat mich immer gestört das der Hund vor lauter eifer immer am Metalgewinde geknabert hat, was bestimmt auch gut für die Zähne war.
      Deswegen hab ich mir dann eine andere Alternative gesucht und kann nur die GoToob empfehlen, diese sind zwar nicht gerade günstig in der Anschaffung aber man kann Sie Widerverwenden und Sie sind auch recht gut zu reinigen, einfach in den Geschirrspüle rein schmeißen...
      Es sind drei Stück in einer Packung und es gibt Sie auch in verschiedenen Größen.
      Sie haben auch einen Deckel der schnell geöffnet oder wieder verschlossen werden kann und somit ist auch die Tasche nicht gleich voll mit der Pampe.
      Das Prinzip ist recht Simpel, entweder Babygläschen, Joguhrt, Streichwurst oder sonstwas reinfüllen und los gehts.
      Die Tuben sind aus Plastik oder Silikon und deswegen auch wenn der Hund mal dran knabert ist es nicht ganz so schlimm.

      Vielleicht eine Alternative zum Roller oder zu den Fertig Tuben.


      GoToob-LINK