Die ersten Schritte sind gemacht.....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die ersten Schritte sind gemacht.....

      YCla04 YCla05 XZsw01

      Wir haben eine vertrauensvolle Hobbyzüchterin gefunden. Die kleinen Babys wachsen noch schön im Bauch der Mama, am 24. Mai sollen sie kommen und Anfang Juli wäre es dann soweit. Wir haben uns für eine echte Holländerin entschieden.

      Alles ist noch am Anfang, aber ich freue mich jetzt schon total. Die Besitzerin ist total lieb, hat mir alle Fragen ausführlich beantwortet und noch andere Bilder geschickt von der Mama. Soetwas habe ich gesucht! Die Welpen werden mit Kinder aufwachsen und Kaninchen.

      Ich freue mich total, hatte ich das schon erwähnt! Ycla08
    • Super Stefanie, ich freue mich für dich LI6. Was meinst du mit "echter Holländerin"?
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Vorfreude ist wirklich was wunderbares...

      Mich würde auch interessieren, wie ihr auf diese Dame gekommen seid, was sie selbst unter "Hobbyzucht" versteht. Denn einen Hobbyzüchter googelt man ja nicht so einfach...und ehrlich gesagt stehe ich sog. "Hobbyzuchten" mehr als skeptisch gegenüber.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Nein das wird ein einmaliger Wurf. Durch eine Anzeige im holländischen Netz habe ich sie gefunden. Der Vater hat einen Stammbaum die Mutter nicht. Wir haben ja einige Jahre in Holland gewohnt, daher kann ich mich da auch gründlich umschauen.
    • Aber wenn die Mutter ein Rotti ist und Stefanie keinen Wert auf einen Welpen mit Papieren legt ist das doch schnurzegal XVSch09.
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01
    • Kann Moni nur zustimmen. Papiere sind in erster Linie von hohem Wert - Aber man sollte über die Elterntiere bescheid wissen!
      Und einen "Züchter", der seinen ersten Wurf von Hunden hat, über die gesundheitlich nichts bekannt ist... Nunja weired
    • Danke Eve, und jeder der sich mit mir freut. Ycla08

      Ich denke auch das wird immer einer der Themen bleiben wo man unterschiedlicher Meinung ist, und jeder sollte es so handhaben wie er seiner Meinung ist.

      Für mich ist das Umfeld, die Sozialisierung, am wichtigsten. Kein Hund egal ob mit Stambaum oder ohne hat die Garantie das er nicht krank wird. Und leider haben wir doch gerade in letzter Zeit viele Fälle wo gerade die Hunde mit Stammbaum schwer krank waren.

      Die Hündin lebt in einer Familie mit zwei Kindern. Und in Holland gibt es in der Regel eher weniger Dörfer sodass die Hunde dort einfach auch mehr sozialisiert sind. Und das waren für uns wichtige Punkte, dass wir einen Familienhund bekommen, der Menschen gern hat, da wir sie, gerne, viel mit zu unterschiedlichen Menschen nehmen möchten, besonders auch ältere.
    • Natürlich soll jeder es so halten, wie er es für richtig hält.

      Ich bin übrigens auch keine, die total auf Papiere steht. Ich sage nur, wenn nichts bekannt ist, ist es "black box"...das ist nunmal so.

      Ich hatte in meinem Leben einige "black boxen", aber dennoch anders. Weil ich da halt so meine eigene Meinung zu habe. Wenn schon "black box", dann sozusagen richtig. Nämlich ein Tier aus dem Tierschutz. In dem Moment wo ich ein Tier vom Züchter kaufe, dann ist mein Anspruch dort ein sehr hoher. Wenn jemand gezielt junge Hunde in die Welt setzt, sollte er wissen was er tut und auch auf alle möglichen Dinge achten. eine ganz große Kunst bei der Zucht ist nunmal die Verpaarung. Wie wählt man gut aus...da fallen sehr sehr viele Kriterien rein. Dann gehört natürlich auch eine gute Sozialisierung dazu. Und es gibt natürlich auch schwarze Schafe unter den Züchtern. Die gilt es halt auch ausfindig zu machen bei der Suche.

      aber ich kann mich persönlich halt sehr wenig mit so "einmal Wurf" Züchtern (oder halt paarmal) anfreunden, weil es ohnehin soviel Tierleid gibt. Reicht es da nicht aus, wenn die eingetragenen Züchter Welpen in die Welt setzen (und die aus meiner Sicht auch zuviele)?

      Aber das ist meine ganz persönliche Meinung. Ich bin da vielleicht auch durch meine jahrelange Tierheim-Arbeit geprägt. Aber bei mir gibt es halt entweder ein Tierschutz-Tier oder eins vom eingetragenen Züchter, an den ich hohe Ansprüche stelle. Dazwischen gibt es nix für mich.


      Aber nochmal: jeder wie er es für richtig hält. Und Vorfreude ist immer schön. und grundlegend freue ich mich mit jedem mit, der sich auf seinen Hund freut. Auch wenn ich mich bei der Kaufentscheidung anderen Kriterien unterzogen hätte.

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • Es gibt bestimmt sehr gute Hunde ohne Papiere,denn wir wissen doch alle Papier hält still.Nur Vermehrer sollte man nicht unterstützen,die Nachfrage regelt den Preis und die weitere Zucht. weired
      Aber jeder sollte die Entscheidung selbst treffen. XVSch09 trotzdem viel Spaß mit dem Rottichen. W02
    • Vielen Dank ihr Lieben. Sobald die Babys da sind wollte die Besitzerin eine Facebook Seite anlegen, dann zeige ich euch gerne den Link. W07



      Ich finde es wirklich toll hier im forum. Man ist unterschiedlicher Meinung und trotzdem bemühen sich alle einander zu respektieren. W04