Schäferhundrudel

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schäferhundrudel



      Wahnsinn wie die vielen Hunde sich ein Beutetier teilen, ohne jegliche Aggression
      W14
      Das Video ist von einem Züchter der die alte DDR-Linie züchtet.

      Obwohl ich ja schon bestimmt 13 Jahre barfe, aber das könnte ich nicht.
      Aber für die Hunde ist es bestimmt klasse
      Ydr01
    • Ja, sehr interessant anzuschauen! Ydr01

      Ich konnte bzw. hab jetzt nicht ganz genau gesehen, ob sie den Pansen gefressen haben; sah für mich nicht so aus, jedenfalls nicht ganz.

      Hab da extra drauf geachtet, weil ich letztens bei dem Ernährungsseminar gelernt habe, dass Wölfe bei großen Beutetieren den Pansen eben nur rausziehen und nicht fressen.

      Nur bei kleineren Beutetieren (Hasen, Kitze etc.) wird alles gefressen, inkl Pansen.

      Fand ich jetzt mal interessant zu beobachten, wie die Hunde das machen; ist ja beim Barfen oft eine große Streitfrage, ob man den nun füttern soll oder nicht....
    • Rottimaus schrieb:

      Ja, sehr interessant anzuschauen! Ydr01

      Ich konnte bzw. hab jetzt nicht ganz genau gesehen, ob sie den Pansen gefressen haben; sah für mich nicht so aus, jedenfalls nicht ganz.

      Hab da extra drauf geachtet, weil ich letztens bei dem Ernährungsseminar gelernt habe, dass Wölfe bei großen Beutetieren den Pansen eben nur rausziehen und nicht fressen.

      Nur bei kleineren Beutetieren (Hasen, Kitze etc.) wird alles gefressen, inkl Pansen.

      Fand ich jetzt mal interessant zu beobachten, wie die Hunde das machen; ist ja beim Barfen oft eine große Streitfrage, ob man den nun füttern soll oder nicht....
      Dieses Thema finde ich auch sehr interessant W14 Eine Freundin von mir lernte auf einem Lehrgang bezüglich "Wölfe in Cuxhaven" auch, dass Wölfe nicht den Pansen anrühren. Daran könne man zB erkennen, ob Hunde gewildert hatten oder Wölfe die Tiere gerissen.
      Ich muss aber gestehen, dass ich, egal ob von der Natur so "vorgelebt" oder nicht, trotzdem Pansen füttern würde - Einfach, weil es meinen Hunden schmeckt W14
      Aber das wirst du woohl ähnlich handhaben oder?