Chopper hat das barfen eingestellt .....

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Chopper hat das barfen eingestellt .....

      jetzt kocht Frauchen fün ihn ! Xdi05 Tcha im Moment mag er sein Rohes Fleisch nicht so weired , also
      kocht Frauchen für ihn . Langsam entwikelt er sich zum Mäckelfritzen ..... Forum4 Ich mische jetzt gekochtes mit sein Barf und dann haut er rein Xdi04 Ydr01
      komisch oder ??? Kennt das einer von Euch auch ?
    • nein, kenne ich so nicht....aber ich barfe auch nicht. Wobei das damit für mich erstmal nix zu tun hat.

      trotzdem: Ich liebe meine Familie sehr...dazu gehören alle, auch der Hund. Aber wenn er ein eindeutig gutes Futter nur aus "Mäkelei" nicht frisst, dann soll er es lassen! Fertig. Deswegen liebe ich ihn nicht weniger, aber bei uns in der Familie wird jeden tag gekocht. jeder kriegt was. Und naturgemäß hat der eine die Vorliebe, der andere eine anderen. Einer mag A, während der nächste A nicht mag... und jeder erwischt somit mal einen tag an dem es was gibt, dass er gerne isst und mal etwas, dass er weniger gerne isst. Da muss JEDER durch.

      Es kriegt doch nicht jeder jeden Tag das gekocht, nach dem ihm gerade ist. Wer bin ich denn???

      also. wenn mara Milchreis kriegt, rümpft Papa etwas die Nase, isst aber mit. Er kann ja dann weniger essen. Wenn es Bratenfleisch gibt, rümpft Töchterlein die Nase...trotzdem kriegt sie nichts anderes.

      Wenn Gero sein Futter aus Mäkelei nicht mag, dann frisst er halt einen tag weniger davon. Aber er kriegt nichts gesondertes gekocht. Allerdings hat er bisher ALLES gefressen, dieser Fresssack.

      anders ist es natürlich, wenn jemand krank ist. Dann gilt Wunschkonzert. Für jeden. Auch für den Hund. Aber nicht aus Mäkelei.

      XVSch09

      It doesn't matter that you are not here in person as long as you are here in my heart (the little prince)

      Chris * 28.03.00 +16.05.08
      Gero * 23.09.2007 +09.01.2017
    • fussel schrieb:

      Also euren Hunden geht's wirklich besser als so manchem Menschen.... fr:ag.
      Na klar, ich liebe unsere Hunde auch viel mehr als manchen Menschen :love: :love: :love: , aber kochen würde ich weder für Mensch noch Hund, wenn es nur wegen der Mäkelei sein sollte w513 , wenn er aber gesundheitlich nötig ist, dann mache ich das gerne XVSch04
      liebe Grüße aus Paraguay

      Eve mit Cayenne, Milo, Samba, Coco, Aramis, Yeti, Harley, Felicita und Jamal❣️

      Aslan 28.10.2012 - 25.10.2013
      unvergessen und für immer in unseren Herzen <3

      Shania 28.10.2012 - 15.11.2020
      unvergessen und für immer in unseren AX03

      Argos 20.9.2011 - 30.6.2022
      wir werden dich immer in unserem <3 tragen mein Schatz

      Samoa 30.5.2012 - 28.4.2023
      Moa du süße, lebhafte Maus, dein Tod hat unser Herz gebrochen AX03 Ytr01

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Cayenne ()

    • Keks ist auch ein richtiger Staubsauger, die inhaliert alles. Bisher habe ich noch nichts gefunden, was sie nicht futtern wollte. :D

      Kritzel ist teilweise mäkelig, aber bei ihr sitze ich es aus und dann gibt es halt mal einen Tag kein Futter, denn sonst hätte ich mit ihr einen Hund da, der gar nichts mehr frisst. Es gibt ein paar Sachen, da hat sie gewisse Vorlieben, Geflügel z.B. geht nur gewolft mit Pansen gemischt. Das ist aber okay, darauf kann man gut Rücksicht nehmen. Seit sie gebarft wird, ist es aber viel besser geworden.

      Ist ein Hund krank oder alt, dann wäre es mir aber auch egal.
    • Also bei uns gibt es sowas auch nicht, dass etwas nicht gefressen wird...

      Zu 99% ist der Napf innerhalb einer Minute leergefegt; in den restlichen 1% gibt es etwas neues zu fressen, das Bella noch nicht kennt und das erst einmal genau untersucht werden muss.

      Dafür räumt sie ihren Napf aus, verteilt den Inhalt auf dem gesamten Küchenboden und schaut sich dann jedes Stück einzeln an, bevor sie es frisst W18

      Nach einer halben Stunde ist dann endlich alles gefressen und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld YZ02


      Vor diesem Hintergrund würde ich mir eher Sorgen machen, dass gesundheitlich etwas nicht stimmt, wenn meine beiden nicht fressen. weired

      Extra kochen würde ich aber auch auf gar keinen Fall, es sei denn, es ist gesundheitlich notwendig (z.B. bei Durchfall, wenn es dann mal Hühnchen mit Reis oder Möhrensuppe gibt).
    • Rottimaus schrieb:

      Also bei uns gibt es sowas auch nicht, dass etwas nicht gefressen wird...

      Zu 99% ist der Napf innerhalb einer Minute leergefegt; in den restlichen 1% gibt es etwas neues zu fressen, das Bella noch nicht kennt und das erst einmal genau untersucht werden muss.

      Dafür räumt sie ihren Napf aus, verteilt den Inhalt auf dem gesamten Küchenboden und schaut sich dann jedes Stück einzeln an, bevor sie es frisst W18

      Nach einer halben Stunde ist dann endlich alles gefressen und die Küche sieht aus wie ein Schlachtfeld YZ02
      Gut, dass es nicht nur hier so ist Ycla09
    • fussel schrieb:

      Also euren Hunden geht's wirklich besser als so manchem Menschen....
      Da gebe ich Dir 100% recht.

      Immer frisches Gemüse und Obst. Abwechslung beim Fleisch und Fisch...

      Motte hatte eine Phase, da hat sie keinen rohen Wurzeln gefressen. Da sie ja jetzt aber schon seit einiger Zeit sehr schmal

      mit der Futtermenge gehalten wird (ja kein Übergewischt wegen der HD und Arthose !!), futtert sie nun auch

      notdürftiger Weise ihre Wurzeln, geht doch !!

      Wenn ich merken würde, dass die Futterverweigerung von "uiii, das mag ich aber nicht" kommt, würde es bei mir nichts anderes

      geben. Krankheit ist da eine andere Geschichte.

      Aber wenn Du daran Freude hast Kati, Deinen Kleinen was zu kochen und Dich daran zu erfreuen, dass es ihm anschließend so

      richtig lecker schmeckt..., warum nicht XVSch09
    • sta4 sta4 Also ich mußte eben schon schmunzeln ....Danke für Eure Hilfe .....
      Ja ich glaube ich hab den Kleinen zu sehr verwöhnt Ydr01
      das sagt mein Mann auch immer ! Er ist aber auch so knuffig , da kann ich gar nicht anders YCU01 YCU01 YCU01
      Wie Ihr ja wisst,hab ich am Vormittag genug Zeit,da ich ja erst abends arbeiten gehe, also genug Zeit zum kochen Xdi05
      Chopper ist ein Mäkelfritze vom feinsten ....alles von Dani mochte er auch nicht
      mit Wild oder Ente ,Ziege oder auch Hase brauch ich nicht zu kommen -nicht mal gekocht !
      Und so wie hier einige Rinderohren mit Fell geben ....na das Gesicht hättet Ihr sehen sollen Ycla09
      Ich mix ihm das einfach nen bischen barf nen bischen gekochtest und dann haut er rein Xdi04
      Natürlich bekommt er Obst und Gemüse -ich bekomme vom Biohof jede Woche ne Kiste ( Ja ich weiß ich hab nen Knall W08 )
      Liebe Grüße und ne schöne Woche ! XCl11
    • @Kati hier ist ein Rezept für Chopper da er ein Feinschmecker ist_ Hundemuffins
      180 gramm Huhn abkochen
      180 gramm Vollkornnudel abkochen
      150 gramm Gemüse, Spargel,Blumenkohl,oder sonnstiges abkochen
      ca 50 gramm Leber,egal,ob Rind,Schwein usw. abkochen
      2Eßlöffel Ziegenmilch, 2Eßlöffel Hüttenkäse, 1 Ei roh
      1 Teelöffel Olivenöl
      1 Prise Meersalz
      2 1/2 Eßlöffel Hartkäse gerieben, Käsesorte egal
      die ganzen Zutaten außer dem Hartkäse vermischen,Muffinförmchen ca halb mit der Masse füllen,anschließend den Reibekäse darüber streuen und bei 170 °Grad ohne Umluft 40 Minuten backen.
      mit Umluft ca 150° Grad. Xdi04
    • Na unser Baxter ist aber super mäkelig was das Fressen anbelangt. Trockenfutter rührt der Herr nicht an, da verhungert er lieber. Ab und zu bekommt er auch mal was vom Tisch, aber nur so'n trockenes Brötchen rührt er auch nicht an. Das nimmt er dann ins Maul und er gibt es zurück, dann wird mit der Schnauze gezeigt was der Herr noch drauf haben möchte. :rolleyes: Butter und Käse oder auch Leberwurst möchte Baxter auf's Brötchen. Und nee, wir haben ihm das nicht angewöhnt, er war von Anfang an sehr mäkelig beim Futter. weired Unter Hunde gibt es wahrscheinlich auch schon echte Feinschmecker!!! sta4
    • @ Yvonne Koch doch etwas Fleischbrühe,oder Fisch geht auch ,das oder Thunfisch aus der Dose in Öl über das TRFU und da geht dann die Post ab .
      Btötchen habe ich ab und an mal gegeben ist aber nicht gut ( Weizen ) lieber Schwarzbrot im Backofen gertocknet,oder mit Leberwurst.Bekommt unsere Lis auch Täglich. XCl03